1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exploer - Deiteiordner leer - Kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Software allgemein' started by djmike25, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djmike25

djmike25 Byte

Hallo zusammen! :rolleyes:

Ich habe auf der Festplatte einen Ordner der leer ist denn ich aber nicht löschen kann. Wenn man auf dem Ordner klickt kommt dann eine Meldung das der Verweis zu diesem Ordner nicht stimmt oder wo anders liegt, keine Ahnung warum diese Meldung kommt. Hatte auch schon versucht mit Tuneup 2007 oder mit dem WinOptimizer den Ordner zu löschen, keine Chance. Den Ordner hatte ich für Clonedvd-Dateien verwendet gehabt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. :bet:

Danke

2. serser

serser Kbyte

Ist der Ordner evtl. schreibgeschützt, oder befinden sich versteckte Daten in diesem?

3. djmike25

djmike25 Byte

Da habe ich auch schon geschaut, ist nicht Schreibgeschützt und hat auch keine versteckten Dateien. Der Zugriff auf dem Ordner ist auch unmöglich, da dann gleich der Fehler mit der Zuordnung kommt.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In der Kommandozeile folgenden Befehl ausführen: chkdsk /F/R

Dann die Frage mit J beantworten und den Rechner neustarten. Beim Neustart läuft dann die Festplattenüberprüfung und sollte das Problem beheben.

5. djmike25

djmike25 Byte

Mit dem Befehl chkdsk /F /R habe ich auch
    schon ausprobiert :eek:

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Software-Tools, die nicht auf die in Windows implementierten Routinen zugreifen, können evtl. Aufschluss geben. Windirstat und TotalCommander sollte der Windowser schon haben.
    Knoppix deckt evtl. auch Fehler auf, aber es fehlt der NTFS-Schreibsupport, um das auch zu beheben.

7. serser

serser Kbyte

Hi, und denn abgesicherten Modus hast du schon probiert?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schreibe doch die Meldungen, die du erhältst, wortwörtlich ab.

9. djmike25

djmike25 Byte

Jetzt habe ich schon alle Eure Tipps ausprobiert, leider kein Erfolg.

chkdsk /f /r
    Abgesicherter Modus
    Windirstat und TotalCommander

Fehlermeldung kommt gleich

10. djmike25

djmike25 Byte

"Ordner" kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher das die Pfad.- Dateinamenangabe richtig ist.

11. enschman

enschman Megabyte

Welchen Ordner möchtest du überhaupt löschen, ist eine versteckte Datei (in Gebrauch von einem anderen Programm) noch drin?

mfg Tenschman

Edit: Ich war zu langsam...

12. djmike25

djmike25 Byte

Der Ordner befindet sich auf E:\0000\Ordner
    Er enthält keine Dateien und ist leer.
    Kann es damit zusammenhängen mit dem Namen den ich beim erstellen angeben habe.
    Hatte ihn nämlich mit .. zum schluß benannt also E:\0000\Ordner..
    Dann kamm eine Fehlermeldung und seit dem kann ich ihn nicht mehr löschen.

13. djmike25

djmike25 Byte

Wenn ich den Ordner E:\0000\Ordner.. anklicke kommt die Meldung
    "E:\0000\Ordner.. bezieht sich auf ein Pfad der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf der Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher das der Datenträger korrekt eingelegt ist bzw. eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenem Netzwerk
    besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein das die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittlet werden kann."

14. enschman

enschman Megabyte

Hi,

schon mal versucht, den Ordner umzubenennen (über Kommandokonsole) und dann zu löschen?

mfg Tenschman

15. djmike25

djmike25 Byte

Hatte ich auch schon probiert, leider auch erfolglos.

Mir gehen auch schon langsam die ideen aus warum sich der blöde ordner nicht löschen läßt :bahnhof:

16. djmike25

djmike25 Byte

Beim Versuch zum Umbenennen kommt dann:

" Datei kann nicht umbenannt werden, Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden."

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie hast du den denn in "Ordner.." umbenannt? Wenn ich das versuche, werden die Punkte ignoriert.

18. djmike25

djmike25 Byte

Ich weis auch nicht mehr wie. Erst kam eine Fehlermeldung, die weis ich leider nicht mehr wie die hies und kann ich halt Ordner.. nicht mehr löschen.

19. djmike25

djmike25 Byte

Eigentlich kann mir ja dieser Ordner egal sein, aber mich stört das einfach das der nicht mehr weg geht.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst es ja auch mal in der Eingabeaufforderung versuchen, ggf. auch in der Reparaturkonsole.
    Und dann gibt es auch noch Bart-PE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page