1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte neue Partitionieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Marius93, Oct 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

2. Marius93

Marius93 Byte

soll das so sein?

also Remaining: ...

$IMAG1360.jpg

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Äh ja, die Festplatte solltest du an USB 3.0 angeschlossen haben, damit das noch was wird. Dann musst du mit einer Beschreibungszeit von etwa 10 Stunden rechnen.
    Im Gegensatz zu deiner USB 1.0-Geschwindigkeit von 1600 Stunden hört sich das sicherlich recht attraktiv an.
    Wenn du sie allerdings schon an einem USB 3 hast, stimmt etwas grundsätzlich nicht! In diesem Fall drückst du bitte den Reset-Button und liest ersteinmal die Smart-Daten aus mit CrystalDiskInfo.
    http://www.pcwelt.de/downloads/CrystalDiskInfo-570015.html
    Davon machst du bitte einen Screenshot und postest ihn hier.

4. Marius93

Marius93 Byte

Hab ich versucht. Nur leider hängt sich das Programm auf, sobald ich die Externe anschließe. Im anderen Fall, also wenn ich die Platte schon angeschlossen habe und ich dann erst das Programm starte, läuft der Prozess zwar im Hintergrund, es öffnet sich jedoch nichts..

Ich verzweifel hier noch... :bahnhof:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was sind das für Laufwerke:
    - Norton Backup
    - BD-ROM-Laufwerk (D)
    - Backup_Note (F)
    - Lokaler Datenträger (G)
    - Externe (H)
    ?

6. Marius93

Marius93 Byte

Norton ist standardmäßig bei dem Antivirenprogramm dabei
    BD-Rom ist von Daemon-Tool
    und die anderen sind die Partitionen der Platte die ich aber nicht öffnen, formatieren oder löschen kann ...
    Vorallem die G-Partition streikt am meisten.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du wolltest doch aber den Screenshot des Festplattenlaufwerkes bringen, das dir Probleme macht. Davon ist überhaupt nichts zu sehen.

8. Marius93

Marius93 Byte

JA, wollte das mit dem Programm CrystalDiskInfo aufrufen, aber wie ich schon beschrieben habe, kann ich die Festplatte durch das Programm nicht anzeigen lassen...

"Nur leider hängt sich das Programm auf, sobald ich die Externe anschließe. Im anderen Fall, also wenn ich die Platte schon angeschlossen habe und ich dann erst das Programm starte, läuft der Prozess zwar im Hintergrund, es öffnet sich jedoch nichts.."

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

DBAN hätte die Festplatte eigentlich wipen müssen. Da gibt es wohl einen E/A-Fehler auf deiner Platte. Über das USB wird das wohl nichts mehr. Hat die noch Garantie?

10. Marius93

Marius93 Byte

Nein leider nicht. Habt ihr noch irgendeinen Vorschlag.

Vielen Dank für eure Hilfe.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schnell: Kauf dir 'ne neue für 'nen Fuffi (aber bitte keine Intenso, CnMemory, Toshiba, ... in dieser Reihenfolge).
    WD kann man empfehlen und Seagate.

Ganz langsam: häng die Platte direkt per SATA an einen PC.
    Dann sehen wir weiter.

12. Marius93

Marius93 Byte

Nein USB 3.0 ...

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch mal:
    - USB-Gehäuse öffnen
    - Platte ausbauen
    - an einen offenen PC mit SATA anschließen ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page