1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

equiz24 neuer versuch: was passiert...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by buggypaps, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buggypaps

buggypaps Byte

nachdem mir von pc-welt mitgeteilt wurde, dass der alte thread nur aufgrund rechtlich bedenklicher äußerungen entfernt wurde, denke ich, dass es nicht ganz uninteressant ist in einem neuen thread die möglichkeit zu haben sich auszutauschen.
    bei uns ist seit der letzten mahnung (die zweite) und der inkasso androhung (zahlung bis 27.11) nichts neues passiert. wie siehts denn bei den anderen aus ?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, dann aber bitte vorsichtig mit irgendwelchen Behauptungen.
    Beschränkt Euch auf Tatsachenberichte!

3. DerMichl

DerMichl ROM

Mein neuester Brief:
    Mal mit der SchuFa reden!
    Ich glaube kaum, dass die Amica Media GmbH mit der Schufa einen Vertrag hat....
    Lol

LETZTE MAHNUNG FÜR RECHNUNGSNUMMER: 626
    IHRE TEILNAHME VOM 13.09.2006

Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxxx,

leider haben Sie keiner unserer bisherigen Zahlungserinnerungen Folge geleistet.
    Sicherlich ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, die Zahlung rechtzeitig zu veranlassen. Wir bitten Sie deshalb umgehend, jedoch spätestens innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieser letzten Mahnung, die Überweisung des noch offenen stehenden Betrages zu veranlassen. Auf die Kosten und die Vertragsbindung wurden Sie nach gültigem Recht hingewiesen.

Bei ergebnislosem Verstreichen dieser Frist werden wir am 28.12.2006 ohne weitere Zahlungserinnerungen das gerichtliche Mahnverfahren und die Vollstreckung gegen Sie einleiten. Ebenso werden wir für die Beitreibung ein Inkassoinstitut hinzuziehen. Die zusätzlich entstehenden Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten. Weiterhin behalten wir uns bei deutschen Vertragspartnern eine Meldung an die SCHUFA Holding AG vor.

Folgende Teilnahmegebühren stehen durch die Nutzung von ************ noch offen:

Gespielte Spiele: 3 à 8 Euro = 24.00 Euro
    Erträge: 0.00 Euro
    Mahngebühren 1. Mahnung: 3,50 Euro
    Mahngebühren 2. Mahnung: 3,50 Euro
    Mahngebühren letzte Mahnung: 1,50 Euro
    ==================================
    Offene Gesamtsumme: 32.5 Euro

Bitte überweisen Sie die Endsumme binnen 7 Tagen ohne Abzüge auf eines der unten angegebenen Konten (Deutschland oder Schweiz).

Wichtig: Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer bei der Überweisung an, damit wir Ihre Zahlung entsprechend zuordnen können!

------------------------------------------------------------------------
    Bankverbindung Deutschland:
    Kontoinhaber: Amica Media GmbH
    Kontonummer: 126537400
    BLZ: 65180005 (Dresdner Bank Lindau)

IBAN: DE35 6518 0005 0126 5374 00
    BIC: DRESDEFF735
    Verwendungszweck: 626
    -------------------------------------------------------------------------
    Bankverbindung Schweiz:
    Amica Media GmbH
    Konto: 0252-913721.60A
    Bankenclearing: No. 0252

IBAN: CH820025225291372160A
    BIC: UBSWCHZH80A
    Verwendungszweck: 626
    ------------------------------------------------------------------------

Hinweis:
    Sie erhalten diese Mahnung, da Sie bei equiz24.de gespielt haben. Die Teilnahme erfolgte durch Ihre oben genannte IP (digitale Signatur zur genauen Zuordnung eines Computers). Bitte halten Sie sich an die vorgegebene Zahlungsfrist, da nur so ein reibungsloser Spielablauf und die Auszahlung der Gewinner gewährleistet werden kann. Bei Verzug kann die Forderung sofort an eine Inkassogesellschaft zur weiteren Bearbeitung geben werden, ohne eine weitere Mahnung von Seiten der Firma Amica Media GmbH.

Impressum:
    Amica Media GmbH, Sulzbachstraße 3a, CH-9404 Rorschacherberg
    Internet: www.************ Email: support@************

4. buggypaps

buggypaps Byte

hi, hattest du widerspruch eingelegt ?
    scheint ja unterschiedliche anzahlen an mahnungen 3 oder drei rausgegangen zu sein. ich werde die woche nochmal einen anwalt befragen ob es überhaupt sinn macht bei einem solchen unternehmen widerspruch einzulegen, da man ja wohl nicht weiß ob es überhaupt ankommt, oder ob es besser ist nachzuweisen, dass man es zumindest versucht hat.

5. DerMichl

DerMichl ROM

ja, ich habe auf die Rechnung und die 2 vorherigen Mahnungen Widerspruch eingelegt.
    Doch als Antwort kam immer die gleiche mail.
    Telefonisch ist die Firma ja nicht zu erreichen...
    Auf jeden Fall frage ich mich, wie eine Schweizer Firma gerichtlich einen Vertrag einfordern kann, der von mir RECHTZEITIG angefochten wurde. Und wie können die einen dann in die Schufa einschreiben lassen?
    Da kann ja dann jeder kommen und einen dritten einschreiben lassen.
    Es ist ja überhaupt schon fraglich ob ein Schuldverhältnis nach BGB zustandegekommen ist.
    Denn ein Invitation ad Offerendum muss klar und deutlich erkennbar sein.

