1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emule.de-Abmahnung wurde zurückgezogen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Nagut, wenn du Internet Streams meinst. Aber die senden doch auch nur mit 128, oder? Wenns hoch kommt.

2. ich sehe kein Q verlust bei den internet streams

ichhöre halt eine sender der zu meiner passenmusik passt

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Meine Musik kommt nicht im Radio. Ich mag immer ganze Alben, so werden die aber nicht ausgestrahlt. Und ich will Qualität. Und das bietet mir Radio nicht wirklich.

4. klar für viele filme die man sicht zieht würde man nicht ins kino gehen.
    ich bin abaer auch der Meinung wenn es eine Film schon auf dvd gibt kann ich den besser in der videothek ausleihen denn da hab eich mehr von
    und soooo oft guckt man den sich ja eh nicht an.

mti dem mp3?s sehe ich das so
    die Lieder sollte es bitte umsonst geben denn ich kann sie mir immer noch im radio mitschneiden ( was sehr gut ist und eine gute alternatifve zu den tauschbörsen denn ich habe dann auch gleich die richtige version)
    oder eien mp3 flat rate halt 5? zahlen downloaden so viel man will das fände ich in Ordnung.

Für gute Musik bin ich auch bereit zu zahlen siehe Herbert Grönemeyer die Live DVD ist ihr Geld wert

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Stimmt. Man sollte bezahlt werden, dafür das man diese Musik hört!

Die großen im Geschäft, ja. Die meisten Bands können aber kaum oder gar nicht von ihrer Musik leben. Irgendwo hab ich mal gelesen das erst ab ca. 500000 verkauften CDs Geld an die Künstler geht (und nicht zu viel). Konzerte... naja, wenn die Künstler nicht genug verdienen, um die Musik zum Beruf zu machen, gibts auch kaum Konzerte... vielleicht im Urlaub der Bandmitglieder.
    Die großen braucht man freilich nicht zu unterstützen... gibt genug die das machen, und Robbie Williams meinte ja irgendwann auch das er inzwischen genug verdient hat, wer will kann sein Album ziehen.

Nicht wirklich. Merchandise etc. Abgesehen davon das man sich viele Filme auch nicht ansieht, wenn man sie nicht zieht. Bzw. das ziehen nicht mal heisst das man sie auch ansieht.

6. urmel123

urmel123 Kbyte

So langsam kann ich es nicht mehr hören, was hier manche Moralapostel von sich geben. ;)
    Sicher ist es nicht in Ordnung sich die neuesten Spiele, Programme, Filme, Musik über Filesharingdienste kostenlos runter zu laden, doch dafür sind doch nicht die Tauschbörsen verantwortlich. Zudem sind solche Underground FTP-Server viel schlimmer. Wie andere meiner Vorredner schon schrieben, sind Tauschbörsen wirklich optimal, um legale Sachen zu laden. Wie ist denn eigentlich mit Musik, Filmen oder sogar alten Adventurespielen die man überhaupt nicht mehr käuflich erwerben kann, obwohl man sie gerne kaufen würde? Oder Fernsehserien, wie z.B. "Wunderbare Jahre" die immer wieder mal im Fernsehen kommen und wovon es keine DVD oder VHS gibt, bis auf ein paar wenige Einzelfolgen? Wenn man weder einen Videorecorder, noch die Möglichkeit hat an seinem PC die Serie über TV-Karte aufzunehmen, ist es dann etwa verboten sich die Serie runterzuladen?
    Und was sagen die Moralapostel zu Videotheken? Soll man da etwa auch sagen, die sollten verboten werden, weil es ja die Möglichkeit gibt die ausgeliehenen Sachen zu kopieren?
    Ich finde die Aussage Tauschbörsen gehören veboten, einfach nur schwachsinnig.

Mit freundlichen Grüßen, Urmel

7. 1. für viele Lieder sollte man wirklich kein Geld bezahlen da es die größte schei... ist z.b "ich bin ein star...."
    2. die Musikindustrie hat es halt verpennt andere angebote zu machen und es nicht verstanden das 6? für ein Lied eine frechheit ist.
    3. Die Musiker verdienen sonst noch genug (videos, Radio, Konzerte) denn warum können sich viele denn so teure autos und villen leiehen (Britney Spears etc.
    4. Das das downloaden von Filmen nicht okay ist sehe ich ein denn die leben nur von dem Film was bei der Musik anders ist.

8. PCT-Rebel

PCT-Rebel ROM

hallo alle zusammen !!!

Ich möchte da auch mal meinen senf dazu geben.

ihr streitet hier rum das eMude und co illegal sind wo man spiel,appz,filme und musik sauge kann wenn das so ist dann müste man das internet als solches verbieten weil es die möglichkeit biete alles zu saugen.

und da ist es egal ob emule & co, FTP oder webseiten links im internet bekommt mann fast alles wenn emule dann ftp u.s.w

frührer haben wir mailboxen benutzt und da hat mann es auch gemacht...

und es geht nicht um die funktion sondern um den name

stehlt euch vor ihr habt ein program geschrieben was XYZ heißt
    und euer programm ist sehr erfolgreich. jetzt kommt eine und schütz den namen XYZ und verbietet dir den namen zu verwenden ??? und das darf nicht sein.

wenn ich ein auto bau und es rennpape nenne und es erfolg hat, und ein anderer den name rennpape schütz und nicht mal autos bau sondern boote und den erfolg den du hat sich zunutze mach.

wenn ich mich nicht irre hat die filma was mit dailern zu tun und das ist auch so ein brenn punkt.

gruß
    [PCT]-Rebel

9. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Genau.

