1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Euer Erster PC

Discussion in 'Smalltalk' started by @ndi, May 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aligol

Aligol Byte

Commodore 116 ("kleiner Bruder" des Plus4 mit Gummitasten)

dann kam natürlich der

Commodore 64

dann lange Zeit nix (bis auf die ersten Frauen, Lehre, Moped, usw.), bis zu einem

386er mit 16MB HDD

dann noch der ein oder andere.
    Ging ja aber eigentlich auch um den ersten Computer.

jetzt siehe Signatur...

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wäre das nicht ein Grund, das Thema zu schließen? Im Moment werden doch so einige belanglose Themen geschlossen. :(

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stimmt. Ich war mal so frei -> zusammengekippt.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:rip: Du Leichenschänder :baeh:

:bömo:

5. enschman

enschman Megabyte

Ich schließe mich jetzt auch mal an...

Meinen ersten PC hab ich glaub ich mit 6 Jahren irgendwann `96 bekommen, war einer mit Windoof 3.11, Mhz etc. weiß ich nemma, Grafikspeicher müssen 4-8 MB gewesen sein...

Wenn man da zurückdenkt, merkt man wirklich, wie schnell sich die Technik entwickelt...

mfg Tenschman

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

1996 so um den Dreh:
    PI 166MMX
    32MB RAM
    2MB VRAM
    2GB HDD
    Win 95

Der Rechner lief bis vorletztes Jahr.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, lang lang ist's her. Diese Marke gibt es ja nun schon sehr lange überhaupt nicht mehr. :D
    Denn wie der Name schon sagt, führte die Nutzung dieses Betriebssystems ja bei vielen Usern zu den auch hier im Forum zu besichtigenden zeitweiligen (?) Ausfallerscheinungen:rolleyes:

8. karl polin

karl polin Byte

1. ein Schneider Pc mit Datasetten Laufwerk & grünem Monitor, 2. Amiga 500, 3. 386 16 Mhz Highscreen (Vobis), 4. P 100 Yakumo,
    5. P 400 Fujitsu Siemens, 6. P 2000 Fujitsu Siemens.

9. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Meinen ersten hatte ich ende 98 bekommen.
    640 MHz
    64 RAM
    9 GB FP
    usw.

Damals für 2000 Mark gekauft..wenn man bedenkt was man heute für soviel Geld kaufen kann..:rolleyes:

Den Rechner laeuft noch heute!
    Wobei ich jedes mal Wutausbrüche bekomm, wenn ich mal an dem dran bin (Hochfahren dauert 20 min :D )

10. @ndi

@ndi Megabyte

Was hast du denn da für ein OS? Selbst WinXP dürfte mit dieser Hardware nicht so lange brauchen... Ich würde das System einfach mal neu installieren ;)

11. Aligol

Aligol Byte

Wenn man dem RTL-Shop glauben schenken darf

:ironie:

muss da ZETA rauf!!! :laola:

12. enschman

enschman Megabyte

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, die das glauben, was im Fernsehen gesagt wird (is zwar sicher nicht alles falsch, aber auch sicher nicht alles richtig :D )

Das Problem an Zeta ist sicher nicht, dass es schlecht wäre (kann ich nich beurteilen, hatte noch nie Zeta), sondern eher die geringe Verbreitung die dann zwangsläufig zu akutem Treibermangel führt...

mfg Tenschman

13. @ndi

@ndi Megabyte

Na hauptsache der PC bootet schnell, was ja bekanntlich der Fall ist wenn man nur wenig Treiber etc. installiert hat... :D

Aber jetzt wieder :btt:

Es ging hier ja schließlich um die ersten PC's der Forumuser... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page