1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Englisch Referat Nelson Mandela 9. Klasse

Discussion in 'Smalltalk' started by nVidiaULTRAdomm, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nochmals das was ich schrieb ist normale Umgangssprache nichts Fachausdrücke......
    Spanisch nicht mein Ding dat macht meine Schwester samt Katalanisch....
    Holländisch von Geburt an, da mein Opa mit mir meist Holländisch gesprochen hat.
    Französisch durch Verwandschaft und meine Exfrau.
    Englisch hatte ich schon ab der dritten Klasse....mein Sohn spricht nur englisch und ein paar Jahre in North Carolina haben mir zum typischen South State slang verholfen.....

2. jup jup wenn du meinst, du Sprachgenie:DD

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit Genie hat das nichts zu tun nur mit Interesse und der bereitschaft zeit zum lernen zu investieren.....

Wobei Deine Generation durch das Netz viel mehr möglichkeiten hat....
    Drei erlernte Berufe...Kaufmann Logistiker und Berufskraftfahrer...
    Und nächstes Jahr nebei ein Studium zum Verkehrs Ingenieur.
    Ist alles nur eine frage der bereitschaft sich neues zu erschließen....

Good Luck
    neppo

4. äh ja...okeee....

okay ich hatte noch eine Idee, und zwar ich hab für mein Referat noch ein Poster von Mandela auf dem er zitiert ist mit dem Satz:

Never, never and never again shall it be that this beautiful land will again experience the oppression of once by another.

Da möchte ich irgendwie gerne, dass ich das ganz zu Anfang sag als schöne Einleitung. Jemand ne Ahnung, wie ich dann schön die Überleitung zum Textanfang machen kann?

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit

the future belongs to those who believe
    in the power of their dreams....

Gruß
    neppo

6. okay das Sprichwort kenn ich. Aber so ganz versteh ich den Zusammenhang net...

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mandela hatte diesen Traum, war dafür Jahrzehnte lang im Gefängnis und hat erlebt das Träume war werden.....

8. nosti89

nosti89 Megabyte

finde ich sehr schön :)

Das solltest du auf jedenfall einbauen (meiner Meinung nach)
    Erinnert mich auch an das Buch "Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte"
    Gibts auch in englisch :)

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page