1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email an die Redaktion von PC Welt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Singapur, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Hallo tti,

es ist zwar löblich, dass sich jemand aus der Redaktion hier zu der Kritik äußert, nur leider ist der Inhalt praktisch die schon seit Jahren immer wieder dahergebetete Leier. Was nützt Dein Hinweis auf die Meckerecke bzw. den Bugreport, wenn dort seit Jahren immer wieder die selben Probleme angesprochen werden, sich aber ebenfalls schon seit Jahren nichts tut? Von Sprüchen wie "die Technik arbeitet daran", wie sie seit Jahren immer wieder einmal seitens der Redaktion kommen, haben die meisten hier wahrscheinlich schon gründlich die Nase voll (glauben sicher auch nicht mehr daran), sie wollen endlich spürbare Ergebnisse.

2. -humi-

-humi- Joker

@tti: erstmals Danke für dein Feedback- was imho schon früher hätte kommen sollen, ebenso wie das Feedback im Bugreport...

Ich persönlich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gratulation meinerseits- und jetzt weiss ich auch wer den Spammer von heut morgen kickte^^

Danke nochmals für den Hinweis wegen meiner Email- mein Bug war selbst verschuldet, da ich die Adresse fürs Forum gelöscht hatte... ich depp^^

3. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn zeitnah keine "richtige" Antwort-Email erfolgt, sind Autoresponderantworten kaltschnäuzige Unverschämtheiten.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Siehe Bastian Sick, Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 3, S.104 ff.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Siehe diesen Thread vom 14.05.2008. Darin schreibt ebonner: "das Thema steht auch schon auf der To-Do-Liste"

Das steht heute noch da!

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

Es kann ja irgendwie nicht sein, dass seit über einem jahr die technik-abteilung der PCWelt unfähig ist, solche bugs zu beheben. es wird immer schlimmer, zeitweise ging die startseite nichtmehr und 97% aller threads waren kaputt.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

an sw@pcwelt.de;
    dg@pcwelt.de;
    bb@pcwelt.de;
    jm@pcwelt.de;
    pk@pcwelt.de;
    pressemitteilung@pcwelt.de;
    pcwelt@zenit-presse.de;
    cburkhart@pcwelt.de
    Datum 3. September 2008 18:29
    Betreff Schlechte Erreichbarkeit des PC Welt Forums

Delivery to the following recipient failed permanently:

jm@pcwelt.de
    dg@pcwelt.de
    bb@pcwelt.de

Da ich den Mailverkehr vorliegen habe, kann ich dies verneinen.
    Eventuell ist der Autoresponder auch im SPAM Ordner untergegangen, da ich nach der unverschämten, widerrechtlichen Nutzung der Forenemailadresse ihrerseits für Spamzwecke die Filterung verschärft habe.

Ob ein Autoresponder oder keine Antwort für PC Welt peinlicher ist muß jeder selbst entscheiden.

Zu deutsch: Das Foren ist der Redaktion und der Technikabteilung egal, denn sonst hätte sich, wie ich es aus anderen Foren kenne, schon lange etwas an der Lage geändert.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...den gibt's auf jeden Fall nicht mehr.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Warum Mail, man sollte doch davon ausgehen, dass die Redaktion hier reinschaut. Ich habe allerdings auch schon angefangen zu zweifeln. Nun sind aber meine Zweifel beseitigt.

Lese ich da zwischen den Zeilen Neid, dass es so was zu deinen Mod-Zeiten noch nicht gab? :ironie:

BTW: DBF schon ewig nicht.

10. tti

tti Hausmeisterin

Der Autoresponder wurde eingerichtet, damit Sie garantiert eine Antwort bekommen. Und den haben Sie ja wohl erhalten.

Was ist daran falsch? War Ihnen meine Satzstellung zu kompliziert?
    Und wo bitte ist in meinem Satz finden Sie den Dativ?

Das SW steht für Software und nicht für Stefan....die Adresse ist die einzige, an die wir die Mail bekommen haben.

Nein, sind Sie nicht. Sie erleichtern die Arbeit ungemein. So müssen wir nicht jedem einzelnen schreiben, dass wir die Email an den zuständigen Kollegen weiter geleitet haben.
    Haben Sie uns schon einmal geschrieben? Ich glaube ja. Und ich bin sicher, dass ich Ihnen immer ausführlich geantwortet habe. Soll ich Sie genauer erinnern...? Hab ich die Mails aus 2007 noch?

