1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte 1TB Formatiert nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MasTaChieF, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Hi,
    ich suche schon lange nach antworten und hoffe sie hier zu finden...
    Mein Betriebssystem is Windows XP sp3.
    Ich möchte eine Hitachi (simple Drive 1TB USB 2.0 3,5") externe Festplatte formatiern, weil ich nicht auf sie zugreifen kann, da sie immer wenn ich auf sie zugreifen will "Der Datenträger E: ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?" anzeigt, wobei er garnicht so unrecht hat.
    Ich habe diese Exe zu Weihnachten vor 1 Jahr bekommen, da sie nicht ging hatte ich erstmal kein bock auf die ^^ und hab sie in schrank zum schimmeln gelegt xD.
    Irgendwann hab ich sie dann 2 mal zurückgegeben und wurde nie als kaputt angesehen deswegen brauche ich euch.
    Sooo lange Rede kurzer Sinn: Immer wenn ich schnell formatiere sagt windows: konnte nicht formatiert werden also die Exe.
    wenn ich normal formatiere braucht er ´ne stunde um ca. 0,5% oder weniger zu machen. Wenn ich die Partition lösche und dann zuordne und formatiere wird keine %-Zahl angezeigt, obwohl das bei den anderen (Youtube ^^) angezeigt wird.
    Habe trotzdem gewartet so ca. 9h und 30 min und war immer noch nicht fertig. Was soll ich machen? bin bald schon am heulen xDD

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

könntest du mir sagen wie ich das anwenden soll son how to? bin darin nich so...

4. deoroller

Das gibt es, wenn du den Links folgst.

5. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

wenn ich alles tuhe wie in diesem viedeo -->http://www.youtube.com/watch?v=jhWbSM-630E gezeigt wird sagt er mir dass er einen error an sector sowieso gefunden hat aber wie beheb ich den jetzt?

PS: bei schritt 2 bei der anleitung auf dem Link zeigt er bei mir garnicht [type] [Boot] und so an sondern [search] [options] [file options] und [Quit]
    warum ist das so?

6. deoroller

Hast du noch Garantie auf die Platte?

7. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Ja aba wie gesagt die nehmen die nich zurück -.-

8. deoroller

Du kannst auch mal die Partition löschen und neu anlegen und dann formatieren.

9. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Ich hab das zwar schon mal gemacht, aber könntest du mir mal in einzelnen schritten werklären wie ich das machen soll, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht^^.

10. deoroller

Das sollte in der Datenträgerverwaltung selbsterklärend sein. Wenn du eine FTA32 Partition größer als 32GB anlegen willst, muss ein externes Partitionierungsprogramm wie gParted benutzt werden.

11. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Ich will eine NTFS partition anlegen, doch das hab ich ja auch schon ausprobiert nach 9h und ca 30 min hab ich aufgegeben und es abgebrochen wie im ersten post schon gesagt...

12. deoroller

Hast du es schon mal an einem anderen PC versucht?

13. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Ja, mit meinem Laptop worauf Windows 7 drauf installiert ist.
    Hat aber auch nicht geklappt da wurde die noch nichtmal beim verwalten der Partitionen angezeigt...

14. deoroller

15. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Dann müsste ich ja meinen pc ganz formatieren^^...(kay im zweifelsfall würd ichs ja tun aber ich habe kein linux-.-^^) bin schon am verzweifeln

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst dir Ubuntu runterladen, dies auf CD brennen und davon starten, dabei wählst du die Option Live ohne Installation!
    Dann wird nichts installiert aber du kannst es so benutzen.

Gruß kingjon

17. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee oder komme ich um dieses gparted nich rum?^^

18. deoroller

Last edited: Apr 19, 2011
  19. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Deine Anleitung zeigt einen Fehler 404 auf kann die nich öffnen haste noch en andres TuT?

20. deoroller

Versuche es jetzt noch mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page