1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidung Gamer PC um 1000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mike.mk, Jul 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit den Screenshots der Ereignisanzeige kann ich nichts anfangen, außer dass da Kernel Fehler zu sehen sind. Die Eigenschaften eines Fehlers mal aufmachen und über die Windows Zwischenablage in die Antwort einfügen.
    Dafür gibt es extra ein Symbol bei der Ansicht.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ehm, saublöde Frage, aber hast du den vierpin CPU Stecker auf dem Mainboard eingesteckt und auch alle zusätzlichen Stromstecker an der Graka ?

3. Mike.mk

Mike.mk Byte

Hmm meinst du folgende Eigenschaften?

Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 14.07.2012 09:04:54
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie:(63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter:(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Mike-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-07-14T07:04:54.808804000Z" />
    <EventRecordID>5204</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Mike-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

@gruftchaos:
    Ja das habe ich dann doch geschafft :) Grafikkarte hat einen 8er pin auf dem ich den VGA-1 Stecker vom Netzteil (6 + 2 Anschlüsse) und einen 6er wo der VGA-2 mit den 6 ist. Fürs Mainboard ist der 4er CPU1-4 angeschlossen. Habe es auch einmal mit der CPU2-8 getestet....

Hatte jetzt auch einmal meine alte HD4870 eingebaut. Da war es sogar noch schlimmer. Zwei Abstürze bei der Installation des Grafiktreibers, 2 bei der Deinstallation und 3-4mal währrend dem hochfahren. Und einmal im abgesicherten Modus.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://support.microsoft.com/kb/2028504/de
    Der Fehler sagt nur, dass der PC nicht korrekt runter gefahren worden ist, so als habe jemand den Stromstecker gezogen.
    Ich würde dann doch mal mit einem anderen ausreichend starkem Netzteil testen. Das sollte schon 40 Ampere bei 12 Volt haben. 38 hat das be quiet, was auch reicht.

5. Mike.mk

Mike.mk Byte

Leider habe ich nicht wirklich die Möglichkeit an ein anderes Netzteil zu kommen. AUs eben neu kaufen und das andere zurückzuschicken

Warum steht bei mir bei der Sytembewertung/Leistungsindex eigentlich immer "Systembewertung ist nicht verfügbar" Starten kann ich sie jedoch schon, alelrdings mit 3 Sekunder späteren Freeze eben. Aber freezt ja auch in Games etc. Windows und CPU Auslastung funzt ja wunderbar.

Last edited: Jul 14, 2012
  6. gruftchaos

Das Netzteil ist doch neu, oder ?

Ich würde mich erst einmal mit Listansupport in Verbindung setzen, eventuell kannst du den Vorortaustauschservice in Anspruch nehmen, dann wäre das innerhalb von ein paar Tagen erledigt ( vorher noch einmal alle Stecker und die Graka auf fetsen Sitz prüfen ).

Im Prinzip kann es nur das NT oder das MB sein.

Du kannst noch in Easy Tune kontrollieren, ob der Bustakt auf 100Mhz steht.

Last edited: Jul 14, 2012
  7. Mike.mk

Mike.mk Byte

Ja ist neu. Aber kann man das NT nicht eher ausschliessen? Letzendlich kommt die Grafikkarte ja gerade einmal auf 50% ihrer Last. Da sollte es doch noch 10mal ausreichen.

Womit das MB eher defekt wäre. Aber warum dann nur unter minimal höherer Last? Müsste doch von Anfang an irgendwas nicht ganz passen...

Bin am verzweifeln

8. gruftchaos

Auch neue Teile können einen Defekt aufweisen. Von daher kann man weder das Nt noch das Mb ausschließen.

Was für ein BS hast du eigentlich installiert, noch das Vista oder bist du auf Win 7 umgestiegen.

Und neu hast du hoffentlich alles installiert, oder ? Könnten ja auch Stromsparmodi sein die verkehrt greifen.

9. Mike.mk

Mike.mk Byte

Habe Windows 7 64Bit Prof.

Da alles neu ist habe ich es auch koplett neu installiert. Durch die angänglichen Probleme sogar mehrmals.

Klar können auch neue Geräte defekt sein. Nur müsste man doch sehen/messen können welches es genau ist. Beim NT müsste ja auf irgendeiner Schiene ein EInbruch stattfinden/messbar sein, wobei vermutlich die Messgenauigkeit zu kurz ist, da es ja im Millisekundenbereich geschieht.

Dann zuerst MB oder NT weg? Qual der Wahl

10. gruftchaos

Eventuell noch einmal das MB resetten und dann nicht mehr viel dran machen wenn es nicht hilft. Ach ja, im Bios danach kontrollieren ob der richtige Ausgang für die Graka aktiviert ist und die Onboardgrafik deaktiviert.

Dann einfach erst einmal den Listansupport anrufen. Wo hast du denn bestellt ? Wenn die einen pfiffigen Support haben, kannst du da auch einmal eine Mail schreiben.

11. Mike.mk

Mike.mk Byte

BIOS hatte ich schonmal resettet. OnBoard Grafik und richtiger Slot sind auch eingestellt.

Grafikkarte und NT sind von Amazon

Der Rest von Compuland

12. gruftchaos

Wegen dem Netzteil kannst du dich auch direkt an BeQuiete wenden, die haben einen sehr guten Support. Eventuell können die dir auch schon telephonisch weiter helfen.
    http://www.bequiet.com/de/contact

Compuland kann ich nichts zu sagen, würde ich einfach einmal eine Mail schreiben oder direkt anrufen, 14 Cent/min erscheint mir auch fair.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page