1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe USB-Festplatte wird von Win. ME nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sonycom007, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonycom007

sonycom007 Byte

Siehe hier:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du bei einem XP-Rechner mit einer "DOS Ebene". Die gibt es nicht, und den DOS-Befehle "fdisk" gibt es nicht. Dafür gibt es die Datenträgerverwaltung.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was bringt Dir eigentlich das Partitionieren einer Festplatte, die unter ME nicht (richtig) erkannt wird?

:idee:

Gar nichts! Mit Glück siehst Du evtl. die ersten 128GB. Soll heißen, wenn Dein Kumpel eine Partition von 120GB einrichtet, könntest Du diese mglw. nutzen. Den Rest allerdings nicht. Warum? -> 48-Bit LBA Problem.

Lies Dir dazu auch nochmal das von mir bereits verlinkte Thema durch.

4. sonycom007

sonycom007 Byte

Ja ich seh schon, alles hilft nix. Ich geb die Platte zurück und besorg mir ne kleinere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page