1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer reagiert nicht....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vargos, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vargos

Vargos Byte

Hi leute....
    ich brache Hilfe... und zwar dringend..
    ich benutze benutze das betriebssystem Vista Home Edition
    und ich habe eigentlich immer das desktop design von Win 98 rüber gemacht... ihr wisst ja... bessere leistung und so..^.-
    und als cih dann plötzlich auf Vista (Aero) design gewechselt habe lassen sich meine ganzen ordner nciht mehr öffnen... da kommt immer eine fehlermeldung... und zwar :

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
    Es wirt nach einer Lösung für das Problem gesucht...

n stück später steht dann da:

Windows-Explorer wirt neu gestartet...

wenn der explorer dann neu gestartet hatt mache ich wieder ergend ein ordner auf... und es passiert wieder... óÒ

hab acuh schon mehrmals neu gestartet... hilft aber nciht...
    das design kann cih acuh nciht auf 98 zurück setzen.. weil dafür ja ein Explorer fenster auf gemacht werden muss....
    bitte HILFEEEEE.......
    :bitte::bitte::bitte:

2. Vargos

Vargos Byte

okay.. hab mit kompliezierten massnahmen die zu kopliziert sind das man sie erklären könnte habe ich wieder mein 98 design...
    leider hilft das net gegen mein Problem...
    kann mit bitte jemand helfen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für einen PC? Wenn der leitungsmäßig nicht für Aero ausreicht, wirst du bei dem Standard Design bleiben müssen.

4. Vargos

Vargos Byte

ich hab doch schon auf das standart design gewechsel... also jez 98..
    außerdem hatt es früher auch funktioniert...
    also ich hab:

Vista Home Edition
    1GB RAM (Arbeitsspeicher)
    hmm.... dann noch ich glaub 3GHz

mehr weiß ich net.. kann das ja net aufmachen...
    systemsteuerung funtzt net..
    kennt sich damit niemand aus?

5. McLord1973

McLord1973 Byte

wie soll denn das gehen?Was hat den der Explorer mit dem Betriebstheme zun?Mach mal ne Syswiederherstellung-und noch n Tipp Finger weg von irgendwelchen Themes-die von MS bereitgestellten reichrn vollkommen aus:rolleyes:

6. Maja07

Maja07 Guest

Was willst Du damit sagen???

Hast Du das Desktop-Design mit Hilfe der Systemsteuerung auf "Windows klassisch" eingestellt

oder

hast Du dir irgendwo ein Theme herunter geladen und installiert?

7. Vargos

Vargos Byte

Explorer.... weißt du überhaupt was ich damit meine?
    alle fenster werden doch von explorer geöffnet.. nicht Internet Explorer..^.-
    und was meinst du mit ner Systemwiederherstelung?... soll ich den ganzen PC neu installen oder wie? ist das denn nötig?

8. Vargos

Vargos Byte

Jop... hab einfach auf Klassisch umgestellt... ihr versteht schon.. wegen der Leistung..;)
    aber cih glaube es hatt nix mit dem design zu tun...
    hmm.. das doof..-.-*

Last edited: Nov 14, 2008
  9. Maja07

Maja07 Guest

Nun mach mal nicht die Leute an, die dir helfen wollen. Natürlich weiß er, was Du meinst. Du weißt aber offenbar nicht, dass Windows Explorer und Internet Explorer nicht zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind.
    Hast noch nicht wirklich lange mit PCs zu tun, oder?

Klicke Start -> Hilfe und Support
    Gebe dort Systemwiederherstellung als Suchbegriff ein.
    Lese und lerne.

Eine mögliche Ursache für dein Problem können auch Fehler im Dateisystem sein.

Klicke Start -> Computer
    Rechtsklick auf das Laufwerk C: -> Eigenschaften -> Tools
    Klicke "Jetzt prüfen..."
    Aktiviere beide Optionen dort.
    Klicke "Starten".

Nach einem Neustart die die Festplatte automatisch auf Fehler überprüft. Geduld, das kann recht lange dauern. Auf keine Fall den Vorgang unterbrechen!!

10. Vargos

Vargos Byte

aso.. sorry.. hab das net so gemeint.. wolllte niemanden anmachen
    jaa.. mit PC's habe ich noch net so viel zu tun gehabt... bin noch n noob..^.-
    aso.. okay danke sehr..;)
    werde mal ausprobieren.

11. Vargos

Vargos Byte

also....
    bevor ich nun diese Systemwiederherstellung durchführe
    habe ich noch n paar fragen:
    was ist mit diesen Weiderherrstellungspunkten?
    muss ich welche machen?

