1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung zu diesem Rechner - zusammengestellt von einem Ahnungslosen ;)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by User51991, May 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das versuchte ich dir zu erklären. Also, die Teile einzeln von Geizhals in den Shop übernehmen, um sie in den Warenkorb zu legen. Dann noch den Zusammenbau in den Warenkorb. Das machen viele so.

Laufen wird es, aber nicht mit hohen Einstellungen. Dazu ist die Grafikkarte nicht gut genug.

2. User51991

User51991 Byte

Okay, hohe Einstellungen bin ich nicht gewöhnt, kann mir somit relativ sein, ich meine, ich spiele mit dem, im Ausgangspost von mir genannten Laptop LoL auf niedrigsten Einstellungen mit 15-20 fps, also dagegen sollte es wohl noch irgendwo Verbesserungen geben xD

Und was den 24/7 Betrieb angeht, was sagst du dazu ? brennt mir da nach 3 Monaten irgendwas durch oder hält der Rechner das aus ?

3. deoroller

Das Gehäuse könnte noch hinten einen zusätzlichen Lüfter vertragen oder nimm gleich das N300, das eine bessere Lüftung hat.

4. User51991

User51991 Byte

Muss so ein Gehäuse wirklich 30-40 € kosten ? (im Übrigen, die Bestpreise liegen zwar zsm bei knapp 400 €, die von Hardwareversand zsm bei geschätzt 430.) btw, die Frage des Zusammenbaus hat sich erledigt, ich habe einen Kollegen gefragt, der traut sich das problemlos zu.

Edit 20:40: Ich habe das ganze mal bei mindfactory zusammengestellt und komme da mit 405 € weg, musste allerdings ein anderes DVD Laufwerk nehmen, weil das von dir vorgeschlagene da laut Geizhals nicht verfügbar war. https://www.mindfactory.de/shopping...220844d10fbf825d928b2055cd27926e1cf284c662504 Wäre das ganze dann soweit kompatibel ? Tut mir ja leid, dass ich immer wieder nachfrage, aber ich hab halt nicht die Ahnung und muss mich drauf verlassen, wass ich hier erfahre.

Last edited: May 17, 2015
  5. deoroller

Manche haben einen PC auch mit einem Bierkasten gebaut. Der ist auch schön luftig. :ironie:
    Du willst doch sicher keine schlecht ausgestattete Klapperkiste?!
    Das N300 hat vorne und hinten jeweils einen 120mm Lüfter. Weitere Montagevorbereitungen gibt es oben und an der Seite. USB 3.0 ist in der Front schon ein Muss, um nicht hinten eine USB 3.0 Buchse suchen zu müssen.

Das Raidmax Vortex v4 kannst du aber auch nehmen. Das ist zufällig mal bei Hardwareversand lieferbar und mit 3 vorinstallierten Lüftern für insgesamt 30€ günstig.
    http://geizhals.de/raidmax-vortex-v4-mit-sichtfenster-a1131674.html?hloc=de

6. User51991

User51991 Byte

Pass bloß auf, ich bin nicht gut in Ironie... gute Idee eigentlich ;)

Richtig, das wollte ich auch noch fragen. Wie ist das eigentlich bei denen mit der Stomversorgung / kann man die Drehzahl irgendwie regulieren ?

Naja, ich habe mehrere USB 3.0 Geräte (Hauptsächlich Sticks), daher würde ich mir vermutlich ohnehin einen USB 3.0 Hub kaufen und auf den Schreibtisch legen.

Was das angeht, muss ich mich entschuldigen, hattest Recht, ich hatte Hardwareversand bei den beiden Teilen in der Liste wohl übersehen.

7. deoroller

Lüfterregelung ist keine im Gehäuse integriert. Man kann sie aber am Mainboard anschließen oder per Adapter auf 7 Volt laufen lassen.

Das ASRock FM2A78 Pro3+ hat 3x Lüfter 3-Pin Anschlüsse.

8. User51991

User51991 Byte

Das hat aber nur 2x USB 3.0. Außerdem, wäre das auch mit meinem Prozessor kompatibel ?

9. deoroller

Das hat intern 2x USB 3.0 für Frontanshclüsse des Gehäuses und hinten (extern) noch mal 2x USB 3.0 und das Mainboard ist mit dem X4 860K kompatibel.

10. User51991

User51991 Byte

11. deoroller

Die R9 270X passt auch sehr gut zu dem PC. Das vorgeschlagene 400 Watt Netzteil von be quiet reicht weiterhin aus.

12. User51991

User51991 Byte

gut, dann bedanke ich mich ausdrücklich für den 24/7 Support ;) und die "Hilfe" bei der Zusammenstellung (vl. sollte ich lieber schreiben, dass ich mich für die gesamte Zusammenstellung bedanke). Ich speicher das ganze dann mal ab und werde es mir kaufen sobald ich das Geld dafür zsm habe (noch ca. 2 Monate *-*) . Den Titel wandelndes Forum trägst du zurecht :) . Gibt es in diesem Forum irgendeine "Danke sagen" Funktion, mit der ich dir im Forum "offiziell" danken kann ?

13. deoroller

Empfehle das Forum anderen, wenn sie PC-Probleme haben. Das ist der beste Dank. Hier gab es mal grüne und rote "Knubbel", die man an Mitglieder vergeben konnte. Damit wurde dann aber Schabernack getrieben, bis es untragbar war und wieder abgeschafft wurde. Themen kann man bewerten. Das bringt aber erst bei stark besuchten Themen etwas. So ein Kaufberatungsthread wie hier, gerät schnell in Vergessenheit. In ein paar Tagen, kann die Zusammenstellung überholt sein.

14. User51991

User51991 Byte

15. deoroller

Ich hätte das Gehäuse nicht empfohlen. Der CPU-Kühler passt gerade so rein und es fehlt vorne ein 120 mm Gehäuselüfter. Hinten ist nur einer mit 92 mm.

16. User51991

User51991 Byte

Naja, falls man vorne einen montieren kann,passt das, wir haben noch einige alte Lüfter rumliegen. Hab das Gehäuse hauptsächlich wegen des Preises und der oben liegenden USB Ports gewählt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page