1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erfahrung mit xmx?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Therott, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Therott

Therott Byte

ich wollte mir demnächst einen komplett pc bei xmx bestellen. gibt es bessere seiten (service usw.) ? von media markt hab ich die nase voll mein alter pc schaut aus als wäre er von irgendwelchen 14 jährigen praktikanten zusammengebaut worden...

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Gib mal bei Google Lahoo.de, one.de, brunnen.IT oder xmx.de ein und Du wirst schnell feststellen, daß es da nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
    Ich rate Dir von diesem Shop ab.

3. Therott

Therott Byte

ok das hört sich wirklich nicht gut an...gibt es andere shops die ihr mir empfehlen könntet?

4. fl000

fl000 Guest

schraubst du selbst?

5. Therott

Therott Byte

hab selber noch nie was zusammengestellt und hab angst dass das dann am ende nicht zusammenpasst. irgend nen shop der nen guten service hat und komplett systeme anbitet wäre das was ich suche...

6. daboom

daboom Megabyte

Wir können Dir ein System zusammenstellen, welches Du dann beispielsweise bei hardwareversand.de bestellst und zusammenbauen lässt.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

8. Therott

Therott Byte

ok das wäre auch ne lösung. ich mag für den pc so um die 800 € ausgeben. brauch den hauptsächlich fürs spielen und für zeichenprogramme.

9. fl000

fl000 Guest

Der 800 Euro Gamer PC aus dem Sticky wäre wohl perfekt.
    Bei Hardwareversand.de, Alternate.de, Atelco.de wird der PC für einen kleinen Aufpreis zusammengebaut.

10. Therott

Therott Byte

was isn n sticky?:D

11. fl000

fl000 Guest

Einer der ersten Threads der Kaufberatung entält Beispielzusammenstellungen, auch Sticky genannt.

12. MCMuerdel

MCMuerdel Byte

Ein Freund hat seinen PC bei http://www.nenotec.de/ gekauft. Der Support sei sehr gut, aber die Preise sind einfach überteuert! :(

Musst du selbst wissen ob du extra 200 € ausgeben möchtest, aber dafür guten Support hast. ;)

13. VaPi

VaPi Kbyte

Lass dir den PC hier im Forum zusammenstellen und bestell ihn dann bei Hardwareversand, da kommste wohl am besten weg.

14. daboom

daboom Megabyte

Ich mach mal ne Beispielzusammenstellung:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 162,87 €

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
    sofort lieferbar 83,35 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 12,68 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 12,68 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 28,33 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar 61,90 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,99 €

Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 229,39 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 ST3250620A
    sofort lieferbar 52,63 €

LG GDR-H30N Bare schwarz
    sofort lieferbar 11,50 €

Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
    sofort lieferbar 26,69 €

Summe: 687,01 €

Wie Du siehst, liegst Du selbst mit diesem System noch mehr als 100 EUR unter Deinem Budget. 20 EUR müsstest Du dann noch für den Zusammenbau dazurechnen.

Ein vernünftiger CPU-Kühler ist ebenfalls noch nicht dabei. Hier müsste man noch einmal 15-35 EUR investieren.
    HWV hat im Moment Lieferschwierigkeiten mit den 8800 GTS, daher habe ich eine teurere Version von Sparkle mit hineingenommen. Hier könnte man aber noch ca. 50 EUR sparen.
    Festplatte ist auch erstmal "nur" eine 250 GB dabei, da könnte man auch noch was nachputten.

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn jemand einen preisgünstigen und guten PC möchte, dann würde ich ihn nicht als erstes bei Alternate oder Atelco nachschauen lassen. Das ist gut und richtig bei einzelnen Komponenten. Für einen kompletten PC ist da die erste Adresse ohne jeden Abstrich Hardwareversand. Sie liegen durchaus nicht immer an erster Stelle auf den Preisvergleichsseiten wie z.B. Geizhals.at, aber bei einer kompletten Konfiguration sehen andere Shops irgendwie alt aus. Wodurch das wohl kommt? Wenn ich einen PC konfiguriere, dann hat jeder, der einen anderen Shop wählt, eklatante Schwierigkeiten, in Preis und Leistung darunter zu bleiben. Das soll keine Prahlerei sein, es ist eine Feststellung, der ich mich auch unterwerfe. Die meisten Konfigurationen checke ich bei einem anderen Shop noch gegen, aber ich habe noch nie gegen mich gewonnen! :)

16. Therott

Therott Byte

hättet ihr für den gamer pc für 800€ noch n anderen prozessor und n anderes mainboard so dass ich alles bei hardwareversand bestellen kann? wäre kuhl

17. daboom

daboom Megabyte

Hast Du Dir Post #14 schon angeguckt?

18. Therott

Therott Byte

ok das system von dir daboom hört sich super an ich denk das werde ich mir zulegen. zu was für nem kühler würdest du mir da raten?

19. daboom

daboom Megabyte

Scythe Mugen, Coolermaster Hyper TX2 oder Xigmatek HDT S1283.

Ich weiß aber nicht, ob die bei HWV den auch draufbauen. Die könnten sich verweigern, wegen des hohen Gewichts des Kühlers und eventuell daraus folgenden Transportschäden.

20. Therott

Therott Byte

ok lezte frage. was für bildschirme könntet ihr mir empfehlen. so 22 zoll tft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page