Über eMule z.B. findet man als Software- Entwickler auch 1000te Zusatzkomponenten für Borland-Produkte, die halt Freeware sind. Demoquellen, Tuts etc die man sich sonst mühevoll mit Google zusammensuchen muß und deren Suchengine bei so speziellen Sachen schnell versagt. Oder man selber kann so Freeware verbreiten oder wie ich es z.B. auch mache, Beta- Releases zum testen raus geben. Das funktioniert sehr gut.

Nur weil irgendwelche Kiddies die Teile benutzen um den allerletzten FSK-21-Gemetzel-Film zu verbreiten, muß doch die Technik nicht verpöhnt werden. Sonst, ich finde den Vergleich nämlich recht gut, müssten auch Autos verboten werden. Oder z.B. Messer, naja, wir können ja auch losrennen und niedermetzeln was sich bewegt...

10. DrAcid

DrAcid Byte

Zu den FTP-Kenntnissen: Ok, es ist möglich, daß jemand keine Ahnung hat wie er was machen muss, aber heutzutage ists doch nun wirklich nicht so, daß sich ein Ftp-Zugang NICHT einfach über den IE öffnen lassen würde, wenn man sich mit entsprechenden Programmen nicht auskennt. Ich meine, für die 0815-Nutzer reicht sowas ja aus, ein Link in einer Mail und bumm: Zugang gewährt.

Das Thema Tauschbörsen würde ich beispielsweise auch gerne mal in Richtung Studenten lenken. Ich denke daß sehr viele Arbeiten, die wissenschaftlich oder einfach nur faktisch gut sind und eine professionelle Note haben nie ohne das Vorhandensein von Tauschbörsen wie eMule, DC & Co. nie entstanden wäre. Wer professionell Arbeiten will muss, wenns nach den Firmen geht, reich sein um sich alle möglichen Tools zu kaufen, um damit arbeiten zu können. Aber grade durch den Gebrauch einer Tauschbörse und dem Ziehen des einen oder anderen Programms ist doch vielen erst eine kreative Ader eröffnet worden, was sie zu erfolgreichen Arbeitern und Wegbereitern für neue Projekte gemacht hat.
    Oder nicht?

11. GrEeNgHoSt

GrEeNgHoSt Byte

Woher die Leutz die Kenntnisse haben ist mir, gelinde gesagt, scheiss egal.

Hauptsache es funktioniert.

Ich habe keine Lust, für ICQ 'nen Port aufzumachenmachen, nur weil Klassenkameraden von mir zu dumm sind, von meinem FTP den Kram zu saugen.

Abgesehn davon gehst du davon aus, dass Tauschbörsen illegal genutzt werden. Warum?

Ich benutze mein Auto auch nicht, um Leute totzufahren, nur weil es mir die Möglichkeit dazu bietet!

12. cheff

cheff Megabyte

Ihr seid echt süß. Kunde der sich mit Tauschbörsen auskennt, aber zu blööd ist auf nen FTP zuzugreifen. Woher der Kunde wohl die Kenntnisse hat :confused: Und wieso befasst(e) sich der Kunde mehr mit Tauschbörsen als mit dem Umgang von FTP Programmen. (Wer mit Flash FXP nicht zurechtkommt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen)

13. emacs

emacs Megabyte

Anruf des Kunden:

Kunde: Können sie mir die Daten per E-Mail senden?

Ich: Nein, das sind über 400 MB, das macht ihr Mailserver nicht mit, aber sie können die Datei von unserem FTP-Server herunterladen.

Kunde: Damit kenne ich mich nicht aus.

Ich: Hmm, kennen sie sich mit Kazaa aus?

Kunde: Ja, habe ich auch zu Hause.

Ich: Okay, dann suchen sie mal dort nach folgender Datei: säfkvbh.zip und laden sie herunter.

Der Kunde ist zufrieden, ich bin es auch, und eigentlich war dies die Primärfuntkion der Tauschbörsen

Greg

14. cheff

cheff Megabyte

LOL - das ist ja mal ne fette Aussage.
    Also ich hab in der Ausbildung damals die Daten über ICQ getauscht oder schnell nen Homeftp aufgemacht. Auch ne Möglichkeit war es die Daten einfach auf nen USB Stick zu schieben, oder auf nen CD-RW.... aber ne Tauschbörse ... rofl

15. emacs

emacs Megabyte

Wir setzen die manchmal auch in der Firma ein, wenn Kunden zu blöde sind, um auf einen FTP-Server zu connecten.

Greg

16. GrEeNgHoSt

GrEeNgHoSt Byte

Ich denke, es könnte darauf hinauslaufen, dass Tauschbörsen an sich nichts illegales sind, aber die User sie für kriminelle Zwecke missbrauchen. Ich persönlich tausche mit meinen Klassenkameraden Projektdaten darüber aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page