1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schuasda, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Platte schon an einem anderen PC getestet?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Problem bekommen wir auch nicht in den Griff :), vielleicht ist sie tatsächlich defekt. Oder die Gegenprobe, baue die die funktioniert hat nochmal ein und schaue ob die noch erkannt wird.

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ok ich baue nochmal die ein die funktioniert hat und mal sehen was dann passiert...:-P
    Meld mich dann gleich hier nochmal :-D

4. Staveness

Staveness Byte

Moin,
    hast Du mal probiert, ob die Platte bei einem anderen Programm, wie vielleicht Total Commander angezeigt wird?

Kommt bei mir manchmal vor, das ein externe Platte nicht im Arbeitsplatz auftaucht, aber im TC.

5. Trabant

Trabant ROM

Rechte Maustaste auf den Arbeitplatz - Verwalten
    Auf Datenträgerverwaltung (unter Datenspeicher) doppelklicken.
    Die Platte wird nun rechts mit angezeigt werden.
    Rechte Maustaste darauf und "Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern".
    Hinzufügen: einen freien Laufwerksbuchstaben.

Mit den Laufwerksbuchstaben kann es Konflikte geben, so dass eine Platte oder ein Memorystick nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Um dies zu vermeiden, oder um Laufwerkbuchstaben zu sparen, kannst du der Platte auch einen Pfad geben, sie also einem Ordner auf einer Platte zuteilen. Den Ordner könntest du zum Beispiel "C:\RemDisks\Sicherungsplatte" nennen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du dir das Bild von #8 mal angeguckt?

7. Trabant

Trabant ROM

..... :sorry: .....

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hm ok ich habe das jetzt alles nach und nach probiert aber leider ohne Erfolg...Die platte ist aber sicher nicht kaputt denn ich habe heute mal in einen Rechner eingebaut und WIN draufgemacht... ließ ohne Probleme...

Hat noch einer eine Idee?

9. derblöde

derblöde Megabyte

Dann könnte das Festplattengehäuse defekt sein!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page