1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entscheidungshilfe geforce

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dadennis, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Normalerweise nict, da die Lüftersteuerung normalerweise ins Grakabios geschrieben ist.

Eher Vorteile, da du so den neuesten Treiber bekommst, und die Nvidea Treiber ab der 180.xx version deutlich an Geschwindigkeit zugelegt haben.

Solltestd ann nur gleich den Pisyx Treiber für die Graka deaktivieren, sonst geht die Karte in die Knie bei unterstützten Spielen.

2. dadennis

dadennis Byte

ja? hab mir nämlich auch gedacht, dass ja physX fehlt.

Hab jetzt einfach auf nem annere pc die treiberdaten auf ne "normale" dvd gebrannt.könnte jetzt eventuell das volle programm installieren, wie es von Leadtek vorgesehen war....

Überlegt hab ich mir, jetzt den Leadtek-Treiber zu installen, und das treiberupdate 180.48 draufzupacken... (sinnvoll??)

Oder soll ich einfach den 180.48 lassen?

PS: was is mit directX 10??

Last edited: Dec 31, 2008
  3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Installier einfach den 180.48.
    Ohne Vista ist nichts mit DirectX 10 ;)

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Es reicht auch der ganz normale Treiber, den Laedtek treiber brauchst du normalerweise nicht.

DX 10 hängt vom Betriebssystem ab, wird aber von der Karte unterstützt.

PhysX fehlt nicht, aber dafür ist die Karte letztenendes zu schwach, das nimmt ihr zuviel Power von der normalen Grafikberechnung bei unterstützten Spielen. Sollte man erst ab einer GTX 260 aktivieren oder wenn man eine zweite karte nur dafür verwendet.

5. dadennis

dadennis Byte

okay dann lass ich einfach ma erst den 180.48.. thx jungs, bin bis jetzt sau zufrieden mit der karte... demnächst kommen noch netzteil und cpu :)

6. dadennis

dadennis Byte

übrigens ist die karte der hammer... crysis geht alles texture details auf high, rest auf medium 1280x1024 einwandfrei, nur wenn viele gegner und eplosionen vorkommen ist mein cpu mim rechnen ganz kurz überfordert.. aber auch nur bruchteil von ner sekunde

thx jungs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page