1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ekl 1041 Lüfter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gladiator66, May 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

hier wird dir geholfen http://www.msi-computer.de/support/biosup.html

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Muss ich bei einem Bios Update etwas spezielles beachten???
    Mache es zum ersten mal...

THX

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du solltest auf jeden Fall BIOS-Update entweder auf die Ver. 5.6 noch besser Ver. 5.7 (die aktuellste) machen.
    Mit der Ver. 5.6 ist das Problem bzgl. der langsam laufenden Lüfter behoben.

Sollte dies widererwarten nicht funktionieren, ab ins BIOS und unter "PC Health Status" die Option "CPU Fan Detection" auf "Disabled" stellen, abspeichern und anschliessend Neustart.

Andreas

4. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hab das MSI KT3 Ultra ARU... Ich kann aber mit shut down y or n beantworten, also die Frage...

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Noch ne andere Frage:

Ich hab ihn hetzt montiert, und wenn ich nun den CP starte, kommt die Meldung CPU Fan is not turning oder sowas. Der Lüfter läuft aber, ist das, weil er mit weniger Umdrehungen pro Minute Läuft???

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Auch ich würde Dir eher eine GraKa mit Radeon 9500 Pro ans Herz legen: ist den GF4-TI-Modellen deutlich überlegen, dazu sind noch DirectX-9-Befehle drin integriert (bei den GF4-TI-Modellen nicht). Wenn Du die Performance der GF4-TI-Modelle vergleichst, dann ist der Unterschied zwischen der 4200, 4400 und 4600 sehr klein (und zwar inklusive der Nachfolgemodelle mit 8-fach-AGP, welche rein ausser der AGP-8-fach-Veränderung von der Performance her nicht mehr zu bieten haben). Eine ATI Radeon 9500 Pro steckt diese alle in die Tasche. Auch MSI produziert neuerdings Grafikkarten mit ATI-Radeon-Chips; die erste ist ja bereits im neuen Aldi-PC.

Was Games anbelangt: naja, etliche Games beigelegt ist nicht übel. Die Frage ist nur, ob Dir diese Games passen. Ein Game, dass einem nicht passt, nützt auch nicht viel.

Gruss,

Karl

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Fabian,

freut mich auch, das es geklappt hat.
    wünsch dir weiterhin alles gute.
    mfg ossilotta

8. ossilotta

hallo,

das hängt mit dieser funktion zusammen. schau mal ins handbuch bzw. bios. dort müsste eine funktion zu finden sein, wo du die prüfung unterbinden kannst.
    manchmal ist auch ein bios update erforderlich.
    was hast du denn für ein board ?
    mfg ossilotta

9. ossilotta

hallo fabian,

ganz genau. das wärmeleitpad ist vorsichtig zu entfernen, gut geht dies zb. mit einer alten scheckkarte. danach kannst du reste mit alcohol, nagellackentferner oder ähnlichem entfernen.
    dann einen "stecknadelkopfgroßen" klecks leitpaste auf die DIE und den kühler vorsichtig montieren.
    aber wirklich nur stecknadelkopfgroß
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page