1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: Ich kann die neue Video-Karte nicht installieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, Feb 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo!

Ich habe eine neue Video-Karte gekauft, denn ich sie dringend brauche, weil ohne sie mein PC nicht funktioniert hat. Ein guter Bekannter hat sie in den Computer schon eingesetzt, aber wir können sie nicht Installieren, denn das problem ist, dass dafür müssen wir, laut dem Bekannten, die vorrige Video-Karte blocken.
    Die Uhrsache dafür ist, dass, laut dem Bekannten, mit der alten Video-Karten können wir die Neue nicht installieren, weil es sagt, dass der Hardware-Assistent das Hardware (die neue Video-Karte) nicht gefunden habe. Aber er hat sie in den PC schon eingesetzt, und die CD haben wir auch! Die alte Video-Karte blocken haben wir schon versucht, aber es geht nicht, weil wir wissen nicht, wie es geht/funktioniert.

Meine Frage wär, wie kann ich es erreichen, dass der PC die neue Video-Karte akzeptiert, und deshalb der PC die 3D Grafik akzeptiert/sowas ähnliches.
    Also, ich möchte wissen, wie ich die Neue Video-Karte installieren kann, so dass mein PC die 3D Grafik akzeptiert.

Vielen Herzlichen Dank,
    Balint

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Trinityx

Trinityx Byte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Treiber der alten, streng geheimen, unbekannten Karte kann man ggf. mittels DriverCleaner entfernen.
    Ein Mainboard hat so ein PC auch und dessen Name wäre auch wichtig.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und wie heißt die? Ist sie als Grafikchip auf dem Mainboard(Name fehlt!) verbaut? Dann im BIOS mal nachgucken zum deaktivieren. Sollte jedoch standardmäßig automatisch erfolgen, wenn eine externe Karte korrekt eingesteckt und erkannt wird.

6. Trinityx

Trinityx Byte

Ok, und wie kann ich den Namen der alten Video-Karte wissen?
    Wo kann ich ihn mir anschauen?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Drauf gucken. Oder auf die Rechnung gucken.
    Oder ein Foto machen, vielleicht erkennt man sie.
    Auch der Mainboard (=Hauptplatine)name steht auf diesem meist drauf.

8. mike_kilo

roten Link unten klicken usw.

9. Trinityx

Trinityx Byte

Danke schön für Ihre Hilfe!

Hier sind die Infos:
    MAINBOARD
    Manufacturer 0000010
    Multi Processor (MP Support) - No
    Multi Processing (MPS) Version - 1.40
    Model - 939N68PV-GLAN
    Type - mainboard

Und in der Detail-ung der Grafik-Karte sagt es, dass ich jetzt keine Habe. Also, sollte ich jetzt die Neu-Installation des Hardwares versuchen?
    Also, ich habe die Grafik-Karte in der Game Controllers Menu gesucht, und dort sagt es, dass es keine gibt.

Last edited: Feb 27, 2012
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir sagen hier du zueinander! :)

Gruß kingjon

11. deoroller

>939N68PV-GLAN

Die ist von Asrock
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939N68PV-GLAN
    In dem Mainboard ist eine NVIDIA GeForce 7050 Grafik integriert.
    Mit der gibt es Probleme mit einer zusätzlichen Grafikkarte, wenn die Einstellungen im BIOS nicht geändert werden und zwar wie folgt:
    http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4084540&postcount=6

12. mike_kilo

na da haben wirs doch: ein ASRock-Mainboard 939N68PV-GLAN mit
    Graphics - Integrated NVIDIA® GeForce7 Series (NV44)
    - DX9.0 VGA, Pixel Shader 3.0
    - Max. shared memory 256MB
    - Dual VGA Output: Support DVI-D and D-Sub ports by independent display controllers
    - Supports DVI with max. resolution up to 1920x1200 @ 75Hz
    - Supports D-Sub with max. resolution up to 1920x1440 @ 60Hz
    - Supports HDCP function with DVI-D port
    - NVIDIA® PureVideo™ Ready

:eek: upps! DEO!!! ....war wieder schneller :D

13. Trinityx

Trinityx Byte

Vielen herzlichen Dank zü Dir und zu Mike und zu allen, die mir geholfen haben! Ich wünsche auch alles Gute. :) Und noch was möchte ich Euch fragen: Wenn ich diese getan habe, dann kann ich die zweite Grafik-karte/Video-karte (weiß nicht wie ich's schreiben soll) installieren? ^^

14. deoroller

Die BIOS-Einstellungen bewirken, dass kein RAM mehr für die Onboardgrafik reserviert wird und die 8400 GS im PCI-Express Steckplatz als erste initialisiert wird, womit die Onboardgrafik deaktiviert ist.
    Dann kann der Grafiktreiber für die 8400 GS installiert werden.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Erst die Treiber der onboard Grafik deinstallieren, dann erst die von der neuen Karte installieren.
    Es kann sein das danach noch etwas im Gerätemanager fehlt, diese Treiber befinden sich auf der Motherboard-CD.
    Das kommt durch die Deinstallation der alten Treiber, ist aber kein Problem!

Gruß kingjon

16. mike_kilo

Die "neue" Grafikkarte sollte schon im Mainboardslot (PCIe-Slot) drinstecken.
    Dann hochfahren, XP meldet neue Hardware gefunden. Grafiktreiber installieren > Download hier: http://www.nvidia.de/object/winxp-295.73-whql-driver-de.html

17. Trinityx

Trinityx Byte

Tut Mir Leid, aber ich habe solche Dings nicht gefunden.
    ich habe getan, was Du mir gesagt hast.

Zuerst hatte ich die BIOS gewählt, dann Chipset Konfiguration und dort bei Shared Memory 8Onboardgrafik) Auto gewählt/eingestellt.
    Dann habe ich in die primary Graphics gegangen und dort habe ich den Adapter als PCI-Express eingestellt.

Aber das Problem ist, diese Einstellungen waren schon so gewesen.

Was soll ich jetzt tun? Tut mir Leid, ich kenne mich mit Pcs nicht aus. :/

18. deoroller

Ist der Monitor auch an der 8400GS angeschlossen?

19. Trinityx

Trinityx Byte

Was meinst du damit? :D An dem Monitor habe ich nichts geändert.

20. deoroller

Ich meine damit den Stecker, der in der Grafikkarte steckt. Der muss in der 8400GS stecken. Wenn er weiterhin im Anschluss der Onboardgrafik steckt, wird die als erste initialisiert. Also die Karte, die mit dem Monitor verbunden ist, liefert das Bild. Sonst könnte man ja nichts sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page