1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schuasda, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe ein Dell Inspiron 6000 Notebook und hatte bis jetzt immer eine Western Digital WD800 dran laufen diese Platte hat 80GB.
    So jezt ist die aber voll und ich habe meine 2 Platte eine Samsung SP0802N in das Gehäuse gebaut und schalte an.

Was passiert?
    Der Computer meldet das ein Massenspeichermedium gefunden wurde installiert dieses dann auch aber die Platte taucht nicht im Arbeitsplatz auf.
    Die Platte läuft aber ...???

Weiß einer von euch bei diesem Problem weiter ?
    Was könnte der Auslöser dafür sein dass eine Platte geht und die andere nicht?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was sagt die Datenträgerverwaltung zu dem Thema?

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Festplatte wir nicht gefunden...?
    Voll komisch der Quatsch...hast du ne Idee?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann eben eine Adresse weiter, ab in den Gerätemanager.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Festplatte auch eine eigene Stromversorgung über ein Netzteil?

6. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Im Gerätemanager wir nur unter USB-Controller ein Massenspeicher angezeigt mehr auch schon nicht...
    Ja die Platte ist in einem Externen gehäuse und das hat eine Stromverbindung mit Netzteil....
    Komisch ist nur dass die andere 80GB Platte geht...?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es wird Zeit für einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, mit angestöpselter Platte.

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

also hier der Screenshot der Datenträgerverwaltung

Attached Files:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welches SP hat dein XP?
    Sind die Chipsatz-Treiber auf dem aktuellen Stand?

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was ist das für eine Platte (P-ATA) vermutlich, prüfe ob du die Master / Slave Jumper richtig gesetzt hast, entsprechend für das externe Gehäuse..

11. deoroller

Wie sieht es mit dem Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) aus?

Konfiguriert Festplattenlaufwerke und -volumes. Dieser Dienst wird nur zu Konfigurationszwecken ausgeführt und anschließend beendet und kann auf Manuell belassen werden.

12. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe das SP2
    Ja die Chipsatztreiber sind auf dem aktuellen Stand!
    Ich habe die Platte auf Master gesetzt habe das Gehäuse von evertech
    heißt: EVERTECH USB2.0+IEEE1394 COMBO

Könnt ihr mir helfen?

13. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Was soll ich mit diesem Verwaltungsdienst machen?
    Soll ich den ausführen?

14. Wolfgang77

Schaue doch einmal wie die vorher funktionierende Platte die in dem Gehäuse verbaut wurde gejumpert war.

15. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Die Platte vorher war auf Master gejumpert...:-P
    Hm was ist das nur für ein Quatsch versteh absolut nicht warum er die Platte nicht erkennt...:-P

16. Wolfgang77

Ist auf der neuen Platte schon eine Partition und formatiert ?.
    Spiele die möglichen Jumper-Einstellungen einfach einmal durch, Jumper ganz weg, als Slave und als Master.

17. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja hatte auf der Platte Win 98 drauf also müsste eine Partition drauf sein...?
    Ok ich probier das mit den Jumpern nochmal schnell...:-P

18. deoroller

@Schuasda
    Normalerweise reicht es, wenn er auf Starttyp Manuell steht. Steht er denn auf diesem Starttyp, damit er bei Anforderung gestartet wird? Der Start kann auch in der Ereignisanzeige protokolliert sein.

19. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Also habe alle Varianten durchprobiert und keine davon bringt mich weiter das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?

20. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

@deolroller:

ja er steht auf manuell...
    Denke das müsste so passen dennoch versteh ich nciht warum das nicht klappt...häng an diesem Problem jetzt schon den ganzen Nachmittag und bekomm es nicht in den Griff...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page