1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlungen für einen neuen Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tarakesa, Jul 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wird ja nicht möglich sein etwas von Broadcom für einen Atheros-WLAN-Chip zu installieren und umgekehrt. Manche Geräte haben Atheros, manche haben Broadcom verbaut. Kaputt gemacht hast du damit nichts.

2. tarakesa

tarakesa Byte

Neben dem wlan Treiber hab ich ja auch den Rest mit dem Driverpack runtergeladen. Also kann ich's so lassen und muss mir keine Sorgen machen, dass die Treiber mit dem Gerät nicht vollkommen kompatibel sind? Weil normalerweise empfieht es sich ja, die Treiber runterzuladen, die von der offiziellen Seite für explizit dieses Gerät rausgegeben werden.

3. Boss im Block

Gibts Warnungen im Gerätemanager?

4. tarakesa

tarakesa Byte

Warnungen gibt es keine. Funktioniert alles soweit. Aber hab noch nicht nicht dem Laptop gearbeitet. Bin noch nicht dazu gekommen die fehlenden (gestern genannte) Treiber zu installieren, was ich morgen direkt mache.

Ich bin halt noch nicht so genug mit der Materie vertraut um selbst einschätzen zu können ob ich alles sauber gemacht habe oder "schlampig", wenn du verstehst was ich meine.

5. Boss im Block

Wenn du falsche Treiber installieren willst, wird die Installationsroutine einfach abbrechen.

6. tarakesa

tarakesa Byte

Also ist es zusammengefasst egal aus welcher Quelle die Treiber stammen, wenn es sich installiert ist es immer gleich kompatibel. Es müssen nicht die Treiber sein die Acer auf ihrer Seite anbieten.

7. Boss im Block

Du musst es nicht gleich darauf anlegen, wenn du dich nicht damit auskennst.

8. tarakesa

tarakesa Byte

Also was wär deine Empfehlung? Es lassen wie es ist und auf Fehlermeldungen zu reagieren, falls diese im Laufe der Zeit auftreten?

9. Boss im Block

Kümmere dich darum, dass im Gerätemanager keine Fehler angezeigt werden. Wenn dort alles okay ist, lässt du alles weitere auf dich zukommen.

10. tarakesa

tarakesa Byte

So. Alles läuft einwandfrei. Es gibt aber noch eine Kleinigkeit.

Jedes mal, wenn ich meinen Laptop hochfahre, kommt zu Beginn auf dem Desktop folgende Meldung:

Egal ob ich auf Ausführen oder Abbrechen drücke, diese Meldung erscheint jedes mal beim Hochfahren. Dabei muss ich immer mehrmals auf den Button drücken, damit diese Meldung verschwindet.

Last edited: Aug 1, 2014
  11. Boss im Block

12. tarakesa

tarakesa Byte

Hi,

Könnt ihr mir kurz sagen welchen Treiber ich brauche für den Netzwerkcontroller (Liste der Treiber habe ich auf der vorherigen Seite gepostet). Habe scheinbar alle Treiber auf dem Stick, aber diesen Treiber kann Windows nicht auf dem Stick finden. Alle anderen gingen problemlos.

13. Boss im Block

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page