1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elitegroup K7VZA

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 111kroko, Aug 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!!
    Ich möchte meinen Duron 800 mit nem FSb von 133 laufen lassen, dazu muss ich aber den Multipliktor auf 7 setzen. Mein Aktuelles Bios (3.keine Ahnung) bietet keine Multieinstellungen. Hilft ein Biosupdate auf Version 3.2e oder ne andere?

So billig und trotzdem ein solides Board. Da wären beim K7VZA 3.0 für wenig Aufpreis doch ein Bioseintrag um den Multiplikator zu ändern dringewesen?

2. Hi!!
    Ich möchte meinen Duron 800 mit nem FSb von 133 laufen lassen, dazu muss ich aber den Multipliktor auf 7 setzen. Mein Aktuelles Bios (3.keine Ahnung) bietet keine Multieinstellungen. Hilft ein Biosupdate auf Version 3.2e oder ne andere?

So billig und trotzdem ein solides Board. Da wären beim K7VZA 3.0 für wenig Aufpreis doch ein Bioseintrag um den Multiplikator zu ändern dringewesen?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Die Option DRAM Clock regelt die Arbeitsgeschwindigkeit deines Sdram Speichers.
    Du hast zwei Optionen wobei bei Dir (auch bei mir) HOST CLK der optimale Wert wäre.
    Damit ist der Ram der Arbeitsfrequenz deiner CPU angepasst!

Den Werten deines Postings nach ist alles Okay!

Infos hab ich aus dem BiosKompendium: http://www.bios-info.de/

Download der neusten Version (5.2) auch über meine HP:
    http://www.compi-supp.de/download/bios/tools/bioskomp.zip

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Also..hier nochmal die Erklärung zum verschieben der Plattenfüller:

Du kannst den IE-Cache/die Cookies/den Verlauf und den WinTemp-Ordner auf eine andere bzw. extra angelegte Partition auslagern um eine zu große/häufige fragmentierung des Systemlaufwerks C:\ zu verhindern.

Und das mit nur einem Doppelklick und einer Bestättigung!

Dazu solltest Du den folgenden Text (ohne---) in eine leere Textdatei kopieren und diese Datei dann als *tifcacheopti.reg* speichern.

Du mußt die Pfade natürlich deinem System anpassen.

------------------------------
    REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "Cache"="E:\\Temporary Internet Files"
    "Cookies"="E:\\Cookies"
    "History"="E:\\Verlauf"
    "Recent"="E:\\Recent"
    "Temp"="E:\\Temp"
    "Tmp"="E:\\Temp"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
    "Cache"="E:\\Temporary Internet Files"
    "Cookies"="E:\\Cookies"
    "History"="E:\\Verlauf"
    "Recent"="E:\\Recent"
    "Temp"="E:\\Temp"
    "Tmp"="E:\\Temp"

------------------------------

Zudem sollte für den Temp Ordner noch unter Start-Ausführen-msconfig -> Register Umgebung die Pfade geändert werden!

Hoff das ist jetzt gut genug erklärt :)

Gruß...dieschi

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo kroko,
    ich bins nochmal,mein testprogramm habe ich auf anraten von"ReneW" auf folgender seite gezogen
    http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/speicher.html
    gruß ossilotta

6. ossilotta

hallo kroko,
    geb doch hollymaus mal deine email durch, er kann dir ein testprogramm für deinen speicher schicken.es könnte dort doch ein fehler verborgen sein, der sich aber nur auf deinem board zeigt.
    habe mir gestern auch ein programm gezogen weiß nicht obs das gleiche ist wie von hollymaus: ctspd 092
    meld dich dann mal.
    gruß ossilotta

7. ossilotta

hallo dieschi,kannst du mir mal in kurzen zügen erklären was im award bios mit der einstellung DRAM-Clock genau gemeint ist.
    mein system:AMD Duron 900,512 mb pc 133,K7VZA V3.0,Bios 3.2d.
    bei mir ist dort 100 eingetragen. der duron läuft auf (9x100).
    hat das so seine richtigkeit?
    danke dir im voraus
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page