1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ES KOTZT MICH AN !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TieU, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TieU

TieU ROM

im SP2, auf der windowsupdateseite (http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de) heißt es nun es wird "gedownloadet" ...

ich habe durchaus nichts gegen englische begriffe, aber DAS ist eine vergewaltigung sowohl der englischen, als auch der deutschen sprache.

wie dämlich ist ein microsoftmitarbeiter, um sich solch eine verballhornung einfallen zu lassen?
    wie dämlich sind seine entsprechenden vorgesetzten das sie hier nicht einschreiten?
    wie dämlich sind redakteure von computerfachliteratur diesen mist zu wiederholen und nachzudrucken?

mir scheint die pisa-studie war nicht genug, nun wird es zum wettlauf wer durch unwissen, schlampigkeit und nachgeäffe den 1. preis im deppenparadies gewinnt.

2. btpake

btpake Guest

Aber, aber!;)

Sei froh, daß es nicht geupgraded wurde.

3. fawny

fawny Guest

Mann, Mann, Mann, deswegen brauchst du dich nicht gleich öffentlich zu übergeben.:(

Ist eben umgangssprachlich eingedeutscht, genau wie simmsen und mailen.

Hast du keine anderen Sorgen:confused: *kopfschüttel*

4. franzkat

franzkat CD-R 80

5. fawny

fawny Guest

Richtig kann man nicht steigern, ebensowenig wie einzig.

Der OP sollte sich erstmal um seine eigene Rechtschreibung kümmern, dann hat er genug zu verbessern (fehlende Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung sowie fehlerhafte Interpunktion). Setzen - 6!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oder wie tot...
    oder schwanger...

Tja, manche Leute haben eben echt Probleme, die sonst keinen interessieren...
    *fg*
    Aber über die kann man eben am lautesten schreien. Hört ja eh keiner zu...

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Es sind ja immer mehr Sprachphilosophen unterwegs bei der PC-Welt. Das finde ich richtig gut und steffenxx wird sich auch freuen.
    Früher war das PC-Welt-Forum mal ein führendes Diskussionsforum für Computertechnik; im Jahre 2004 ergab sich dann aber eine Veränderung hin zur Diskussion anspruchsvoller sprachkritischer Probleme und zur Debatte verschiedenster Sprachnormfragen. Heute ist der Link zur PC-Welt in den Favoriten für jeden Linguistik-Studenten ein Muss. :D

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Yo Alden, dat hansch jetzt foll gefresse und han dir dat ooch abjekooft. Paßd schu.
    *looool*

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Auch noch Dialekt-Forscher und Phonetiker am Werk. Das wird ja immer schöner hier.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hurra, es Niveau sinkt :D

wie wärs wenn mer all nur noch platt babbeln, dann könnt kaner mer übber die fehler von de annere meckern. un die shift-taste stelle mer ausser dinscht. dann wärn alle ihr sorsche los. :D

Ich sach nur "Karl mei Drobbe..." :rolleyes:

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

PS: Könnte ein Moderator den Thread bitte in den Smalltalk verschieben

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das klingt aber nicht wie platt.
    Eher wie schwäbisch...

"babbeln" ist schwäbisch oder hessisch.
    Wenn Du das platt sagen willst, kommt "tellen" oder "vertellen" besser an :-)

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ne, des is Rhoihesseplatt.

Das ist eigentlich ein Dialekt, bei uns heißt das aber Platt, weil "Rhoihessedialekt" nicht so gut klingt. Ich weiß dass Platt eigentlich was anderes ist.

Und noch was:

Rhoihesse sind Rheinhessen sind keine Hessen.

Mid Äbbelwoitringern von de eebsch Seid ham mir nix se duhe

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOOOL
    Superüberzeugend ;-)
    Bleibt nix zu sagen...

15. mschuetz

mschuetz Kbyte

Noch ne kurze Info zum Thema:

Steht so schon seit 5 Jahren im DUDEN,
    also was soll die Aufregung. :confused:
    Sprachen wandeln sich ständug, sonst würden wir heute noch alt- oder mittelhochdeutsch reden. :rolleyes:

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der einzige der sich aufgeregt hat war TieU und dem hats ob unserer Kommentare (und off-topic Diskussionen) offenbar die Sprache verschlagen.

;)

17. TieU

TieU ROM

Es hat mir keineswegs die Sprache verschlagen :-)

So ziemlich alles was auf meinen Eintrag hin geantwortet wurde bestreite ich auch nicht. Natürlich ist Sprache etwas lebendiges, sich veränderndes - aber muss man deswegen auch jede Veränderung für Gut befinden?

Mir war sehr bewußt das auf die konsequente (<-- ja, auch ich benutze Fremdwörter) Kleinschreibung und Interpunktion eingegangen wird. Das jedoch hat nichts mit mangelhaften Orthographiekenntnissen zu tun, sondern war reine Bequemlichkeit. Im Übrigen: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Mein Ansatz ist/war aufzuzeigen das man einer Sprache auch wehtun kann.

Wenn sich Pseudointerlektuelle derart durch achso kreative Wortschöpfungen profilieren wollen, weil es trendy ist, das es einem (MIR) den Magen umdreht, dann äußere ich mich auch dazu. Wenn Wortschöpfungsstrategen die Sprache derart durch den Wolf drehen das ein Wörterbuch der englischen Sprache vonnöten ist, sollte man diese hippen Typen einfach mal callen und um Übersetzung bitten. Dann wird vermutlich so manchem ein Licht aufgehen, sofern er nicht völlig abgespaced ist, was für einen Nonsense sie absondern.

Schaut mal nach Frankreich, dort gibt es eine Kampagne gegen die Sprachverhunzung, soweit mir bekannt ist darf dort z.B. McDonalds nicht French Fries verkaufen, sondern muß Pommes Frites schreiben.

Noch etwas: Ich bin durchaus des Englischen mächtig, wenn die Wortschöpfungen so weitergehen wird die sehr umfangreiche und präzise Sprache der Dichter und Denker sehr bald auf Steinzeitniveau zurückfallen.

In diesem Sinne ... Ugaah Ugaah Ugahh ... :-)

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das is ja alles schön und gut (und viel zivilisierter ausgedrückt als mittels :kotz: ) und deine Meinung respektiere ich auch (ob ich sie teile ist was anderes).

Nur warum postest du das hier im XP-Forum? :confused:

Da gehört so eine Diskussion überhaupt nicht hin.

PS: Die Bitte an die Moderatoren den Thread zu verschieben steht immer noch.

19. TieU

TieU ROM

Das ist schnell erklärt - ich war auf der windowsupdateseite wegen des SP2 zu XP, las dort dieses Unwort und so kam die Verbindung zu diesem Forum zustande.

Gegen eine Verschiebung des Beitrags hätte ich nichts.

20. fawny

fawny Guest

Was'n das: Pseudointerlektuelle :confused: Kann man das essen?

Was du verurteilst, machst du doch auch.

Auch du solltest dir das hinter deine ungewaschen Ohren schreiben:

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page