1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte 1TB Formatiert nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MasTaChieF, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Zitat von der Anleitung: "Am Ende erhalten Sie eine sog. Live-CD, mit der Sie den Rechner anstatt mit Windows neu starten müssen" <-----heißt das, dass ich das auch starten kann obwohl ich Windows habe? ja, oder? Weil Windows da ja nicht wirklich benutzt wird. Glaub ich zumindest.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst nicht nur von ihr - du musst von der CD starten!

Gruß kingjon

3. Schramm44

Schramm44 ROM

Ich bewundere die Geduld, die hier aufgewendet wird!

4. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

@Schramm44 Ja ich schätze diese Geduld auch sehr^^ dadurch werden die die nich soviel drauf haben auch mal etwas schlauer ;).

Sooo, ich habe jetz gparted live an, doch da ist schon das nächste Problem:heul: gparted erkennt meine externe festplatte garnicht nur die normale c halt was amchen???

Habe gehört dass man irgendwie die root rechte über die externe bekommen mus oder so wenn das stimmt wie mach ich das wenn nich dann überflüssig^^.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis gParted meine USB-Platte angezeigt hat, hat es über 10 Minuten gedauert.

6. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Das Problem ist ja bei mir sucht Gparted garnicht mehr.
    Also Gparted sucht ca 2 -5 minuten dann wird nur meine Interne Festplatte angezeigt aba nicht meine Hitachi warum oder muss ich da immer noch warten?!?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Das hab ich schonmal versucht aba die Eingabeaufforderung sagt mir, dass die EXE garnicht im GPT ist und sagt dann, wenn ich trotzdem versuche sie zu konvertieren: "Der angegebene Datenträger kann nicht in MBR-Format konvertiert werden. ...."
    Achja, ich hab jetz ausprobiert ob Drive Fitness Test (Programm von Hitachi)
    meine Externe sieht, der gleiche Fall wird nicht erkannt.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Von was für eier "EXE" sprichst du da immer? Ich denke, du willst eine leere Platte haben.
    Dann solltest du die Platte mal direkt in den Computer einsetzen. Es ist sinnvoll, dann die anderen Festplatten außer Betrieb zu nehmen.
    Dann sollt Drive Fitness Test (Programm von Hitachi) deine Festplatte sehen und du kannst eine LowLevel-Formatierung vornehmen.

10. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Mit der EXE meine ich die externe Festplatte Hitachi... die ich formatieren will wobei das nicht geht.
    Ich kann sie nicht intern anschließen, da sie ein Gehäuse besitzt, das nicht festgeschraubt wurde, sondern geklebt oder so.
    Und wenn ich sie Intern anschließen würde, wobei ich das Gehäuse abnehmen muss, hätte ich keine Garanie mehr drauf.

11. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Ich denke mal da gibt es nichts zu machen...
    Werde mir eine neue Externe holen ;) sehr großes dankeschön an alle die sich mit meinem Problem befasst haben macht weiter so ;).

PS: Wenn jemand ne Lösung weiß kann er sie ruhig posten hab immer ein or offen^^.

12. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Hi liebe Com,
    ich weiß dass diser thread schon sehr alt ist, aber ich wollte es niemanden, der das gleiche prob. hat, vorenthalten ;).
    So da mein Bruder immer der letzte ist der aufgibt, hat er sich nochmal an das problem ran gesetzt und er hat dann das Gehäuse auseinander gebaut (eher gerissen, weil er kein bock mehr auf die exe hatte xD IS JA AUCH GEKLEBT).
    Ich habe die Festplatte Intern eingebaut und es war immer noch das gleiche Problem, doch dann habe ich es mit Gparted Live(<3 ihr seid die besten (entwickler von gparted sind gemeint xD)) verwsucht und dieses mal hat Gparted die Festplatte gefunden (hat aber 20-30 min. gedauert, aber Geduld hilft jeden weiter ;)) und ich konnte sie in ca. 10 sek. formatieren xD.
    Soo das wars viel Spaß euch dabei.

PS: Sry wegen Doppelpost ;)

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das war dann aber nur eine Schnellformatierung!
    Um die Daten sauber zu überschreiben und die Sektoren zu ordnen würde ich eine langsame Formatierung vornehmen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page