1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl klappt nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nicolette, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du mich vergessen?:rolleyes:
    Hast du es mit der Standartverbindung Einstellung nun probiert?

2. Nicolette

Nicolette Byte

Hallo,
    nein, ich habe dich nicht vergessen.
    Ich kann erst jetzt darauf einegehen, musste inzwischen eine neue Festplatte besorgen. Natürlich musste ich Windows darauf neu installieren.
    Ja, ich habe auch Standardverbindung probiert, es ändert sich nichts. Direkt am Tag der XP-Installation kann ich ins Internet, Tag darauf nicht mehr. So verhält es sich auch, wenn ich den Rechner runter und wieder hochgefahren habe gleich nach der Install.
    Ich habe dann mal versucht die Verbindung reparieren zu lassen, es wird keine neue IP vergeben. Die Netzwerkverbindung zeigt eingeschränkte oder keine Konnektivität. Aber das ist auch auf dem jetzigen Rechner schon immer so, hiermit klappt es aber einwandfrei.
    Noch eine Anregung?
    Danke
    MfG

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn ich es übersehen habe dann Sry
    Hast es schon mal eine anderes Netzwerkkabel benutzt?
    Denn es gibt Crossover und Patch Kabel.Viele netzwerkkarten erkennen diesen Unterschied meistens.Das ist das einzigste was mir noch gerade einfällt.Cossover für die Verbindung von 2 Netzwerkkarten und Patch für die Verbindung Netzwerkkarte zum Router.Modem usw.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Router erkennen Crossoverkabel, das dürfte nicht zu Problemen führen!

Ich vermut das das Problem 50cm vor dem Bildschirm sitzt.....:rolleyes:

Gruß kingjon

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Laut Beitrag#16 hat sie aber nur ein Modem.Sonst brauchte sie auch keine
    Breitband Direktverbindung einzurichten.

6. Nicolette

Nicolette Byte

Richtig, ein DSL-Modem. Ein anderes Kabel habe ich nicht ausprobiert, weil das was ich habe ja funktioniert, nur nicht mit dem neuen Rechner. Kauft man sich einen neuen Satz Reifen, wenn seine noch gut sind und auf dem neuen Auto passen? Sicher nicht.

@kingjon
    Habe ich dich irgendwie beleidigt? Denn anders verstehe ich deine Beleidigung nicht.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@ Nicolette schaffe Dir ein Router an denn bis jetzt bist kein schritt weiter gekommen...oder doch?

8. Nicolette

Nicolette Byte

Ich bin bei Arcor mit Modem und Starterbox.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und was hindert Dich deine Zugangsdaten in ein Router einzugeben?
    Statt dessen versuchst krampfhaft eine Lösung zu finden, aber alles was vorgeschlagen wurde ist von Dir von Tisch gewischt worden.
    Beste Lösung also ein Router......
    Denk mal drüber nach.

Gruß
    neppo

10. Nicolette

Nicolette Byte

Mich hindert einfach die Tatsache, das es ohne Router bei mir bisher bei 3 Rechnern mit der Direkteinwahl klappt und das ich eigentlich nicht vorhabe mir noch mehr Hardware hinzustellen, oder zu kaufen. Ich besitze keinen Router, wozu auch? Denn ich weiß ja aus Erfahrung, das es bei Tausenden Leuten mit dieser Kombination klappt, bei Arcor und ab 1.8. dann Vodafon.

Das es auch auf diesem Rechner direkt nach Install 1x funktioniert, zeigt mir, das es irgendeine Einstellung sein muss, denn die Kombination der vorhandenen Hardware klappt ja wohl.

Leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Fragen bekommen, verlangt wird aber von mir alle zu beantworten. Ziemlich seltsam. Antworte ich nicht sofort, oder ist meine Antwort nicht die geforderte, bekomme ich Beleidigungen an den Kopf geschmissen. Klasse Forum, ich bleibe weiter höflich und bitte um Hilfestellungen.
    MfG

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry aber alle möglichkeiten wurden von Dir verworfen und irgendwann ist das ende der Fehlerquellen erreicht.
    Aber es ist Deine Entscheidung.......
    Ist nur so das Du mit einem Router das ganze elegant umgehst, Daten eingeben Rechner anstöppseln und ohne probleme Online gehen.
    Dazu kommt das Du keine firewall brauchst...bringt der Router schon mit.
    Aber wie schon geschrieben alles was von unserer Seite kam wurde von Dir mit einem kann nicht sein vom Tisch gewischt.
    Und irgend wann ist das ende der Fahnenstange erreicht.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und diese Einstellung musst du auf irgendeine Art und Weise veranlassen. oder du verwendest eine Installations- oder Treiber-CD, die nicht zu deinem Computer passt.