6. dio

dio ROM

ich habe die dritte mahnung per email und postalisch erhalten mit ähnlichem wortlaut wie oben angeführt...

mein einschreiben mit widerspruch und rücktritt... ist ungeöffnet, bzw nicht abgeholt vor wochen an mich zurückgegangen...
    seltsam das die firma ihre post nicht abholt...??

es muss doch leute geben die vor mitte oktober dort mitgespielt haben und schon die angedrohte inkasso- oder schufa-reaktion bekommen haben?

schreibt bitte eure erfahrungen...

grüße

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eine der Fragen:
    ...und die finden echt ******* die da mitspielen und glauben, man könne was gewinnen?

8. buggypaps

buggypaps Byte

hi, just heute traf per e-mail die "letzte" mahnung ein. wortlaut gleicht oben. merkwürdig bleibt warum wir per email immer nur für eine rechnung gemahnt werden und per post zumindest bislang für zwei:(
    ebenfalls undurchsichtig ist für mich warum in der zweiten mahnung bereits inkasso und rechtsanwaltskanzlei angedroht werden und dann noch eine "letzte mahnung" kommt, in der wiederum mit dem einschalten eines "inkassoinstitutes" welches dann wohl einen gerichtlichen titel erwirken soll.
    hätten sie doch demnach schon längst machen können ?
    alles nur einschüchterung ? und nichts dahinter ?

@DerMichl
    in welcher form hast du denn widerspruch eingelegt ? formlos oder mit einem formbrief ? dürfte ich den "mopsen" ?

9. dio

dio ROM

wenn ich den hier reinstelle (den brief) dann wird der thread vielleicht wieder dicht gemacht...(das wollen wir betroffenen alle nicht) kann ihn dir per email senden...?

mfg

10. buggypaps

buggypaps Byte

vorsichtig ist ...
    also da es ja hier keine pn gibt nehmen wir mal den althergebrachten weg per e-mil:
    buggy1 ätsch web dot de
    damit dort nicht noch mehr unnötige post ankommt hab ich die emiladresse mal verschlüsselt;)

11. DerMichl

DerMichl ROM

OK, GAR nix zahlen, die Seite equiz24.de wurde GESPERRT::D :baeh:

12. magiceye04

Klar haben wir PN in Forum :cool:

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Offenbar versteht sich der TO besser mit Intelligenztests als mit den Möglichkeiten, die das Forum hier bietet;)

14. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ziemlich fies, aber irgendwie treffend... [​IMG]

15. buggypaps

buggypaps Byte

hi, auch wenn der to hier etwas ot wird, von intelligenztests verstehe ich was, ich darf sie auch offiziell durchführen:rolleyes:
    zudem habe ich gar nicht selbst gespielt und auch ohne freundlichen hinweis herausbekommen wo sich die pn versteckt;)

:ironie: klasse übrigens, dass sich gleich soviele tauchsieder finden:ironie:

ich hoffe es wird den smileys entsprechend richtig verstanden.

zurück zum thema die letzten mahnungen sind nun auch per post eingetroffen.
    die domain .de ist geschlossen - auf .com funzt es leider immer noch. zudem glaube ich auch nicht unbedingt, dass bei einer seitenschließung automatisch ausstehende forderungen erlöschen.

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Deinem Glaubensbekenntnis kann man sich wohl unbedingt anschließen:cool:

17. buggypaps

buggypaps Byte

schade, hätte mich doch sehr erfreut es wäre anders;)

18. Selina76

Selina76 ROM

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die dritte Mahnung bereits vor mehr als drei Wochen erhalten und nun ist ein Brief von einer Inkassogesellschaft gekommen mit €25 Inkassogebühren. Anfangs hatte ich behauptet, dass ich nicht gespielt habe aber dann habe ich einen Brief mit einer IP Überprüfung bekommen, aus dem genau mein Internetanbieter und sogar mein Standort hervorging. Wie machen die das bitte? Ich habe das Geld nun online überwiesen (€73,50) ... jetzt ist die Sache wenigstens erledigt.

Ich habe auch einen Juristen befragt und der hat mir gesagt, dass es sich bei equiz nicht um Glücksspiel handelt und ich wegen der möglichen Gewinne auch kein Rücktrittsrecht habe.

Um ehrlich zu sein finde ich das alles hier mitlerweile ziemlich ernüchternd. Anfangs hatte ich noch irgendwo Hoffnung, dass ich nicht zahlen muss. Als dann der erste Thread geschlossen wurde, wurde mir bewusst, dass die doch irgendwo ihre Druckmittel haben. Ob die einen Vertrag mit der Schufa haben, weiss ich nicht aber ich will es auch nicht herausfinden. :sorry:

19. magiceye04

Nur, weil die ihre Forderung an ein "Inkassounternehmen" abgetreten haben, heißt das ja nicht zwangsläufig, daß sie Recht hätten oder nun leichter an ihr Geld kommen. Es macht den Betroffenen nur mehr Angst...

20. buggypaps

buggypaps Byte

die frage die sich mir nun stellt, hast du ?
    da du die dritte mahnung schon vor drei wochen bekommen hast, dürftest du noch zu der zeit gespielt haben als die "kosten" fürs spielen noch sehr undurchsichtig waren.
    hast du damals die agb's nicht gelesen oder die kostenfalle nicht gesehen ? oder gelesen und gehofft zu gewinnen ?

wo wir bei gewinnen sind würde mich mal interessieren, was der herr macht, der das wohl mal anonym durchgespielt und nichts gewonnen hat:o "und um weiter sehr vorsichtig zu formulieren" weil es technische probleme gegeben haben soll. gerne auch per pn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page