1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einsteiger PC um 300€ (Intel)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Viv0, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Damit wollte ich nur sagen, dass Intel Prozessoren nicht so schnell kaputtgehen, wie AMDs. Mir ist schon klar, dass auch ein Intel irgendwannmal kaputtgeht. Nix ist unkaputtbar. Aber wieso soll man nicht das nehmen, was eine (meist) bessere Lebensdauer hat?

2. Viv0

Viv0 Byte

Mal back2topic pls:

Was ist jetzt gegen günstigere Mainboards (abgesehen von den Steckplätzen) einzuwänden? Gehen die schneller kaputt? Sind die langsamer? Hab DEN Nachteil nun irgendwie noch nicht erkannt :)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Woher weißt du das eigentlich genau kennst du Statistiken die ich nicht kenne. Fakt ist erst gestern haben wir in der Firma unsere Werkstatt aufgeräumt und reihenweise PII, AMD K6, 486-er usw., allesamt funktionierend weggeschmissen, teilweise locker 10 Jahre alt.

Wie schon erwähnt im Normalfall stirbt eine CPU nicht, es sei denn Kühlung fällt aus, Übertaktung oder es ist was bei der Fertigung scghiefgegangen die sind aber in der Regel recht schnell tot.

Aber hätte eh schon nach den Satz aufhören müssen mit dir zu diskutieren.

EOD

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei billigeren Boards fehlen z.B. Anschlüsse (Firewire usw.), können noch einen älteren Chipsatz nutzen usw. usf.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und wie belegst Du das? Famboy, sag ich doch: http://en.wikipedia.org/wiki/Fanboy
    Wäre echt super wenn Du woanders rumtrollen könntest. Mach doch unter Smalltalk einen Thread Namens "Intel ist das beste" auf, der wird wenigstens auf die Trollwiese befördert -.-

6. molido

molido Megabyte

Also ansonsten sehe ich nichts negatives an diesem Mainboard. Geschwindigkeit stimmt. Es unterstützt bis zu 4GB 800MHZ Ram. Also OK.
    Für dieses System reicht das vollkommen.;)

Nur bei einem ASUS hätte man mehr Spaß/Möglichkeiten beim Aufrüsten...

Last edited: May 31, 2008
  7. molido

molido Megabyte

@VIV0
    Ich möchte dir noch eine gemeine Frage stellen:
    In welcher Stadt wohnst du?
    Du kannst nämlich unter Atelco.de anschauen, in welchen Städten die Filialen verteilt sind. Dann sparst du vielleicht Versandkosten. Einfach ein Produkt anklicken und dann "Verfügbarkeit". Wenn es zu weit entfernt ist, dann halt Liefern lassen. Ich glaube die Versandkosten sind einmalig, egal, was du alles kaufst. Solltest aber besser nochmal nachfragen.
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page