1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Euphorie verflogen, da helfen auch keine Aeros mehr...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mgrasek100, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Hallo,

für alle Leute, die sich über Apple ärgern und damit liebeugeln nach Vista wieder zu gehen... lasst es sein.

Seitdem ich mir den Vista Rechner angeschafft habe, hab ich fast nur nioch Ärger.

Probleme mit den Updatefähigkeiten des Windows Defender Probleme des automatischen Updates von Symantec, (was ich auch schon per Fax als Beschwerde eingereicht habe) bis hin zu Gadgets die jedesmal beim booten automatisch starten und sich nur wieder schwer beenden lassen.

Jüngstes Problem war heute, dass auf einmal mein Bluetooth Handy nicht mehr erkannt wurde.
    Da hatte ich wieder einmal die Schnauze voll, dass klappte bei Apple ohne Probleme.
    Zudem ist Vista nach neuesten Erkenntnissen viel zu speicherintensiv.

Falls Leopard nur annäherend so viele Funktionen hat wie Vista, wird es sicherlich nicht floppen und Vista leicht überholen, dass ist jedenfalls meine Meinung..:rolleyes:

2. boonon

boonon Byte

Wer Symantec Software benutz, ist selbst schuld.
    So einen Schrott sollte man sich nicht kaufen. :aua:

3. meine Meinung!

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:heilig:
    Vermutlich ein Apfel Fan, der hier mal wieder sagen muss, was er doch für einen tollen Rechner hat!

Finde Vista auch nicht gut, aber nichts desto trotz, oder ?

5. enschman

enschman Megabyte

Die ewige Diskussion Apfel <> Birne...

Gib ich auch mal meinen Senf dazu: Windows Vista ist fürn Mainstream, die meisten Programme werden unter Vista laufen (sehr viele laufen bei mir jetzt schon gut) --> Vista werd ich überwiegend nutzen. Apple-Rechner sind vor allem schick, das kann man denen kein bisschen abstreiten. Die Gewinnspanne für die Apfel-Hardware, hab ich mal aufgeschnappt, ist im Gegensatz zu normalen PCs seeehr hoch. Für einen Schüler ist ein Mac dann doch relativ teuer --> kann ich mir nicht leisten... der Apfel iPod ist aber mein ständiger Wegbegleiter.

Was ich damit sagen will: Apfel und Birne allein schmeckt nicht so toll wie ein guter Obstsalat ODER auf meinem Rechner läuft Vista, mp3-Player und Handy dürfen aber gerne von Apple kommen...

mfg Tenschman

6. ghostphone

ghostphone Byte

Tolle Zusammenfassung - sehe ich genauso!

Habe Vista Ultimate 64bit und kann mich nicht beklagen. Die allermeisten Programme laufen einwandfrei und Treiberprobleme hatte ich bisher keine...

EInziger Nachteil: Man brauch sehr leistungsfähige Hardware um alles komfortabel nutzen zu können. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit 1GB Ram bei Vista nicht glücklich wird.

7. Also ich habe einen gig RAM und ich BIN glücklich mit Vista Ultimate x64.

8. ghostphone

ghostphone Byte

Klar, Vista läuft mit 1em GIG, aber es kommt sicherlich drauf an, wie du Vista konfiguriert hast und was für Programme du nutzt. Hatte testweise mal alle Features laufen gehabt u.a. die Sprachsteuerung und da haben manche Anwendungen dann etwas länger gebraucht. Ich persönlich mag es nicht, wenn ich auf ein Programm warten muss. Zumal die ARbeitsspeicherauslastung konstant bei ca. 80% lag und das war mir eindeutig zuviel.

9. enschman

enschman Megabyte

Bunkerst du deinen RAM für bessere Zeiten? :D

mfg Tenschman

10. Also ich arbeite hauptsächlich mit der CS2 von Adobe und das Läuft doch einigermaßen flüssig... guuuuuut, es hängt manchmal, wenn ich schnell zwischen verschiedenen progs hin und her switche. Aber ansonsten, wunderbarst. Und Die Spiele laufen flüssiger als unter XP...

11. ghostphone

ghostphone Byte

sag ich ja ;)

Aber stell dir mal vor, du musst gar nicht mehr auf ein Programm warten und kannst switchen so oft und so schnell du willst... Aber wenn's dich nicht stört, dann ist ja dein System absolut ausreichend

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das beißt sich aber zur Zeit noch arg mit den Benches, die ich gesehen hab.

13. Also von mit "Unter XP" meine ich meine XP Home 32 Bit. Und mein Vista, was ich jetzt habe, ist 64 Bit. Tut das was zur sache?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hat das mit besserer Performance von Spielen zu tun?

MFG

15. Ich wüsste ja gerne, ob das so ist... Also das mit den 64Bit kann der doch irgendwie doppelt so viele Informationen verarbeiten, order sowas in diese Richtung.
    Und wenn dem so wäre, wäre es ja logisch, dass die Spiele esser laufen...

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö...:rolleyes:

17. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Sie laufen wohl eher langsamer, sofern da Spiel nicht explizit dafür entwickelt wurde.

18. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Fairerweise muss ich sagen, dass das Handy wieder geht aber wer weiss wie lange...

Ich habe es neu eingerichtet...

Das Apple teurer ist als Windows kann ich so nicht sehen.
    Mac Mini gibts schon für 600 Euro und nen Macbook für 1000 ca.

Da sind Windows Rechner teilweise teurer.

19. enschman

enschman Megabyte

Hi,

es kommt aber auch drauf an, was drin ist an Hardware...
    Mein Rechner hat letztes Jahr ~1300 €us gekostet, die derzeit aktuellen Macs zu dem Preis dürften Probleme haben, an die Leistung ranzukommen...

mfg Tenschman

20. medienfux

medienfux Megabyte

deine probleme beruhen nicht auf windows vista! es liegt an der sogftware, die du eingespielt hast. daher ist deine kritik gegenüber vista nicht gerechtfertigt. wie liefs denn, als du es frisch installiert hattest?- ging vermutlich alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page