1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Euphorie verflogen, da helfen auch keine Aeros mehr...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mgrasek100, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Nein, die Daten wurden im Bluetooth gespeichert, da hat Sony nix mit zu utn.
    Die Zusatzprogramme wurden gemeinsam mit MS und Sony erarbeitet und durch MS auch als bekannt anerkannt, so was steht alles in den Vereinbarungen...

musste dir mal durchlesen...

2. medienfux

medienfux Megabyte

du musst doch aber den bluetooth treiber und zusätzliche software zum abgleichen von sony einspielen- nehme ich stark an.

zudem mal weg von dem bluetooth- hast du gadgets installiert- drittanwendungen- norton- drittanwendungen- die nicht von microsoft stammen und das system möglicherweise negativ beeinflussen. davon will ich microsoft an dieser stelle frei sprechen, weil sie nichts für die codeschlamperei dritter können.

3. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Was hat denn Norton mit Bluetooth zu tun ???

4. Maja07

Maja07 Guest

:ironie: Wenn man Norton installiert hat, gibt es nichts mehr auf dem Rechner, was nichts mit Norton zu tun hat. So eine Art "feindliche" Übernahme .

Mir kommt jedenfalls kein Norton mehr auf die Platte. Das hat nur Ärger gemacht und das System über die Maßen gebremmst. Mit der Firewall im Router reicht die Windows-Firwall auf dem Rechner allemal. Als Virenschutz nutze ich momentan die freie Version von Avast und für die Alltagsparnoia sind noch Spybot S&D und SpywareBlaster installiert. Das ist zusammen mehr als genug und weniger Ressourcenfraß als dieses aufgeblähte Norton. Schutz-Programme sollen im Hintergrund arbeiten. Also unbemerkt und nicht über alles und jedes die Kontrolle übernehmen wollen.

Allerdings: medienfux fing den Satz mit "zudem mal weg von dem bluetooth-" an. :)

5. medienfux

medienfux Megabyte

also noch einmal für kleine mädchen: es gibt ein windows betriebssystem, das wenn es so installiert wird, wie von microsoft empfohlen, auch gut läuft. eventuell müssen jedoch noch vereinzelt treiber nachinstalliert werden, die auf der programm dvd nicht mit enthalten sind. zudem werden die treiber ja auch ständig aktualisiert und an vista angepasst. daher muss man sich auf den herstellerseiten der hardware umsehen. microsoft bringt mit vista zwar eine menge dieser treiber mit- kann aber unmöglich alles abdecken. das sollte jedem einleuchten.

wqeiter im text: die drittanwendungen- damit meine ich die genannten gadgets und software von fremdherstellern- können sich mit einem system beissen und es kann dadurch zu ausfällen von funktionen führen bzw. die programmeigenschaften können sich verändern. dies sind meist unerwünschte reaktionen, die der user zu spüren bekommt. dafür jedoch kann auch microsoft nix. da haben die hersteller wie norton klare vorgaben bekommen, nachdem sie ihre programme schreiben sollen, damit diese mit vista funktionieren. jedoch gibt es immer wieder hersteller, die ihren eigenen brei brauen und somit ungewollt-oder gewollt für diese inkompatibilitäten sorgen.

das von uns hier angesprochene norton hat die unangenehme eigenschaft, das es sich tief ins system verankert. soweit nichts neues oder aussergewöhnliches- machen es doch auch andere firewalls und security suiten. jedoch kommt norton mit einer unmenge an diensten daher- funktioniert darüber hinaus selten einwandfrei und lädt schier unendlich große updates. dadurch wird das programm nicht nur aufgebläht. es sorgt sogar dafür, das du als user nicht mehr auf bestimmte dienste zurückgreifen kannst. es lässt sich nicht komplett deinstallieren- daher ist nur ein formatieren der festplatte des weisheits letzter schluss.
    nortons systemdienste sind zudem versteckt und nicht so leicht ausfindig zu machen- du weist im normalfall nicht einmal welche dienste alle nun zu norton gehören. daher ist diese programmsuite- welche einem oft beim neukauf aufgezwungen werden soll- keinesfalls die ideale lösung.

das es anders gehet zeigen hersteller wie avast, die eine klare struktur und nachvollziehbar programmordner erstellt und services in das system verankert, dabei aber selbst noch sauber deinstallierbar bleibt und das system nicht ausbremst.

mit herzlichsten grüßen,
    medienfux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page