1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exploer - Deiteiordner leer - Kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Software allgemein' started by djmike25, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djmike25

djmike25 Byte

Mit der Eingabeaufforderung und der Wiederherstellungskonsole
    hab ichs auch schon probiert.

Bart-PE muß ich mir erst anschauen.

2. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    ich habe in einem solchen Fall schon mal Glück mit folgender Maßnahme gehabt:
    Die Partition, in der sich der nicht zu löschende Ordner befindet, umbenennen. Die entstehenden Warnungen ignorieren. In der umbenannten Partition ließ sich der Ordner problemlos löschen. Dann die Partition wieder mit dem ursprünglichen Namen versehen. Warnungen wieder ignorieren. Danach ist alles wieder so wie vorher, nur ohne den verhassten Ordner.
    Gruß fhellm

3. djmike25

djmike25 Byte

Wie kann ich das machen?

4. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    Start / Ausführen
    dann eingeben: diskmgmt.msc
    dann OK und rechte Maustaste auf das zu ändernde Laufwerk. Alles andere ergibt sich.
    fhellm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page