1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Firstway.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Andy231, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe auch einen Compuetr bei firstway.de gekauft. Dieses Problem das ich schon seit Monaten versuche in den Griff zu bekommen ist eine Katastrophe. Ich habe den Pc am 01.06.2008 bestellt und kämpfe noch immer darum ihn zu bekommen. Das Problem ist vollgendermaßen. mein Kolleg, der neben mir wohnt bestellte da einen rechner. Nach 2 einhalb wochen ist er angekommen. Ohne Probleme keine faxen oder sonst was. Er läuft beeindruckend. So schön und gut ich bracuhte auch mal wieder einen neuen kaufte einen und er kam nach 3 wochen an. hab per nachnahme bestellt. Ich schloß ihn an startete TrackMania NationsForever und dan hängt sich der Rechner auf???
    Höööööö??? dacht ich des kann doch nicht wahr sein ich hab einen rechner bei ihen für 1000€ gakauft. das ist ein Highend-gaming Rechner. 4Kerne, 4GB Ram, Nvidia Geforce 9800 GTX. Also hab ich mir erst mal Everest Home gezogen das mir erst mal die Spannungen und temperaturen zeigen soll. Aha was sehe ich da, Die Spannungen treffen nicht für das Vorrausgesetzte zu. Also angerufen und was ist dann, muss ich auch noch kostenpflichtig in die Reperaturabteilung anrufen. Die Leute bei Firstway sind sehr nett, können aber meinen rechner einfach nicht zum laufen bringen. Schickten mir eine Paketmarke mit der ich kostenlos das Paket zurück schicken konnte. Das fand ich gut, weil man bei den meisten Onlineshops Porto selber übernehmen muss. ich dachte schön und gut das kann bei jedem passieren. Auf gehts. 2 einhalb wochen später ist er wieder da. ich schalte ihn an, insterliere crysis, schlate das game an Rechner hängt sich auf. Ich schaute im Bericht nach, alles wurde im Pc gewechselt außer das Netzteil, die Graka, Ram und der Kühler. Sogar das Gehäuse. es wurde festgestellt das die Festplatte defekt ist. Ok. Wieder das geliche Spiel, Pc zurückgeschickt, 3 Wochen später ist er wieder da, Netzteil wurde gewechselt. Doch dann, stertet Windows nicht. Ein Mitarbeiter, sagt ich soll den rechner öffnen und BIOS reseten, weil sie bei der Reperatur Vista draufgemacht haben. ich denk so Höööööö???, aufjedenfall ging noch immer net, doch als ich den Rechner öffnete war der Kühler vom Kühlgehäuse abgetrennt (Transportschaden). So naja habs behoben ich konnte sogar den Rechner starten. Windows alles ging weil die kabel von der Fetsplatte etwas locker waren. Dann ich starte wieder ein Game deisemal wars als erstes TrackMania und was ist er hängt sich wieder auf. Ihr könnt es euch gar nciht Vorstellen wie ich mich feühlt habe das war so schlimm -.-. naja, aufejdenfall beschloss ich das dritte mal den rechner zur Reperatur zu schicken, ebenfalls mit der paketmarke. Aufjedenfall ein Monat später Pc ist wieder da, anschieß von meinem Vater wegen TelefonRechnung bekommen xD und Pc erst mal rausgeholt. Der Rechner war nicht mal dieses mal Ordnungsgemäß verpackt. In den Berichten steht, das die CPU defekt war. Die intel Core 2 Quad 9450 wurde ausgewechselt und es wurde mit 9550 ersetzt.Eins verstehe ich aber nicht, wieso die CPU 2 mal kaputt war. Hmm, ich glaube, das die CPU mit irgendetwas im Rechner net laufen will.Weiter gehts ...
    Die haben den Leistungs und Belastungstest durchgeführt und 2 Std Crysis auf dem Rechner gezockt. Mit Erfolg. Der Rechner ist da und dan dann der Schock. An der Vorderseite des rechners war das Gehäuse etwas zerschmetert. Der Kühler wieder auseinander, und das Gehäuse hat so ein Plastikteil dran das zerstört ist. Diesen rechner hab ich jetz seit gestern bei mir zu Hause und hab keine Ahnung mehr. Ich verlange glaub ich mein Geld mit der Gewährleistung zurück. Jetzt muss ich aber Abwarten bis mich der Vorsitzende anruft und mich imfomiert , weil eigentlich UPS das Paket abholen muss. ich halte euch auf dem laufendem. :mad::mad::mad:

der Text ist groß deswegen Sorry für Schreibfehelr, bin zu faul zum korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen und fröhliche Weinachten :jump:
    DenverNuggets

