1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einsteigerprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kljbtony, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kljbtony

kljbtony Byte

Hallo

ich hab folgendes probelm:
    Ich habe einen wlan router an mein dsl modem angeschlossen und kann mit dem nebenstehenden pc mit kabel ins internet gehen, nun will ich aber mit dem pc der ein stockwerk darüber ist ebenfalls ins internet gehen können (unabhängig) und würde gerne auch mit dem am kabel hängendem pc daten austauschen.

wie erstelle ich ein solches netzwerk??? der obere pc hat auch schon verbindung über wlan zum router

bitte um schnelle antwort.

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

WLAN einrichten ist nix für Anfänger, hast du einen Bekannten der sich damit auskennt ?. Handbuch zum Router und WLAN-Adapter gelesen ?.

Wo liegt das Problem genau, bekommt der Rechner keine IP-Adresse oder Probleme mit der Daten-Verschlüsselung (Key). ?

Fehlermeldungen ?

Betriebssytem, genaue Angabe ?

Desktop-Firewalls installiert ?

3. kljbtony

kljbtony Byte

also hätte schon nen bekannten aber der hat wenig zeit und wohnt etwas weit weg also den würd ich nur wenns gar net geht herrufen.
    beide pcs haben winxp

wo das problem liegt??? ich weiss halt net wie man das anstellt die pcs und das internet zu verbinden keine fehlermeldungen nix.
    habe schon vom routertreiber cd irgendsoeinen wizzard und auch von xp so nen wizzard gemacht aber ich finde die pcs gegenseiitg net und kann nur mit dem wo kabelverbindung hat ins internet

hoffe das reicht an infos sonst sagen was fehlt

ach ja windows firewall ist aktiviert

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

HANDBUCH des WLAN-Router lesen! Das ist der wichtigste Punkt!

Wenn dan Probleme auftreten, eins der massenhaft verfügbaren Tutorials für Anfänger durchlesen und wenn es dann noch zu Problemen kommt, kann man die sauber artikulieren und in einem Forum posten!
    Konkrete Fragen ergeben konkretet Antworten!

Meist ist das aber nicht einmal nötig, wenn man das Prinzip RTFM beachtet!

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Wolfgang77

7. kljbtony

kljbtony Byte

erstma danke bin jetzt schon weiter

hab ein netzwerk von unteren zum oberen pc.

ein problem bleibt: wie bekomme ich jetzt internet an den pc der über wlan läuft beim anderen der mit kabel angeschlossen ist funktioniert es. bitte erklärt es ausführlich ich hab von netzwerk und so keinen blassen schimmer. ich hab aol 9.0.

mfg

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sag mal, hast Du die geposteten Links verfolgt?
    Ausführlicher geht es nicht!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist doch schon Fehler Nr.1, mit einem Router braucht man keine Einwahl-Software mehr. Sowas steht sogar im Handbuch eines jeden Routers. Wenn du dir noch nicht mal das durchgelesen hast, sollen wir da noch tun? Vorlesen können wir ja schlecht... :rolleyes:

10. Losertweak

Losertweak Byte

router ist echt schwer aber welches modell haste ??

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie meinen bitte?

Was spielt das für eine Rolle?
    Bei JEDEM Router ist ein Handbuch bei, in denen DAU-gerecht erklärt wird, wie das Ding eingerichtet zu werden hat!
    Wenn man aber nicht einmal das Handbuch liest, dann hast Du Recht, dann wird es schwer...

12. kljbtony

kljbtony Byte

also ich hab nen router von d-link 54 mbt/s

ich hab jetzt die bedienungsanleitung durch aber ohne erfolg, gibts da nicht irgendwas wo man mit windows tun kann ich bekomm es einfach net hin

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, hast Du fein gemacht, der erste Schritt ist getan.
    Und hast Du Dir auch die geposteten Links angeschaut und durchgelesen?
    Nicht?
    Dann wäre das der zweite Schritt und wenn Du den gegangen bist, gehst Du erst mal fein Bubu.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist keine vollständige Modellbezeichnung.

Was genau hast du gemacht, was genau funktioniert nicht?

Ja, wenn du dich ans Handbuch gehalten hast dann hast du bereits ne Menge mit Windows getan, nämlich es hoffentlich richtig konfiguriert.

Hast du die Anleitung eigentlich nur durchgelesen oder auch das umgesetzt was drin steht?

15. Wolfgang77

Das ist ja schon übel, erstens weil ich mich mit der AOL-Software nicht auskenne und zweitens weil sie überflüssig ist.

Hier sind die Spezial-Foren für deinen DLink-Router, die Typbezeichnung hast du ja nicht bekannt gegeben:

Deutschland:
    http://forum.dlink.de/

Schweiz:
    http://www.dlink-forum.ch/

16. kljbtony

kljbtony Byte

ok jetzt gibts probleme: WENN ich das internet freigeben will auf der lan verbindung zum gemeinsam nutzen des internets, dann kommt die fehlermeldung das irgendeine ander lan verbindung bereits für die statische ip adresse konzipiert ist.... oder so, was kann ich da tun???? hab schon andere ip adressen ausprobiert

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bitte, hör endlich auf hier zu posten, solange Du die verlinkten Anleitungen nicht gelesen hast!
    Internetfreigabe bei Routereinsatz...
    Ja nee, ist klar...

Du sollst das Handbuch Deines Router lesen, dann die verlinkten Anleitungen und dann kommst Du nicht mehr auf den Stuß, den Du gerade wieder gepostet hast!

So schwer ist das gar nicht. Du kannst doch lesen?

18. kljbtony

kljbtony Byte

also ich hab alles gelesen, aber hat nix gebracht weil ich dass meiste net verstanden hab, ihr kapiert wohl nicht das ich ein anfänger bin und keine grundkenntnisse habe ich brauch ne anleitung für nen idioten so zu sagen also das zu deinem letzten beitrag

19. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Was ist denn das für eine seltsame Konfiguration? :grübel:
    Eigentlich schließt man den Router direkt an den Splitter an. Modem brauchst du nicht mehr.

20. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page