1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eSATA einfach ausschalten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by telex, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nix durchgelesen in deinem eigenenThread?...[​IMG]
    in post #15, Zitat, letzte Zeile.
    EDIT:
    zusätzlich noch neu anlegen:
    Code:
    Devmgr_show_nonpresent_devices
    Wert =1

Last edited: Jan 21, 2010
  2. telex

telex Halbes Megabyte

so, Eintrag gesetzt, was soll sich jetzt ändern? Bekomme ich sie sauber abgemeldet im gerätemanager, wenn ja , wo?

3. mike_kilo

Das Register Details ist jetzt vorhanden.
    Siehe auch Zentralzitat im Fettdruck >
    Nimm deine AHCI-Option wahr, was aber keine Garantie bringt, (wie aus dem Thread hervorgeht).

4. telex

telex Halbes Megabyte

so unter details hab ich nun die "auswurfverhältnisse", kann aber nix auswählen. Wie wende ich das jetzt an? Wie werfe ich die Platte im betrieb aus?

5. Speierling

Speierling Byte

6. Speierling

Speierling Byte

7. telex

telex Halbes Megabyte

Last edited: Jan 31, 2010
  8. mike_kilo

Die Version der PCW ist veraltet!
    Die aktuelle ist v 5.0.0.0
    > http://mt-naka.com/hotswap/index_enu.htm

Womit wir wieder beim angesprochenen AHCI-Mode wären, wie bereits empfohlen....was der TO sich nicht traute.
    Aber wie so oft wird Hilfe angeboten, aber ausgeschlagen. :rolleyes:

Die Controller des TO-Boards:
    Serial ATA:
    2x Silicon Image 4732
    (RAID 0, 1)
    2x Jmicron JMB363 (RAID 0,1)
    auch beachten:
    > http://web.archive.org/web/20080124124328/http://12.24.47.40/al/12/106/10744.htm

Last edited: Jan 31, 2010
  9. telex

telex Halbes Megabyte

ich hab wirklich keine Lust mein XP neu installieren zu müssen, die Zeit habe ich heute nicht mehr, deswegen nehme ich lieber dieses "nicht hot plug Fähige" in Kauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page