13. Nicolette

Nicolette Byte

Sehe ich ebenso.
    Warum sollte ich das machen? Ist doch unlogisch. Ich habe das Board ASUS K8V-X und genau die CD dazu. Wie erklärst du dir, wenn es eine falsche sein sollte, das es 1x geht? Bin gespannt.
    MfG

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und schon wieder wird es vom Tisch gewischt wie so oft....
    Ich bin hier jetzt raus.
    Denk echt mal über ein Router nach ansonsten hoppelst Du noch nächstes Jahr in diesen Thread........
    Alles was wir schreiben ist nach Deiner Logik falsch...
    Also Sinnfrei hier weiter zu Antworten.

15. mikelmon

mikelmon Megabyte

Dieses zeigt schon an,das andere Rechner auch ein Verbindungsproblem haben,aber dieses kompensieren können.
    Das bedeutet für mich,das der Problem Rechner diese Verbindung (über die Schnittstelle) nach einen Neustart,zwischen Netzwerkkarte und Modem nicht mehr richtig erkennt und konfiguriert.

16. Nicolette

Nicolette Byte

Okay, klingt logisch. Allerdings kenne ich einen Rechner bei einem Kollegen, Zugang Alice, genau dasselbe, kommt ins Internet. Mein alter Rechner kommt ja auch rein. Woran liegt diese Anzeige denn? Was verursacht denn die Anzeige 'Eingeschränkte oder keine Konnektivität'? Wenn man das beheben kann, klappt es evtl. ja endlich.

Sehe ich auch so, nur warum, woran kann das liegen? Welche Einstellungen müssen unbedingt eingestellt werden? Diese Frage habe ich jetzt glaub ich 3x gestellt.

Über einen Router denke ich definitiv nicht nach, ich schrieb ja schon, Tausende Arcor und Vodafonkunden gehen so ins Internet und ich auch mit meinem alten Rechner. Also ist die vorhandene Hardware dafür vollends geeignet. Ich muss sie nur richtig konfigurieren. Nur wie?
    Danke an mikelmon, der sich wenigstens die Mühe macht.
    MfG

17. Nicolette

Nicolette Byte

Nö, brauchst dich nicht zu entschuldigen, welche denn genau? Es sind immer noch offene Fragen.
    Ich will das Problem lösen und verstehen, nicht umschiffen.
    Wie jetzt auch schon mit der Netzwerkkarte, dem Modem und dem Internetzugangsdaten etwa? ;)
    Falsch, in Frage gestellt. Vom Tisch wischen sieht nach ignorieren aus.
    Okay, danke dir.
    MfG

18. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das problem Eingeschränkte oder keine Konnektivität ist vielseitig.
    Diese wird angezeigt wenn es Problem mit dem DHCP Server gibt.
    Lese mal hier:
    http://support.microsoft.com/kb/892896/de
    Das passiert sogar machmal bei mir,wenn durch Zeitüberschreitung keine
    IP von DHCP Server bezogen wird.Der Unterschied von unseren Verbindungen ist,ich bekomme meine IP vom Router(Server) zugewiesen,da dieser eine Verbindung zum Internet-Provider aufgebaut hat.Du aber muss diese IP erst vom Internet-Provider beziehen.

Ich habe es mal probiert eine Breitbandverbindung über mein Modem,indem ich den Router entfernt habe aufzubauen.Egal was ich auch
    probiere,mehre Rechner,Netzwerkkabel,Netzwerkkarten,es funktioniert immer.:nixwissen

Es kann mich jetzt jeder treten,aber ich werde die Vermutung nicht los.das
    die Netzwerkkarten den Modem-Anschluss nicht richtig erkennen.
    Normal stellen sich sich automatisch ein,ob der Anschluss in Voll oder Halb Duplex funktioniert.

19. Nicolette

Nicolette Byte

Warum sollte man dich treten?
    Ich habe bei meiner Sache mit dem Modem etc. auch bisher IMMER eine dauerhafte Verbindung herstellen können, auch mit dieser eingeschränkten Konnektivität. Deswegen reite ich ja so drauf rum das es klappen muss, und es klappt ja auch tausendfach, oder hat Arcor (Vodafon) inzwischen Millionen User mit DSL? Aber damit werde ich missverstanden, wie man ja hier sieht. Und das nervt mich widerum, obwohl ich das mehrfach schrieb.
    Ich bin gerade dabei mal alles mit festvergebener IP für das Rechnernetzwerk zu testen. Das war eine Empfehlung, die mir in einem anderen Forum gegeben wurde. Dann würde das mit dem DHCP zutreffen, denke ich.
    MfG

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

>Falsch, in Frage gestellt. Vom Tisch wischen sieht nach ignorieren aus.<
    Ja und ? Nicht drauf eingehen sondern das kann es nicht sein...ist das selbe wie vom Tisch wischen.
    DANN HOPPEL MAL BIS ZUM SANKT NIMMERLEINSTAG IM KREIS......
    Denn bis jetzt seit tritts Du auf der Stelle...Wow was für ein Fortschritt im Stillstand.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page