1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EU unterstützt Breitbandausbau in Deutschland

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jojo14, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es hat zu DM Zeiten Epochen mit zweistelligen Inflationsraten gegeben. Ich bin davon überzeugt, dass die DM in der heutigen Zeit nicht die Stabilität hätte, wie der heutige Euro.

Auch wenn viele Produkte gerade in der heutigen zeit massiv steigen, so hält gerade der starke Euro die Preissteigerungen immer noch in Grenzen, denn die Rohstoffe auf dem Weltmarkt werden in Dollar gehandelt. Und viele Produkte des täglichen Bedarfs sind auch an den Preisen der Rohstoffe gekoppelt.

Ich meine, wir haben alle durch die EU mehr Vorteile als Nachteile und auch der Euro hat uns mehr Vor- als Nachteile gebracht. Denn als einer der stärksten Exportländer profitieren wir sowohl von EU, als auch vom Euro.

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Du musst das im Ganzen sehen, so wie du diese EU siehst.
    Und falsch ist da nicht viel, was bleibt den noch groß übrig das legal kopiert werden darf?

3. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Der Dollar wird künstlich durch die USA unten gehalten. Somit hätte auch die DM gegenüber den Dollar gewonnen.
    Der einzige Vorteil ist, die Österreicher können beim tanken nicht mehr be*******n.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... gesicherte information?
    oder nur ein gerücht. woher hast du die info?

.... wenn im importland die währung schwach ist,
    sieht es nicht ganz so rosig für den exporteur aus.
    neueste nachricht,
    damit werden die exporte weiter abgebaut.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

In gewissen Sinne hast du Recht und es ist kein Gerücht. Die FED hat im letzten halben Jahr die Zinsen zwei oder sogar dreimal gesenkt um damit die Wirtschaft und die Banken zu stützen. Das hat unter anderem zur Steigerung der Inflation, als auch zur Schwächung des Dollars beigetragen.

Ob die sich DM auch so gegen den Dollar behauptet hätte? Wer weiß? Ich glaube, der Euro ist stabiler als die DM.

Wir exportieren aber nicht nur in Dollarland und Dollargebundene Länder. Zum Beispiel der Export in EU-Länder ist Eurogebunden. Ich glaube, auch der Renminbi hat sich, soweit ich orientiert bin, vom Dollar abgekoppelt.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... du hast schon recht,
    über das was es nicht mehr gibt (hier die d-mark),
    braucht man nicht mehr zu diskutieren.

war da nicht mal die nachricht,
    dass der euro dem dollar als leitwährung
    vorgezogen werden sollte?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die GEMA hat aber rein gar nichts mit der EU zu schaffen. Es sei denn, Du konstruierst eine paranoide weltumspannende Verschwörung, welche es sich zum Ziel gemacht hat Dich abzuzocken... ;)

Nicht viel, aber so wie der Satz da stand war er nunmal falsch.

Zumindest kann ein großer Währungsraum nicht so schnell ins Wanken gebracht werden wie ein kleiner. Man denke nur daran, wie George Soros (bin mir nicht 100%ig sicher, ob er sich so schreibt) Anfang der 90er innerhalb kürzester Zeit das gesamte europäische Währungssystem durcheinander gewirbelt hat.

Hat er, genauso wie der Dinar. Anzumerken ist, dass der innereuropäische Handel immer stärker wächst und damit auch die Unabhängigkeit der Exporteure von den Dollarkursen.

Ich glaube einige Öl-Scheichs haben mal damit gedroht...

8. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Aha, ein Mensch der nur soweit denken kann wie er einzelne Beiträge lesen will.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nein, ein Mensch der nur soweit denken will wie er einzelne Beiträge lesen kann. Da ich nicht wissen kann, was Du Dir beim Schreiben gedacht hast, muss ich halt davon ausgehen, dass das Geschriebene auch in etwa dem Gedachten entspricht... ;)

10. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Man kann auch sagen: ein nicht über den Tellerrandgucker.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Aber nur wenn man bösartig ist.

Wenn die Leute nicht schreiben was sie meinen kann ich da auch nichts für...

12. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Nö das ist der logische Eindruck.
    Wenn man aber nicht wissen will wie etwas gemeint ist, kann man schon etwas dafür....

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Aus einer kleinen Spitzfindigkeit muss man ja keine Charakterschwäche herleiten...

Aber lassen wir das, wegen so einer Lappalie wollen wir uns doch nicht in die Haare kriegen... [​IMG]

14. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Eben, dem kann ich mich anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page