2. Slider83

Slider83 ROM

guten tag.

ich habe am 27.12.2008 einen rechner für 588euro bei firstway gekauft.zu diesem zeitpunkt hab ich leider noch nichts von diesem forum gewusst. ich dachte das ich bei einem seriösen unternehmen kaufen würde was sich an ihre versprechungen hält.nach meinem kauf (zum glück per nachnahme) bekam ich eine bestätigung und eine lieferzeit zwischen 4 - 8 tagen zugesichert.diese zeit ist verstrichen und meine bestellübersicht auf firtsway.de steht immer noch auf "offen".ich rief dort an und mir wurde gesagt das sich die lieferzeit nach hinten verlängern könnte.beim zweiten anruf hieß es das sich der rechner noch in der produktion befinden würde obwohl die leiferzeit längst verstrichen ist. daraufhin hab ich firstway eine email geschrieben und nochmals um eine schnelle bearbeitung gebeten und sie darauf hin gewiesen das ich im internet gelesen habe das viele käufer sehr unzufrieden sind mit der art und weise wie sie immer und immer wieder vertröstet wurden. jetzt will ich mal abwarten was passiert
    und ob mein rechner doch noch zu mir kommt ;) würde gerne von euch wissen ob auch jemand in der letzten zeit etwas bestellt hat und wie es bei ihm oder ihr gelaufen ist.

mfg

3. pcmc34

pcmc34 ROM

@Slider83

Also ich habe am 25. dort bestellt und gestern bekommen.
    Bei dir sind auch die Lieferzeit noch nicht rum. Wie angegeben beträgt die Lieferzeit 4- 8 Werktage also Arbeitstage. Durch Silvester und Wochenende ist heute der 7. Tag. Ich denke man muss auch immer bedenken, dass die Mitarbeiter dort auch Urlaub haben, so wie jeder arbeitende Mensch, schließlich ist Urlaubszeit. Die Computer werden schließlich nicht von Computern zusammengebaut. Und Menschen werden auch dort an Feiertagen und Wochenende nicht arbeiten. Kann auch schonmal vorkommen , dass ein PC nicht direkt läuft weil etwas defekt ist. Also mein PC läuft einwandfrei und ist Top verarbeitet.

4. Hi,

Ok, ich hab euere Beiträge gelesen und sag dazu das mein Kolleg der neben mir wohnt einen High-End Gaming Rechner gekauft hat mit ungefähr der gleichen Leistung und fast den gleichen Bauteilen. Sogar der Preis stimmt schon fast überein, doch bei ihm gehst und bei mir net. Manche sind solche Glückpilze bei denen es sofort einwandfrei läuft. Naja, ah übrigens ist mein Pc also das Problem das ich oben gepostet hab noch immer nicht behoben.^^ habe heute angerufen und gefragt was ist, weil der Rechner ducrh UPS( hase UPS die sind alle ********** ,^^ die werfen glaub mit den Paketen rum, als wären sie in einem Sportverein. Der Rechner wurde duch den Langzeit- und Belastungstest geschickt und folgendes war, die Arbeitspeicher laufen zusammen mit dem System nicht einwandfrei. Komisch das merken sie aber ganz früh erst nach dem 4ten Reperaturgang. Für diese Kosten wo sie ständig für die Reperatur, Versand und die Teile zum ersetzen benötigen könnten sie schon lang mir einen völlig neuen Rechner zustellen. Naja, nicht mein Problem sollen sie weiter machen, wenns dann net geht "Gewährleistungsrecht".

Bis dann und ein Frohes Neues jahr euch allen;):jump:

5. Slider83

Slider83 ROM

@pcmc34

hey das sind ja mal gute nachrichten.. hast recht mit den arbeitstagen, hatte ich nicht richtig gerechnet ;) hoffe dann mal das er kommende woche da ist. und du bist zufrieden mit deinem rechner ? auch keine transportschäden oder so ? hat man ja hier auch oft gelesen..

Last edited: Jan 10, 2009
  6. Sry,
    bei meinem oberen Beitrag hab ich des mit UPS net richtig erklärt.^^
    Also das Paket war von außen völlig in Ordnung. Doch der Rechner im Inneren -.-. Den aknn man gleich auf den Müll schmeißen. Vorne wo die Laufwerke reingehören waren die Schutzblenden rausgehaun, da wo der einschalt Knopf war, ist alles zerschmettert. Also ein richtig heftiger Transportschaden. Ich hab sowas von Pech mit dem Rechner xD. Kein Wunder, der Pc war nicht Ordnungsgemäß verpackt.:mad::mad::mad:
    Ach ja im Inneren war der Kühler wieder vom Aluminiumkühlgehäuse apgetrennt.

