1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entwicklungen in Raumfahrt und Weltraumforschung

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jan 18, 2016.

1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, letztlich braucht es für Raumfahrt "nur" Geld und Zeit, beides dürfte vorhanden sein. Hört sich trotzdem nach einer Geschichte aus dem medialen Durchlauferhitzer an.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat der Typ nicht die Spur einer Ahnung, was für einen Dünnsch.. er da verzapft.

Für die erste Mondlandung ist wohl mehr Geld investiert worden, als Luxemburg insgesamt Wert ist (ohne Fremdeinlagen ...).

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Der Typ" gibt doch nur wieder, was ihm an Informationen vorliegt.
    Ob das realistisch ist oder nicht, läßt er ja bewußt offen. Mangels Fachkenntnissen kann er das ja eh nicht beurteilen. Muß er auch gar nicht, ist ja nur der Spiegel und nicht Spektrum der Wissenschaft oder gar Fachliteratur.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber bitte aus 10cm dickem Blei.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Weichei...

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Lieber weiche als strahlende ... .

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das Eine schließt das Andere nicht aus ;)

9. deoroller

Zuerst kann der Blechkamerad das mal testen.

$Blechkamerad.jpg

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da muß er aber aufpassen, falls die Frogs kommen:
    [​IMG] .

Sonst muß wieder der Chef kommen und den Karren aus dem Dreck (Pluto; :D ) ziehen:
    [​IMG] .

Attached Files:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche Verschwendung, ein paar Dönerspieße hätte man doch aufhängen können...

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei der Power hätten die 2 Minuten wohl locker für sämtliche Rinder Indiens gereicht! [​IMG]

aber sah schon mal richtig gut aus - ab zum Mars! :jump:

14. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was für eine Dreckschleuder, beeindruckend was für ein Sog in der Umgebung vorhanden war. Hoffentlich war niemand auf einem der drei Dixis ;)
    $dixis.JPG

15. deoroller

Die würden besser den Mond nach dem arkonidischen Raumschiff durchkämmen. Dann braucht man sich nicht weiter mit überdimensionierten Feuerwerkskörpern aufzuhalten. :motz:

16. magiceye04

Ich prophezeihe den Untergang. Wer Videos ausschließlich für den Flash-Player bei Youtube hochlädt, der kann doch nie im Leben eine Rakete in den Himmel schießen.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen läuft bei mir ganz normal als HTML5!

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jo. Exklusiv für Flash hochladen bzw live streamen spräche auch eher für die NASA, würden sie doch damit das Unmögliche möglich machen.

19. magiceye04

Hast Recht, es liegt wohl eher an Youtube.
    Nach einer wahren Orgie an zu erlaubenden Scripten via noscript habe ich es doch noch zum Laufen bekommen.
    Damit ist die Opera-Version des Script-Blockers wohl überfordert und Youtube liefert dann nur noch Flash.
    Gestern hat mich Google mit Opera sogar komplett ausgesperrt, ständig Captchas.

20. deoroller

Share This Page