1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entweder Internet oder Sound warum??

Discussion in 'Audio' started by Poweraderrainer, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab mir von creative die SB live-player 5.1 geholt und stehe vor dem problem das wenn ich die treiber dafür installiert habe kann ich nicht mehr mit dem internet connecten. warum?? wodran kann das liegen?? helft mir ich bin n pctrottel also bitte kein fachchinesisch in den antworten
    [Diese Nachricht wurde von Poweraderrainer am 05.05.2003 | 12:39 geändert.]

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

doch schon allerdings kann ich ja aus irgendeinem grund die konfiguration nicht ändern keinen plan was zu machen is.

aber so schwer belastets mich auch net weil der pc in 2 wochen sowieso nich mehr mir gehört
    [Diese Nachricht wurde von Poweraderrainer am 05.05.2003 | 17:06 geändert.]

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

evtl. könntest Du ja dort die korrekte Konfigurationsinformation erfahren? Es war ja nur ein gut gemeinter Vorschlag, aber wenn der nicht gefragt ist....

mfg ghostrider

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

augenblick wozu brauch ich denn überhaupt ein handbuch was soll ich denn da nachlesen

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

das Alter Deines Systems ging leider nicht aus Deinen Postings hervor. Aber grundsätzlich hätten die Handbücher bei einem Neukauf mit dabei sein müssen. Wenn du das System gebraucht gekauft hast, dann könnte aber eine Email an den Hersteller helfen, wo Du um ein Handbuch zum System bittest. Dies dürfte in den meisten Fällen sogar kostenlos erfolgen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

mfg ghostrider

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nur problem ich kann aus irgendeinem scheißgrund nichts neu konfigurieren weil die buttons grau sind und man die net aktiviern kann diese scheißpcs machen echt nie was ma will und schaffen nur probleme die man ohne sie net hätte
    [Diese Nachricht wurde von Poweraderrainer am 05.05.2003 | 16:42 geändert.]

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aller dings steht bei IRQ dieselbe zahl meinst du das?

9. Rattiberta

Darauf kann man sich zumindest bei Win 98 nicht verlassen, weil einige Geräte es nicht übelnehmen, wenn sie sich einen IRQ teilen müssen, dieser also doppelt belegt ist.
    Konflikte werden also manchmal nicht angezeigt.

Vielleicht können Dir aber auch Sandra (Hardwaretool) oder die TuneUp Utilities helfen, den Konflikt aufzuspüren.

MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 05.05.2003 | 16:37 geändert.]

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

an rattiberta
    da isn dialogfeld wo drin steht das es da keine konflikte gibt also kánns da dran leider nich liegen aber danke

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nur ich glaube nich das die da handbücher von 29 monate alten systemen da rumliegen haben

mfg poweraderrainer

12. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Steffen,

wenn kein Handbuch (gedruckte Form) dabei war, so ist dies ein Mangel, der Dich berechtigt, das gekaufte System zurückzugeben!

Der Verkäufer ist verpflichtet ein solches Handbuch, kostenlos, beizufügen! Also bestehe auch darauf, daß Du ein solches noch bekommst, ggfs, über eine Beschwerde mit Hinweis auf den Verkäufer direkt beim Hersteller.

Im übrigen ist auch Dein Router nicht permanent mit dem Internetverbunden, wenn Du eine DSL-Verbindung über die Telekom hast, da dort nach 24h eine Zwangstrennung erfolgt, die nicht umgangen werden kann, ausgenommen, Du hast eine "Standleitung".

mfg ghostrider

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mal sehen danke

14. Rattiberta

Ich habe selber Win98, kann Dir also keine passende Schritt für Schritt -Anleitung für Dein System posten - sinngemäß ist es unter Win2000 ähnlich ? - oder auch nicht ??!

Systemsteuerung aufrufen
    Gerätemanager auswählen
    Soundkarte bzw. Netzwerkkarte markieren
    Eigenschaften aufrufen
    Ressourcen
    durchblättern, Werte für DMA und IRQ\'s notieren
    bei Überschneidungen Einstellung der Basiskonfiguration verändern

Ich hoffe, das hat ein wenig helfen können.

MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 05.05.2003 | 14:57 geändert.]

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hat nich gefunzt mit einem slot weiter stecken und so das problem bleibt trotzdem

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab windows 2000 danke für hilfe

17. Rattiberta

zu 2:
    Entweder Du schaust in einem Buch über Dein Betriebsystem nach, wie man feststellt, welche IRQ und DMA von Deiner Soundkarte bzw. Deiner Netzwerkkarte belegt werden -

oder

Du schreibst, welches Betriebssystem Du benutzt. Dann kann man Dir hier vielleicht weiterhelfen :) !

MfG

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

CD fürs board war auch nich dabei aber ich versuchs einfach ma. meld mich gleich obs funzt

19. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Auch beim Fertigkauf müsste eins bei sein, zur Not auf der CD für das Board in elktronischscher Form.
    Ein IRQ ist eine Unterbrechungsanforderung (Interrupt Request). Wenn 2 Karten einen IRQ teilen und beide gleichzeitig was loswerden wollen kommt es zu einem IRQ Konflikt.
    Testweise abhilfe wäre folgende: Steck die Soundkarte mal einen Steckplatz weiter.

Gruß
    André

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schon wieder 2 probleme 1. habe keine handbuch weil motherboard schon beim kauf eingebaut war (keins beigelegt)und 2. was ist IRQ und ja es geht wieder wenn ich die soundtreiber wieder deinstalliere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page