12. Vargos

Vargos Byte

sorry wegen der dopple-post...
    ich kann nur net warten..

13. Vargos

Vargos Byte

kann mir jez jemand weiter helfen????

14. Vargos

Vargos Byte

ja.. ein sehr hilfreiches forum..
    danke sehr..
    bye

15. deoroller

Dir wurde Hilfe und Support von Vista nahe gelegt, das deine Fragen beantwortet.
    Wenn jemand sich nicht die Mühe macht, die einfachsten Hilfen zu nutzen, schwindet die Hilfsbereitschaft in jedem Forum rapide.
    Dazu liest du offensichtlich keine wichtigen Themen, die in jedem Forum oben angeheftet sind und Anfängerfehler vermeiden sollen.
    Hättest du die gelesen, hättest du auch die nötigen Angaben gemacht, um gezielt helfen zu können.
    Maja07 kennt sich mit Vista sehr gut aus und wenn er dich stehen lässt, dann weil du deine Hausaufgaben nicht machst.
    Popo abputzen musst du schon selbst. Wir können nur das Papier dazu liefern.
    (Hilfe zur Selbsthilfe)
    Da ich selbst kein Vista habe, halte ich mich da etwas zurück und lerne selbst.

16. Vargos

Vargos Byte

aso.. na gut..
    ich meine ja nur..
    dass ich mit der hilfe nicht weitergekommen bin..

17. deoroller

Wurden denn keine Systemwiederherstellungspunkte zum Wiederherstellen eines früheren Systemzustands gefunden? Das ist die einfachste Möglichkeit, zu einem früheren Zustand zurückzukommen, als ein Fehler noch nicht vor lag.
    Allerdings weiß man dann nicht, was die Fehlerursache war und man kann den gleichen Schlamassel noch einmal erleben. Mich interessieren Fehlerursachen mindestens so sehr wie die Beseitigung. Wenn man die Ursache kennt, macht man den Fehler in der Regel nicht noch einmal. :)

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Man könnte erstmal das Aero-Design deaktivieren um nach dem Fehler suchen zu können oder als Alternative das Administratorkonto aktivieren. Ich würde das Erste erstmal vorziehen und setze voraus, dass der Explorer nicht funktioniert.

- melde dich an und lass den Explorer abstürtzen,
    - betätige die drei magischen Tasten (Strg+Alt+Entf),
    - wähle "Taskmanager starten"
    - im Taskmanger auf dem Reiter "Anwendungen" unten rechts auf "Neuer Task..." klicken
    - schreibe in die Zeile hinter "Öffnen" services.msc und bestätige mit "OK"
    - wähle aus der Liste den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" und mache einen Rechtsklick darauf
    - änder den Starttyp auf deaktivert und beende den Dienst

Aero und der Fenster-Manager funktionieren nun nicht mehr und man könnte in Ruhe nach dem Fehler suchen. Alternativ sollte auch das Deaktivieren des Dienstes "Designs" helfen.

Mylin

19. Maja07

Maja07 Guest

Nun ja, wir suchen noch Leute, die es besser machen. Vor allem welche, die hier 24 Stunden, 7 Tage die Woche online bleiben, um sich um die zu kümmern, die nicht mal die Grundlagen beherrschen und sich auch nicht selbst aneignen können oder wollen, obwohl sie die Mittel dazu direkt vor das Nase haben. Wäre das nichts für dich? :rolleyes:

Vista legt, wie schon XP, selbst Wiederherstellungspunkte an. Zum Beispiel wenn Treiber installiert werden und wenn Updates installiert werden.

Wie man die Systemwiederherstellung benutzt, sagt dier Start -> Hilfe und Support. Vista verfügt über eine sehr umfangreiche Online-Hilfe. Nutze sie!!

Ach ja. Online-Hilfe bedeutet nicht, dass man dafür unbedingt online seine muss. Das nur, falls diese Frage kommen sollte. :)

Nachtrag:
    Das Umschalten zwischen verschiedenen Design-Einstellungen funktioniert problemlos. Es sei denn, man hat, bewusst oder unbewusst, am System "rumgefummelt". Darunter fallen auch all die netten Tools, die glauben machen, sie könnten Windows verbessern.

Last edited: Nov 16, 2008
  20. McLord1973

McLord1973 Byte

moin sagt ja schon alles-hör mal dann fummel nich an deinem Pc rumm und motz dannhier wild los:bse:
    du gehst ins Vista Menü-dann Syswiederherstellung-Datum auswählen wo noch alles ging dann den rechner neustarten und wichtig!!!Abwarten-nicht an und ausschalten des wars

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page