1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entweder Internet oder Sound warum??

Discussion in 'Audio' started by Poweraderrainer, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich nehme an, du hast DSL.
    Theorethisch: ja, du bist rund um die Uhr online, nutzen kannst du es aber nur, wenn du auch am Server angemeldet bis. Also bist du praktisch nicht immer online.
    Heißt das, wenn du den Soundkartentreiber deinstallierst, geht es wieder? Dann liegt der Soundtreiber mit irgendwas im Clinch, wahrscheinlich mit der Netzwerkkarte. Nimm dir mal das Boardhandbuch und schau dir die IRQ Belegung an. Setze Sound- und Netzwerkkarte (falls die nicht onboard ist) auf einen Platz, dessen IRQ sie nicht teilen.

Gruß
    André

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ya aber der router is rund um die uhr online heißt wenn ich den pc anmach müsste ich auch online sein dem ist aber nur so wenn die treiber für die soundkarte nicht installiert sind.also kann das ya nur an der soundkarte bzw. den treibern liegen und nich am router oder? danke für antworten
    [Diese Nachricht wurde von Poweraderrainer am 05.05.2003 | 13:04 geändert.]

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    mit einem Router bist du nicht automatisch im Netz. Ein Router ist ein Verbindugnsglied zwischen 2 verschiedenen NEtzwerken, z.B. ein Heimnetzwerk und das Internet.
    Du musst dich trotzdem einwählen, bzw. der Router erledigt das für dich. Diese Einstellungen sind im Menü des Routers (wird meist über Webbrowser gesteuert) zu treffen.

Gruß
    André

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also kommt drauf an ich bin übern router im netz also sollte ich online sein sobald der pc an is aber icq und so connected nicht oder wenn ich zum beispiel ein program updaten will dann sagt der mir ich soll mich erst ins internet einwählen oder so

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    was genau bedeutet denn "kann nicht mehr mit dem Internet connecten".
    Kommt keine Verbindung zustande? Was für Fehlermeldungen kommen denn?

Gruß
    André

6. goemichel

goemichel Guest

zu 1. : ist meistens auf der CD, die beim Rechnerkauf dabei war, drauf.

zu 2.: schau mal hier: http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/irq/

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page