1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Enthüllt: Windows 7 mit neuer Oberfläche und neuen Funktionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by linuxboy, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linuxboy

linuxboy Byte

ein neues Microdoof. ich bin ja mal gespannt auf den Müll

2. Pfeoora

Pfeoora Byte

OMG... Wer ist denn da für das Design zuständig? Ein 6-Jähriger?! Sie sollten nicht versuchen dass ganze User Interface durchsichtig zu machen. Es wirkt in meinen Augen mehr als lächerlich.

3. yokoono

yokoono Kbyte

Sämtliche VISTA Käufer müssen sich doch verschaukelt vorkommen, weil so kurz danach "7" erscheint.
    Und wer bereits VISTA gekauft hat, der braucht kein "7"

4. A_A

A_A Byte

Dito - der Dreck wird bestimmt wieder eine Fenster-weg-klick-Orgie a la Vista mit "hübschen" Funktionen, die die Arbeitseffizienz unterminieren. :baeh:

Ich schadenfreue mich schon auf den Flopp, der dann wieder per Zwangs-Installation a la Vista auf den Markt gedrückt wird.:volldoll:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, das gibt ja dann wieder sehr viel "Lesefutter" und weitere Spekulationen! :D

6. Pfeoora

Pfeoora Byte

Würd ich jetzt nicht so sagen. Bei Apple und der Linux Gemeinde ist das ja auch Gang und Gäbe. Und wer Vista gekauft hat ist selbst dran schuld. Aber immerhin sieht es besser aus als 7 o.O
    Ein paar nette Funktionen sind ja schon dabei, aber wenig wirklich sinnvolles für meinen Geschmack. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

7. root

root Megabyte

Mit dem Unterschied, dass man für Linux nichts zahlen muss.

Gruß, /root!

8. A_A

A_A Byte

Für Windoof muss man ja auch nichts zahlen - ist ja auf fast jedem Komplettrechner schon drauf!:ironie:

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und Du glaubst, das ist geschenkt? Das zahlst Du ganz schön mit. Vielleicht zu einem Sonderpreis, aber Du zahlst.
    Oh Sorry, hatte das Ironie Zeichen nicht beachtet.
    Wenn Du Müll erwartest, wirst Du auch Müll bekommen.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Jetzt schon über ein OS zu diskutieren das vielleicht in einem Jahr auf dem Markt ist, ist mehr als unsinnig.

11. Also die Vorschau find ich klasse - da kann ich jetzt schon mit fast 100%iger Sicherheit sagen, daß ich auch dieses BS überspringen werde und bei XP bleiben!

In der Bildergalerie war nur lauter unnützer und Ressourcen verbrauchender Quatsch...wenn ich den ganzen Müll will kann ich mir entsprechende Tools im Internet suchen! Was soll das vor allem immer "freie Sicht auf den Desktop bekommen" mittels durchsichtiger Fenster etc - ich sehj meinen Desktop meistens den ganzen Tag nicht mehr nach dem einschalten und ich vermiss ihn auch nicht...

12. User4325

User4325 Kbyte

Bitte, bitte liebe PC-Welt könnt ihr mit Euren sagenhaften Beziehungen den Erscheinungstermin dieses innovativen Betriebssystem von MS in Erfahrung bringen. Ich fürchte sonst um meine Gesundheit vor lauter Aufregung in der nächsten Zeit, insbesondere da jetzt auch noch Weihnachten vor der Tür steht und ich auch noch nicht weiss was ich geschenkt bekomme!

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dass die Vista-Käufer verschaukelt werden schreibe ich hier im Forum seit Vista auf den Markt kam. Viele haben eine Vista-Lizenz gekauft, haben gemerkt dass es nichts taugt und haben ihr Windows XP wieder installiert. Für das nächste Vista-Servicepack (Windows 7 genannt oder besser Vista Final) müssen sie jetzt erneut zahlen. Windows 7 wird garantiert der ganz grosse Wurf, auch wenn dem Explorer (Filemanager) noch immer die TAB's fehlen :).

Tabs im Filesystem Explorer

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das sind Weiterentwicklungen,neuer Kernel usw.Also nichts besonderes....
    Nur das die Distries nicht immer ein Neuen Namen bekommen haben.
    Und einem das ganze nicht soviel Geld kostet wie einem Windows User.

Gruß
    neppo

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und? Warum nicht alle drei Jahre ein neues OS? Was ist da "kurz danach"?

Könntest du das den Vista-Usern überlassen? ;)

Angeblich soll's Vista-User geben die absolut zufrieden sind.
    Ein Wechsel von W2K nach XP, obwohl Vista auf dem Markt ist, ist in meinen Augen bescheuert.

Mfg

16. XPkiller

XPkiller ROM

Jetzt muß ich mal was loswerden.... ich kann dieses Gemecker und Gemotze über VISTA langsam nicht mehr hören ! Seid ihr eigentlich zu doof dazu, um ein OS wie VISTA zu installieren und danach entsprechend zu konfigurieren ???
    Ich hab mit VISTA kein Problem und hatte auch noch nie ein Problem ! Das läuft besser/stabiler wie XP !!

17. yokoono

yokoono Kbyte

3 Jahre bei den Nutzern der 1. Stunde vielleicht. Aber entscheidend ist vielmehr, dass sich in den 3 Jahren nicht wirklich wahnsinnig viel getan hat - die ganzen oberflächlichen Punkte - wow dadurch erhöht sich meine Arbeitsproduktivität enorm - und zudem kann vieles mit Drittprogrammen ähnlich realisiert werden. Und sonst?

Meine Meinung. Und bis dato hat noch niemand wirklich schlagkräftige Gegenargumente geliefert.

Warum? XP läuft auf der selben Hardware regelmäßig flotter als ein VISTA. XP wird zudem länger von MS supportet als VISTA (und schon allein deshalb müssen sich VISTA Käufer verarscht fühlen)!

18. yokoono

yokoono Kbyte

Warum sollte man EUR 100,- bis 200,- ausgeben für ein OS, das auf der selben Hardware dann langsamer läuft, bei dem der Hersteller nur einen kürzeren Supportzeitraum anbietet als beim "alten" OS und das praktisch kaum Vorteile bringt?

Und das sagt jemand, der VISTA und XP parallel installiert hat. Da VISTA bei meinem PC dabei gewesen ist (und ich mich also ärgere, dass dieser dadurch teurer gewesen ist als ohne eine MS-Lizenz), kann ich es nicht ändern, aber dieses OS kaufen? Wozu, wenn man XP hat? Und bei "7" kann ich auch keine wahnsinnigen Verbesserungen erkennen - denn diese ganzen Glas-Effekte etc. interessieren mich nicht die Bohne (bzw. dafür gebe ich keine EUR 200,- aus).

19. Gordy

Gordy ROM

Dafür sollen aber Vista-User das neue Windows7 günstiger bekommen, als wenn jemand von XP auf Windows7 umsteigt.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist der Punkt. Es kann nicht sein, dass wenn man sich neue Hardware kauft das OS die Mehrperformance frisst bei kaum neuen Features und Vorteilen und das bei den einfachen Aufgaben eines OS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page