1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: Ich kann die neue Video-Karte nicht installieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, Feb 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trinityx

Trinityx Byte

Ja, es liefert das Bild, ich sehe was Menschen schreiben usw. :D
    Also ja, (denke ich), die Video-Karte ist als die Erste initializiert. ^^

(Das denke ich, weil du hast es selber gesagt, dass wenn der Monitor das Bild liefert, also wenn man was am Monitor sieht - wie ich jetzt -, dann ist sie als Erste initializiert. )

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Steckt der Monitorstecker im Motherboardanschluss oder an der Grafikkarte darunter?

Gruß kingjon

3. Trinityx

Trinityx Byte

Im Motherboardanschluss. :P

Also, was ich weiß, ist, dass er im Blauen Ding gesteckt wurde.
    Hinter dem Computer, wisst ihr. :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Onboardgrafik ist deaktiviert, wenn Windows den gesamten RAM zur Verfügung hat. Wenn dein PC also 1024 MB RAM hat und das auch angezeigt wird unter Eigenschaften von Arbeitsplatz, ist die Onboardgrafik außer Betrieb.

5. Trinityx

Trinityx Byte

Und ist das schlimm oder nicht? Also ja, die OnboardGrafik ist außer Betrieb.

6. deoroller

Dann kannst du mal die Mainboardtreiber neu installieren. PC neustarten und den Grafiktreiber installieren.

:schlafen:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nicht schlimm, du "siehst" jetzt mit der 8400 GS. Die hat ihren eigenen Videospeicher und klaut dir nichts von deinem 1 GB-RAM. Ist denn der Nvidia-Treiber installiert?
    Welchen Ausgang an der 8400 GS benutzt du? VGA(blau) oder den weißen(DVI) ? und welchen Eingang am Monitor gibt es? Wie heißt der genaue Modellname?

8. Trinityx

Trinityx Byte

Aber wenn ich den Assistent benutze, und die CD Option wähle, such es nach dem Treiber, aber am Ende sagt es immer, dass es keinen Treiber genfundent hat, trotz sollte es den geben.

Das habe ich gewählt:
    Wechselmedien Durchsuchen (Cd, usw.)

@Mike_kilo: Nein, der Treiber wurde noch nicht installirt wegen des Porblemes, sieh oben^ :(
    Und ich nutze den VGA, denke ich.

Last edited: Feb 27, 2012
  9. mike_kilo

Assistent? den Treibersuchassistent von Windows vergiss mal.
    Such auf der CD eine Setup.exe oder install.exe (für XP) und starte die. Aber es wäre besser, die neueste Version zu downloaden. Auf CD sind logischerweise noch alte Treiber drauf.
    Benutz den Link in meinem post #16
    p.s.
    Hast du die Mainboardtreiber sonst alle installiert, sind die auch aktuell?
    > http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939N68PV-GLAN&o=XP

10. Trinityx

Trinityx Byte

Tut mir Leid, ich verstehe nicht ganz, was ein Mainboardtreiber ist.
    Verstehst Du darunter die Drivers?

Und so weit ich mich daran erinnern kann, ich habe den Link, den du mir gegeben hast, schon benutzt, um ehrlich zu sein, mein Bekannter, der mir schon versucht hat zu helfen, hat den schon Benutzt, aber er funktionierte nicht. Und in allen Erhlichkeit, es sagt immer, dass ohne den Assitent zu beenden, geht es nicht. Also ich kann den Setup nicht fortsetzen, ohne den Assisten beendet zu haben. Aber leider kann ich den Assisten nicht für ewig ignorieren, denn wenn ich's tue, kommt ein nächster pop-up.

Edit: Was denkst du, sollte ich DriverCleaner benutzen, um dieses problem mit der Installation nicht mehr haben?
    Wie.. mit Hilfe DriverCleaners könnte ich/würde ich die alte Treiber entfernen (nVidia) und danach die Neuen installieren nVidia GeForce?
    Was hältst du davon?

Edit: Ja wohl! Ich habe es gemacht! Danke schön, jetzt kann ich den brand-neuen Treiben installieren und damit ist das Problem gelöst, denke ich.
    Vielen Dank, Leute. ich wünsche euch alles Gute. :)

11. mike_kilo

Ähmm ja. Die Treiber, welche sich auf die fest verbauten Chips direkt auf dem Mainboard beziehen wie Chipsatz, Grafik-, Audio-, Netzwerkchips usw.
    Nicht zu verwechseln mit zusätzlicher Hardware wie steckbare Karten. Zum Beispiel deine externe Grafikkarte 8400 GS.
    Dann mal viel Spaß.

12. deoroller

Das war ja auch eine harte Nacht. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page