1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Explorer reagiert nicht....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vargos, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vargos

Vargos Byte

ach.. alles klar....:)
    danke sehr....
    habe die hilfe nur nicht richtig verstanden...
    die ist auch ein bischen zu kompliezeiert... für mich :D
    nun gut.. ich habs jez verstanden....
    danke schön..:D
    ich geb dann mal mein besstes... ^.-

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

3. Maja07

Maja07 Guest

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Wenn schon, dann bitte richtig erklären. :rolleyes:

4. Vargos

Vargos Byte

aso.... :D

okay danke nochmal ...;)

5. Vargos

Vargos Byte

also.. ich hab jez noch ein problem..
    und zwar habe ich die systemwiederherstellung durchgefürt..
    und zwar wollte ich den PC bist zum: (habe unten ein hacken bei " Wiederherrstellungspunkte anzeigen die älter als 5 Tage sind")

9.11.08 | System: Geplanter Prüfpunkt

zurücksetzen..
    als der PC aber neu startete hab ich eine fehlermeldung erhalten...
    darin stand das die Systemwiederherrstellung nicht richtig ausgefürt worde und das das system nicht zurückgesetzt worde...
    wieso funktioniert das nicht?

6. Maja07

Maja07 Guest

Vollziehe mal folgende Prozedur:

Start -> Computer
    Rechtsklick auf das Systemlaufwerk (C: ) -> Eigenschaften -> Tools -> "Jetzt prüfen"
    Beide Optionen aktivieren, dann auf "Starten" klicken
    Den Rechner neu starten.
    Die geplante Prüfung beginnt nach ein paar Sekunden.
    Lass das laufen und habe Geduld! Das kann ziemlich lange dauern (eine Stunde und länger). Den Vorgang NICHT unterbrechen! Nachdem das erledigt ist, wird Windows gestartet.

Schau dann mal, ob sich dein Problem damit evtl. schon erledigt hat.

Wenn nicht, versuche noch mal eine Systemwiederherstellung.

Klappt das immer noch nicht, steck die Nase in das Handbuch zum Rechner und lese, was dort über "Wiederherstellen des Auslieferungszustandes" (Recovery) steht. Das dann machen.

7. Vargos

Vargos Byte

okay.. das werde ich dann mal heute oder morgen machen...
    wenn das dann doch alles nichts nützt, dann muss ich wohl mein PC neuinstallen.. oder gibs noch ne möglichkeit?..

8. Vargos

Vargos Byte

Abend..
    also ich habe eben wieder ne Systemwiederherrstellung gemacht...
    natürlich habe ich davor noch mein PC geprüft..
    aber leider funktioniert das immer noch nicht... mein Windos-Explorer funktionier immer noch nicht.. gar nicht..
    gibs noch ergendwas was ich tun kann?.. oder ehißt das jez Neuinstallation?

leider weiß ich jez acuh nicht wo das Handbuch zum PC ist..
    muss mal suchen... :D

Last edited: Nov 20, 2008
  9. Maja07

Maja07 Guest

Bevor Du noch irgendwas machst, solltest Du dir jemanden aus deiner Umgebung dazu holen, der sich auskennt. Du brauchst Hilfe vor Ort.

Und in Zukunft: Lass die Finger von Tipps und Tricks für Fortgeschrittene. Sorry, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nicht am System rumgefummelt hast. :rolleyes:

10. Vargos

Vargos Byte

hab ich wirlich nicht.. :D
    aber mein Bruder nutzt ja auch den PC.. seine Schuld.. *mit dem Finger zeig* :D

na gut.. ich werd ma mein cousin fragen.. ^.-

danke für eure hilfe... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page