Naja ich hoff euch passiert sowas nie im Leben. :)

freundliche Grüße
    DenverNuggets

7. Slider83

Slider83 ROM

so mein rechner kam gestern an und es ist alles in ordnung. keine transportschäden und auch sonst alles so wie es sein sollte.. kann nur sagen das ich letztendlich gute erfahrungen mit firstway gemacht hab.muss jetzt erstmal weiter far cry 2 zocken und die neue grafikkarte ausnutzen :D euch noch einen schönen tag..

mfg

8. Man ihr habt alle so Glück mannnoooooooooo:bse::bse::bse::bse::mad::mad::mad::mad:
    ich hab gestren den Rechner von der 4ten Reperatur zurückbekommen.
    Am ersten Tag dahcte ich jetz läuft alles, doch was ich huete gehsne hab -.-
    um genau zu sein 4 mal aufgehangen zweimal bei Crysis und einmal auf dem Desktop und einmal bei Counter Strike : Source -.-

Also hab ich da angerifen und über widerruf geredt doch dann hab ich entschieden das ich denen noch eine Chance gebe. Ich habe für das Geld was ich für den nicht Funktionsfähigen Pc gezahlt habe in einen völlig anderen investiere. Also sie bekommen den kaputten zurück und ich bekomm auf meinem Acc den Preis gutgeschriben. o wie eine Handy Aufladekarte.^^ Also hab ich gemacht und muss jetz wieder warten bis die Paketmarke wieder kommt. Schicke den Rechner zurück und bekomme dann den neuen und noch Geld da deer etwas billiger ist, aber auch schlechter doch das ist nicht tragisch. alles ist gleich außer das CPU. Jetz hab ich ein Q6600 4x 2.4 GhZ.

Ich hlat euch auf dem laufendem. Ich hoffe mal das es diesmal alles gut wird. Doch wenn dieses mal etwas schief geht hol ihc mien Geld und kauf für noch mehr Geld den gleichen Rechner -.-.
    Naja also bis dann.

gute nacht:baeh:

9. Du hast gefragt wies um Firstway steht, lies bitte meine posts durch dann weist du vllt mehr.
    Eins kann ich dir sagen ich vertrau Firstway, obwohl ich soveile probleme hatte xD
    also ich hab 2 kollegen die ihren rechner da geholt haben bei denen sind die Rechner spitzenklasse doch bei mir -.- schau einfach selbst ^^ :)

10. System-dmd

Ja haste jetz deinen Pc bekommen???

Und läuft er gut???

Aufjedenfall habe ich schon 6 Monate gewartet xD

naja ich nehme es gelassen auser wenns knapp mit dem Vertra wird dann hol ich mir das Geld, wenn nicht sehen sie eine anzeige.

11. ich habe auch bei firstway einen pc bestellt ist es den sicher das er kommt? ist da überhaupt windows darf beim bestellen wurde darüber nichts erwehnt?

Last edited: Jan 16, 2009
  12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du stellst Fragen. Sicher ist nur die Rente.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... du meinst wohl deine pension.
    sicher ist bei der rente nur,
    dass sie immer weniger wird.

14. ihr seid ja witzig:D:D

15. also du musst beim kaufen des geräts dein betriebssystem anklicken damit das mit betriebssystem kommt wenn nicht dann haste keins^^

Achja die neusten informationen zum Pc:

der rechner ist angekommen^^

anfangs dachte ich es läuft, da der rechner den ganzen tag net abgestürtzt is.
    Ich hab den ganzen Tag Css und Crysis gezockt ohne Probleme. Doch :mad: is ja kla das sowas pasieren muss.

Der Rechner ist wieder qbgestürtzt.

Der Rechner wurde zurücvk versendet und ich bekomm einen Teil mienes Geldes und einen föllig anderen Pc.

Also sozusagnen ich kauf einen völlig Neuen, der ist ganusogut wie der andere nur der Prozessor ist etwas schwächer. Wenn der Rechner dann nicht geht dann hol ich mir mein Geld und das wars. Aber eign. müsste es gehen bei meinen 2 Kollegen gehts. -.- und bei mir nicht. ich hab iwi Pech naja hoffe es geht dann ^^

das System:

