1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Er ist da: Firefox 3.0 (final) steht zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

So...

Firefox 3.0 ist da - News/Startseite aktualisiert. Wünsche allen viel Spaß mit Firefox 3.0. Alles in allem war es doch eine spannende Zeit zwischen 19 und 20:15 Uhr ;)

Mozilla.com scheint immer noch mit Problemen zu kämpfen, während die europäische Mozilla-Site bereits Firefox 3.0 anbietet...

Und ja - wir hätten auch etwas früher den Download anbieten können, aber haben dann letztendlich den Wunsch von Mozilla respektiert und beteiligen uns hiermit an dem Weltrekord-Versuch (deshalb wurde der Download heute nachmittag auch wieder offline genommen).

Daher bitte keine Deeplinks auf FTP-Server, sondern schön über www.pcwelt.de/66137 oder http://www.mozilla-europe.org/de/ herunterladen.

P.S.: Jetzt wird erstmal Fußball geschaut und der richtigen Mannschaft die Daumen gedrückt...

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

...zu spät, schon heruntergeladen. ;)

Wollte ja eigentlich bis morgen warten, aber da ich wider Erwarten Zeit hatte... Läuft gut, lediglich ein Addon musste deaktiviert werden.

Wer allerdings gehofft hat, dass die Performance des Forums dadurch besser wird... ;)

3. G-Ultimate

G-Ultimate Byte

Bei wieviel liegt eigentlich der Rekord?
    Bzw. wieviel muss mozilla in 24 schaffen?

4. TApel

TApel Megabyte

moin

woooow
    13500 downloads per minute

mfg
    tom apel

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wahrscheinlich muss die ganze Belegschaft wegen dem Blödsinn Überstunden machen und klicken... :rolleyes:

6. Hotte63

Hotte63 Byte

Was mir im Moment ziemlich sauer aufstösst ist, dass sich bei einigen Seiten (ebay, tchibo u.a.) die Dauer bis sie sich aufgebaut hat und nutzbar ist, teilweise um den Faktor 2-10 erhöht hat. Und wenn ein Tab ein Problem hat, kann ich - im Gegensatz zur Version 2 - nicht mehr oder nur sehr schwer einen anderen aktivieren. Sorry, ich ärgere mich über das - in meinen Augen - schrottige Update :-(.

7. TApel

TApel Megabyte

moin wow
    5085575 downloads in 15 stunden

mfg
    tom apel

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So einen Rekord gibts meines Wissens noch nicht, deshalb wird wohl Mozilla auf jedenfall ins Guiness Buch kommen. Aber man möchte natürlich einen Rekord, der nicht gleich morgen wieder gebrochen wird.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, nur weil etwas auf einer Webseite steht, sollte man es nicht ungesehen für bare Münze nehmen - und selbst wenn, wäre damit keinerlei qualitative Aussage getroffen ;)

10. josef161820

josef161820 Kbyte

Habe den Firefox 3 auch heruntergeladen. Leider geht das Realplayer Plugin nicht, also wieder runter damit.
    Irgendwie haben so Rekordversuche für das Guinness Buch etwas Abartiges, das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, aber wenn man so ins Archiv schaut..

http://www.guinnessworldrecords.com/news/archive.aspx

11. Sir_Thorin

Sir_Thorin Byte

Der neue Fuchs ist mir nun schon mehrere Male abgestürzt. Immer im Zusammenhang mit Video-Darstellungen. Wann mir dies mit einer der vorherigen Versionen zuletzt passiert ist, weiß ich gar nicht mehr.

12. franky_b

franky_b Byte

Bin nicht sehr überzeugt vom neuen Firefox. Hat schon einige Probleme.

• mail.live.com wird nicht richtig angezeigt. Klar, die Seite sch..ßt auf wirklich alle Standards. Andererseits schafft es sogar mein popliger Handy-Browser.
    • Auch andere Websites (zum Beispiel swr3.de) zeigt er nicht richtig an
    • Größtes Problem auf meiner 1 GHz Mühle ist aber, dass ich während der Benutzung von FF3 nicht mal mehr vernünftig Musik hören kann. Ich weiß nicht, obs an der ständigen CPU-Auslastung von über 20% oder dem Speicherverbrauch von rund 50 MB von Firefox liegt, oder ob sich die neue Gecko Engine nicht mit Direct Sound versteht. Es kratzt und kracht aus den Lautsprechern.
    • Außerdem kommt er einfach nicht in die Gänge und ist wesentlich langsamer als die Vorgänger-Version, auch wenn man diesen Phishing-Filter (ich weiß, dass der nur im IE so heißt) ausschält

Insgesamt muss ich dem IE wohl treu bleiben. Selt die Beta1 vom IE8 läuft stabiler, schneller, besser als FF3. Schade.

Vielleicht ist das auf schnellen Rechnern anders, aber nur wegen Firefox kauf ich mir keinen neuen Rechner.

Last edited: Jun 20, 2008
  13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Realplayer ist ja als Badware gelistet, das Plugin ist gefährlich und
    wird nicht zugelassen. Im Firefox-Profil müsste es eine blocklist.xml geben, dort stehen die Plugins die vom Firefox 3.0 nicht zugelassen werden.

Ich meine da ist der Realplayer, ein Yahoo-Plugin und noch 2 oder drei, hatte da gestern kurz einmal rein geschaut.

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Seite hier "http://www.swr3.de/startpage/index.html" was soll da nicht richtig angezeigt werden ?, kann keine Probleme mit dem Firefox 3.0 feststellen.

Der FF 3.0 läuft hier auf einem 1,2 GHz AMD ohne Probleme.
    Wieviel RAM hast du in deinem Rechner ?. Bei läuft der nicht langsamer als der FF 2.0

Der Spruch ist Gotteslästerung, darf hier im Forum nicht gepostet werden .. :ironie:

Last edited: Jun 20, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page