1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vanessah, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Du hast keine Garantie das die Festplatte ewig funktioniert. Am besten ist wenn die Daten sehr wichtig sind auf eine CD Brennen.

2. Vanessah

Vanessah Byte

@mustang
    ah ok, danke
    verstehe ich das richtig, wenn die exFe angeschlossen ist und ich in meinem ordnern auf dem laptop eine worddatei ändere (dioe ich auch auf der exFestpl. habe), dass diese dann mitgeändert wird?

Trekstore hat ja z.b. sehr oft das Nero BackItUp 2 Essentials dabei, das sit so ein programm ne?

Last edited: Jan 18, 2009
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, du müsstest regelmäßig synchronisieren.

4. BennyHH

BennyHH Byte

Korrigiert mich bitte, aber wenn ich mir die Rezessionen bei einem großen internationalen Onlineversandhändler angucken, häufen sich bei Western Digital die Beschwerden über Defekte nach mehreren Monaten.
    Für mich klingt das ganz nach schlechten Netzteilen oder Problemen mit der Wärme. Obwohl ich das bisher überwiegend nur von TrekStor kannte.

Wenn du dir wirklich was gutes holen willst, kauf dir eine IcyBox o.ä. und schraube dir da eine Festplatte nach Wahl rein. Die Kombi bekommst du auch schon ab 100 EUR und schwierig ist das auch nicht.

Gruß aus Hamburg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page