1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email an die Redaktion von PC Welt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Singapur, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich mußte meiner Verärgerung mal Luft machen, auch wenn es nichts nutzt.
    Gesendet habe ich die Email an die Personen auf dieser Liste:
    http://www.pcwelt.de/impressum/

Last edited: Sep 3, 2008
  2. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Also ich war schon lange hier nicht mehr aktiv. Seit gestern bin ich wieder bisschen aktiver:D. Also diese Datenbank Problem geht mir auch auf die nerven. Das Forum ist auch ein bisschen überlastet. Und wenn man auf der Navigationsleitse auf Forum klickt dann wird man auch nicht direkt auf das Forum geleitet sondern erst auf eine Übersichtsseite:mad:...

3. ja, des nervt mich auch, das man immer zuerst auf eine übersichtsseite kommt!!

4. -humi-

-humi- Joker

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Singapur: Nach mehr als einem Vierteljahr hast du sicher Antwort von der Redaktion erhalten. Gibt es darüber etwas zu berichten? ;)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dass der liebe Singapur eine Antwort erhalten hat, bezweifle ich ziemlich stark. Ich habe etwa zu selben Zeit ebenfalls eine Mail zum unhaltbaren technischen Zustand des Forums geschrieben. Nun rate einmal, was es daraufhin an Reaktionen gab. ;)

7. Babu1940

...du machst es spannend!

Aber offensichtlich hat man dich mit Ignoranz gestraft! :rolleyes:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:auslach:
    Nachts auch?: Wohl kaum mit 'nem halben Dtzd. geloggten Usern, plus doppelt so vielen sonstigen Lesern.
    Ist doch kein heavy-duty Traffic, oder?
    Die typischen Standard -Errors gibts nämlich auch nachts im Gratis-Abo frei Haus.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sinngemäß: wir haben ihre Nachricht erhalten, wurde weitergeleitet und man verspricht zu antworten.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn es das wenigstens gegeben hätte ;) Die Ignoranz war leider vollkommen; es gab nicht die geringste Reaktion.

11. Babu1940

>>>es gab nicht die geringste Reaktion

100 Punkte für mich! :D

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich habe ebenfalls keinerlei Antwort erhalten.

13. -humi-

-humi- Joker

das dachte ich mir bereits nach dem Hinweis auf deine Mail im Forum...
    hat wahrscheinlich nichtmal einer gelesen, aber naja die User eines Forums zählen ja bekanntlich nicht- nur die Klicks

14. Babu1940

Die Ignoranz der Verantwortlichen stinkt zum Himmel! :eeek:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...mal drauf stubsen... :)

16. -humi-

-humi- Joker

:D oder wie ging das Zitat?

Ist ja alles mit denken und Arbeit verbunden, also Energieverschwendung für so manch einen, die Klicks kommen ja auch trotz genervter StammUser&Mods...
    Und solang die Zahlen stimmen, ist ja aus geschäftlicher Sicht alles in Butter...

/me beisst sich mal auf die Zunge...

Last edited: Jan 14, 2009
  17. tti

tti Hausmeisterin

Singapur hat sich zu den Personen die Emailadressen zusammengereimt, die allesamt falsch waren. Wir haben die E-Mail also nur einmal bekommen.

Hier ein Auszug aus unserem Autoresponder:

"vielen Dank für Ihre Zuschrift, die wir an das zuständige Ressort
    weitergeleitet haben.
    Da wir täglich Hunderte von Mails erhalten, wird es oft schwierig, jede
    einzelne Nachricht persönlich zu beantworten. Wir bemühen uns aber..."

Wir versprechen nicht, in jedem Fall persönlich zu antworten!

Wir haben die Mail von Singapur am 4.9 an den zuständigen Kollegen weiter geleitet, so wie es im Autoresponder zugesagt wurde.

Seles E-Mail haben wir am 4.12. weitergeleitet.

Der Autoresponder wurde eingerichtet, damit Sie garantiert eine Antwort bekommen. Und den haben Sie ja wohl erhalten.

Noch einmal zur Kenntnis aller: Das Problem ist in der Redaktion und der Technikabteilung bekannt, dafür gibt es ja die Meckerecke und den Bugreport.
    Und es sind auch verschiedene Mitarbeiter damit beschäftigt, die Probleme zu beheben. Leider geht das nicht von heute auf morgen, weil es verschiedene Einflussfaktoren gibt, die berücksichtigt werden müssen.

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Langsam tut sich was.....:eek:
    Erst MP dann tti Feedback.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...viel Glück und Erfolg bei den neuen Aufgaben.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Leider geht das nicht von heute auf morgen, ...

wenn's nicht so unendlich peinlich wäre, könnte man fast drüber lachen! :rolleyes:

> Community Manager

:idee: klingt ein bisschen nach zbV-Mod! :totlach:

Last edited: Jan 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page