1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Enthüllt: Windows 7 mit neuer Oberfläche und neuen Funktionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by linuxboy, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es ist so herlich: Windows 7 wird das erste mal offiziell vorgestellt, keiner hat es bisher benutzt oder live gesehen, es gibt keine öffentliche Beta, 10 Screenshots, und schon fangen die Flames an :rolleyes:
    darüber kann man sich streiten...
    Fail...

2. LarsSW

LarsSW Byte

Tabs im Windows Explorer? Hackt's? oO Vielleicht hättest du auch gern Tabs im Notepad, Tabs im Rechner und Tabs im Paint?

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ehh....
    hast du keine tabs im notepad?

4. root

root Megabyte

Na und? Unter Linux ist das normal, dass die Dateimanager Tabs haben. Ich kenne das von Pcmanfm, Konqueror und der Nautilus hats, soviel ich weiß, mit der neuen Gnome-Version auch bekommen.

Gruß, /root!

5. magic_matt

magic_matt Kbyte

:ironie: Menschen, welche die neue Oberfläche von Vista oder Windows7 oder sogar Luna von XP so vehement ablehnen, leben sicherlich in einer Wohnung, die mehr Ähnlichkeit mit einer Gefängniszelle hat. Keine Vorhänge an den Fenstern, ein Stuhl (natürlich grau), graue Wände usw. Der Fernseher hat natürlich keine Fernbedienung, das könnte dessen Bedienung ja vereinfachen. /Ironie off.

Leute, Leute... Soll doch jeder zu Hause nach seiner Fason glücklich werden.
    In Firmen geht ein BS-Wechsel in der Regel mit einer Erneuerung der Hardware einher. Dass man dann nicht den ältesten Mist anschafft, ist auch klar. Also sollte es hier auch nicht zu Performanceproblemen und damit Produktionsbremsen kommen. Schließlich arbeitet man ja mit seinen Anwendungen und nicht mit dem BS, das dahinter liegt.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

qft :D

Jo...wir schmeißen bei uns jetzt so langsam aber sicher die letzten Windows 2000 Mühlen raus und stellen komplett auf XP um^^ Naja, ich hoffe es gibt dann nächstes Jahr auch das 2007er Office, 2000 merkt man sein Alter langsam an :)

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kann mir einer mal genau beschreiben, welche neue Oberfläche bzw. welche neuen Funktionen hier gemeint sind?

Die Oberfläche sieht aus wie ein neues Theme. Mehr nicht. Und neue Funktionen sehe ich auch nicht. Für mich sind das eher Erweiterungen vorhandener Funktionen.

Das Ganze könnte man doch dem Vista mithilfe des SP2 beibringen. Warum dann gleich ein neues Betriebssystem?

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Zu den Kommentaren zu Windows 7 fällt mir ein Spruch ein, den ich kürzlich gelesen habe:

"Unter die größten Entdeckungen,
    auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
    gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst,
    Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben."
    Georg Christoph Lichtenberg

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Schön das du mit Vista zurecht kommst und noch nie probleme hattest.
    Das gleiche gilt für mich bei XP.Und wenn es nur um das bescheuerte Design von Vista geht: Dafür gibt es den Vistamizer und Vista Inspirat!
    Und was das stabiler sein angeht: Ich finde das sowohl XP als auch 2000 äußerst stabil laufen.

Yannic3000

Last edited: Oct 29, 2008
  10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der gute Mann ist 1799 verstorben, zu der Zeit gab es noch keine Suchmaschinen (Internet) zur schnellen Informationsbeschaffung. Er war also nicht in der Lage Informationen zu einem Buch (Rezensionen) zu beschaffen und diese quasi neu zu "mergen" (abmischen, verbinden) um sie dann wieder zu veröffentlichen... :).

11. Urs2

Urs2 Megabyte

Doch das gab es damals natürlich auch, man nannte das Hörensagen. Heute müsste das wohl Lesenbloggen heissen...
    Auch damals konnte aus dem "Mergen" von Gerüchten im günstigsten Fall nur noch ein Gerücht entstehen...

Gruss Urs

12. EBehrmann

Umso erstaunlicher, dass seine Zitate heute immer noch zutreffen. Wird nicht gerade hier über ein Programm diskutiert, welches noch niemand gesehen, geschweige denn probiert hat? Über ein Programm, welches noch nicht einmal ansatzweise auf dem Markt ist?

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hörensagen hin oder her...

wenn ich mir die bilderchens so ansehe kann ich nur sagen: mein fall ist es nicht. wirkt irgendwie ... überladen. als ob jemand auf druck x designelemente hätte verteilen müssen.

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und der Sicherheits-Patch ist für ein Gespenst veröffentlicht worden oder wie ..:). Wie lange frickeln sie schon an ihrem RPC-Dienst, vielleicht kannst du dich erinnern wieviele Jahre das sind. Ich sehe da kein Problem, es wird auch über Gott diskutiert ohne dass ihn jemals ein Mensch gesehen hat. Auch haben wir kürzlich über das Microsoft "Cloud-Computing" und die Auferstehung der Mainframes diskutiert ohne dass entsprechende Produkte von Microsoft bereits verfügbar sind.

Wurmloch in Windows 7..
    http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...6652/erstes_sicherheits_update_fuer_wurmloch/

http://support.microsoft.com/?kbid=958644

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo sind eigentlich die Windows 7 Bretter hier im Forum? Andere sind da schon weiter...

16. EBehrmann

@ Wolfgang77
    Ich habe ja nirgends geschrieben, dass nicht diskutiert werden soll. Ich habe nur geschrieben, dass mir zu den Diskussionen das Zitat einfällt. Es passt halt dazu. Der Mensch hat sich eben in Jahrhunderten nicht wesentlich verändert.

17. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Vielleicht sollte man gerade jetzt diskutieren, welche neuen Funktionen und welche Oberfläche Windows 8.1 hat ............... ;)

Gruß Andy.Reddy

18. EBehrmann

Sollten wir uns dann nicht lieber zukunftsorientiert über Windows 3000 unterhalten? :ironie:

19. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

3000 ist noch etwas nebulös, aber ich hätte ein paar unscharfe screenshots von windows 2499 SE anzubieten :D

20. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ob wir dann noch leben wenn Windows 3000 überhaupt je rauskommt? :D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page