Daytona Q6600 - 9800GTX+
    Festplatte:Inklusive 500GB S-ATA II Festplatte, 7200 U./Min.
    Optisches Laufwerk:Inklusive 20x DVD-Brenner S-ATA
    CPU-Kühler:Inklusive Xilence LGA Kühler
    Netzteil: 750w Netzteil
    Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800 Arbeitsspeicher
    Betriebssystem:MS Windows Vista Home Basic (64-bit) inkl. Installation
    Gehäuse: Sharkoon Avenger
    Mainboard: Mainboard mit Intel P35 Chipsatz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GTX+ 512MB
    Prozessor: Intel Core2 Quad Q6600, 4x 2,4GHz

Altes system das nicht geht : ^^

Daytona Q9300 GTX 9800
    Optisches Laufwerk: 20x DVD-Brenner S-ATA
    Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800 RAM
    Festplatte: 500GB S-ATA II Festplatte
    Gehäuse: Sharkoon Avenger
    Prozessor: Intel Core2 Quad Q9450 nach Reperatur Intel Quad Q9550
    Mainboard: Mainboard mit 610i Chipsatz
    Grafikkarte: GeForce 9800GTX 512MB
    CPU-Kühler: CPU Kühler Xilence Intel
    Netzteil: 550W ATX Netzteil nach Reperatur 600W Xilence Netzteil
    Betriebssystem:MS Windows XP Home inkl. Installation

Last edited: Jan 21, 2009
  16. Bewertung an Firstway.de :

Kunden- service/freundlichkeit::D
    Lieferung::)
    Qualität: :D ( auch wenn mein Rechner beschädigt ist, bei allen kollegen funktioniert es klasse ich habs selbst geshen ^^ )
    Preis/Leistung: :D

Eines muss ich sagen die Rechner sind sauber aufgebaut ich empfehle diese Firma. Nur sobald er nicht nach dem ersten mal läuft am besten gleich Geld zurück und einen anderen holen ^^ ;)

17. London333

London333 ROM

Hallo,
    nachdem ich im Januar hier viel schlechtes über Firstway gehört hatte, hier meine Bewertung:

Positiv:
    - Lieferzeit: 3 Wochen, Compu ist gut verpackt, mit UPS geliefert, keine bis leichte Beschädigungen an der äußeren Hülle des Pakets, doppelt verpackt und innen gepolstert
    - Computer läuft jetzt seit einer Woche problemlos
    - Laut einem Bekannten (Computerfachmann) sind die Teile sauber verarbeitet
    - Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut

Negativ:
    -Service (Hier wird dann kräftig gespart, die emails die man bekommt (Auftragsbestätigung/Versandbestätigung) sind unübersichtlich und spärlich. Wichtige Infos muss man sehr lange suchen usw.
    - Die kostenlose Hotline ist sehr nett und hilfsbereit aber kann meist wenig Infos weitergeben und nur vertrösten.

Insgesamt ist Firstway Empfehlenswert, man darf bei dieser Firma allerdings nicht gleich Angst bekommen wenn man mal 3-4 Wochen auf den PC wartet oder emails o.ä. nicht beantwortet werden usw.
    Denn wie gesagt ist der Service eher so: :aua:
    oder so::nixwissen

Ich würde immer per Nachnahme bestellen, so ist das Risiko geringer. ;)

Last edited: Feb 12, 2009
  18. also ich stimme London333 völlig zu,
    da mein Pc den ich neu bei ihnen bestellt hab ist da und er läuft seit einer Woche perfekt so hab ich ihn mir vorgestellt.

Naja hat zwar gadauert aba er ist da und das Rest Geld ist gestren auf meinem Konto auch angekommen

also ich würde nochmal bei ihnen bestellen

Wegen den Lieferzeiten kann mans völlig akzeptieren

Da kommen ja nicht nur von euch die bestellungen die liefern auch nach österreich und haben ganz bestimmt bei diesem preis/leistungsverhältnis nicht nur eine betsellung pro tag. nachdem ich es erfahren hab haben sie ungefähr 3 - 5 leute die die pc´s zusammenbauen, kann man es verstehen. es ist eine kleine firma. solange die pc´s laufen ist doch alles in ordnung und irgendwie kann man auch 2 -3 wochen schon warten:jump::):)

19. Hab hier jetzt so viel gelesen und bin ganz verwirrt... :confused:
    Hab mir vorgestern einen Pc bei Firstway bestellt, blöd und naiv wie ich bin natürlich auf Vorkasse.....:aua:

Hat jetzt Firstway einen guten oder schlechten Ruf?
    Abzocker oder echter Internethändler für Pc's?
    Bekommt man nach stonierung sein Geld zurück falls man sein Pc nicht bekommt?

Bitte helft mir mache mir echt sorgen das mein Geld futsch iss.

Lg Silverspoon

20. Mich interssiern vorallem neue Erfahrungen da der letzte Eintrag ja schon über ein Jahr her ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page