1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer "aufwärts" wie an übergeordnetes verzeichniss kommen.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alexgucky, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

Tja, dann ist das die mittlerweile fast flächendenkend übliche Recovery-Strategie. Eine ISO der Installation auf einer versteckten Partition, die man sich brennen muss, um neu installieren zu können. Die OEM des OS liegt nicht separat auf Datenträger bei, um die in der Vergangenheit so häufig auftretende, "wundersame" Vermehrung derselben einzudämmen.

2. Wolle92

Wolle92 Byte

aber dann akn man das nur wieder in C installieren, die sind doof

3. Maja07

Maja07 Guest

@Wolle92

Wo ist das Problem mit C:?

4. Wolle92

Wolle92 Byte

Ja in C: ist doch schon Vista installiert...

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:confused:
    :idee:

Nochmal zum Verständnis: Du hast einen PC mit MCE + Vista Upgrade gekauft, später dann das Vista installiert. Richtig? Tja, dann hast Du es wohl versäumt, in XP eine Installations-CD zu erstellen. Und genau genommen darfst Du das XP auch nicht mehr verwenden.

- http://winfuture.de/news,29721.html

- Vista Home Premium EULA (PDF)

Hier ist allerdings von Update die Rede.

6. Maja07

Maja07 Guest

Das Verwirrspiel mit den beiden Begriffen ist in der Tat nicht ohne. Gemeint ist damit aber das, was Du beschrieben hast. Wer eine Upgrade-Lizenz erwirbt, darf nicht die alte und die neue Version des Betriebssystems parallel installieren, sondern nur das alte Windows mit dem neuen "updaten" (aktualisieren).

7. Wolle92

Wolle92 Byte

aha... :idee:
    danke für die hilfe, naja, muss ich eben ohne XP auskommen, wird schon nicht so schlimm sein... hoffe ich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page