Last edited: Jan 15, 2009
  11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das ist doch alles, seitens PC- Welt, von mir auch seitens pseudo- Redaktion;

wirklich pille- palle.

- Seit Jahren gibt es gravierende Probleme
    > die mit gleichen / vergleichbaren Engines nicht vorkommen

- seit Jahren gibt es (die mittlerweile als leere Versprechen) zu bezeichneten "foolish fakes"

> nix ist passiert
    > das Forum hat immer noch Macken, diese seit Jahren;

Anstatt diese abzubauen, werden, z.B. vermeidliche Photo- Tipps veröffentlicht.

Seitens einer nicht wirklich komptenten Autorin.

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Guten Tag Frau Thomas-Ißbrücker,

es tut mir irgendwie schon leid, wie Ihnen hier der kalte Wind ins Gesicht geblasen wird. Ich hoffe, Sie nehmen es nicht persönlich.
    Ich glaube, es gibt in diesem Forum keinen regelmäßigen Nutzer, der nicht genervt wäre durch die technischen Probleme des Forums.

Der offene Brief an die Redaktion, der diesem Thread zugrunde liegt, datiert vom 3.9.2008. Wie dort zu lesen ist, plagten zu dem Zeitpunkt die Datenbankfehler bereits seit Monaten. Inzwischen haben diese längst Geburtstag gefeiert.
    Was wirklich über die Maßen erschreckend ist:
    Dieser "Brief" könnte auch vor 3 Monaten geschrieben worden sein oder vor einem oder letzte Woche. Er ist so aktuell wie an dem Tag, an dem er ins Forum gesetzt wurde.

Sie kennen die Strukturen bei PC Welt und wissen, wer wofür verantwortlich zeichnet. Insofern würde ich mich freuen, wenn Sie es übernehmen würden, in der Redaktion Sprachrohr für uns Forumsnutzer zu sein. Bitte geben sie weiter, dass die vielen freiwilligen Helfer hier im Forum sich nichts sehnlicher wünschen, als dass diese Plage der Datenbankfehler endet.
    Die, die noch hier sind, haben sehr viel Geduld bewiesen. Aber wir gehen inzwischen längst "auf dem Zahnfleisch". Es macht keinen Spaß mehr. :(

MfG
    Rattiberta

P.S.
    http://www.pcwelt.de/forum/bugreport/297793-performance-forums-grauenhaft.html
    Wenn Sie es schaffen, das Forum zu stabilisieren, dann haben Sie hier demnächst einen riesigen Fanclub. :cool:

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und wahrscheinlich auch jede Menge Freundschaftsanfragen! :)

14. tti

tti Hausmeisterin

ich habe es zur Kenntnis genommen...

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Den Antwort..

16. tti

tti Hausmeisterin

Ich spreche vom Autoresponder, den der Herr erhalten hat.

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt geht die Redaktion endlich mal auf etwas ein und man fängt an, ihr den Dativ um den Ohr zu hauen... :cool:

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ja mei, der Kredit ist lange verspielt. Mehr als Schadensbegrenzung, durch sichtbar erfolgreiches Handeln und souveränem Umgang mit der Situation, ist nicht zu holen. Das die User das Haar in der Suppe suchen, wundert mich nicht. So ist das halt in einem Forum.

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Eigentlich habe ich keine persönliche Antwort erwartet. Die Verbesserung der angesprochenen Punkte hätte mir schon ausgereicht.
    Da dies nicht eingetreten ist, fände ich es zuvorkommend, wenn die Nutzer über die Details und die Probleme bei der Bewältigung der seit so langer Zeit auftretenden Fehler informiert würden.
    Warum schaft es PC Welt nicht im Gegensatz zu allen größeren PC Foren diese Probleme zu lösen?

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Is mir persönlich sowas von wurst, wem ihr den ganzen Responder zumailt.
    Aber, über die schrottige Performance wäre jedes weitere Wort reine Verschwendung.

Probleme bestehen seit Jahren und es wird ernsthaft geglaubt, man könne mit der Aussage "ein paar Tage" die ganze Sache abhaken. - für die User mehr als ein schlechter Witz und schon fast eine böswillige Provokation
    Es dauert vielleicht ein paar Tage um einen Fehler zu entdecken, ein paar Tage, um eine Lösung zu finden und meinetwegen ein paar weitere Tage um den Fehler zu beheben. Nicht Jahre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page