1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F6-Taste reagiert nicht für SATA festplatte & daher wird sie nicht erkannt..

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cor, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cor

Cor Byte

Huhuu,
    da ich eine menge wiederlicher trojaner etc etc. habe möchte ich meine festplatte formatieren und nun mein problem:

ich habe ein problem mit meiner SATA & zwar das mit dem F6 drücken klappt nicht... also ich drücke auf meine F6 taste wie'n weltmeister & nichts regt sich die dateien laden einfach weiter..
    hat nich jemand eine ahnung wo das problem sein könnte?
    mein rechner ignoriert es anscheinend einfach..

schon mal vieelen vieelen dank ich bin hier am verzweifeln..

liebe grüße lukas ;-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal mit einer anderen Tastatur versucht?

3. pinball

pinball Kbyte

Wen es eine USB Tastatur ist kannst du es mal mit einem PS2 Adapter versuchen.

Gruß pinball

4. Cor

Cor Byte

alsoo nun hab ich ne andere tastatur angeschlossen & nun kann ich auch endlich treiber von diskette installieren.. nun aber +hust+ habe ich keinen richtigen treiber anscheinend... irgendwie find ich auch keinen...=( kann mir jemand helfen?
    hier is der Datenträger Everest Bericht:

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller
    SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3114 SATARaid Controller
    SCSI/RAID Controller VIA Serial ATA RAID Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

omg.... ich bin hilflos... xD... danke schon mal... ;-)

5. deoroller

Die gibt es auf der Homepage des Motherboardherstellers.
    Sollten auch auf der CD sein, die zum Motherboard gehört.

Eine Anleitung sollte auch auf der Homepage des Motherboardherstellers zu finden sein und auf der CD.

6. Cor

Cor Byte

ööhm.. nun kommt folgender fehler:

" In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (512) in Zeile 1742 in \xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten "

o_O ?!? das heisst? und nun?
    ;-(

7. deoroller

Hast du die Diskette vorher mal vollstandig formatiert und sind dabei keine Sektorenfehler gemeldet worden?

Mir gehen auch ständig Disketten kaputt.
    Bei dem Alter eigentlich kein Wunder.

8. Cor

Cor Byte

jaja hab ich auch schon gemacht... aber nun kommt " In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (1024) in Zeile 1742 in \xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten "

mhh........ ??? ... puh.. nie wieder ne Sata xD

habs auch schon mit 5 verschiedenen disketten versucht.. ?! =(

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du die Treiber nochmals heruntergeladen? Sind das auch die richtigen? Warum steht in der Pfadangabe xpsp1 drin? Hast Du nur eine XP-SP1-CD?

10. Cor

Cor Byte

hi ;-)
    ja hab nur ne xp-sp1-cd ..
    mh ja ^^ ich find die richtigen treiber irgendwie nich..also keine ahnung ich mach mich noch ma auf die suche..
    is das ein problem mit der cd?

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dann solltest Du nach der XP Installation das SP2 installieren.

Wenn Du nicht weißt, welche die richtigen sind, solltest Du nicht einfach ausprobieren. Hast Du eine genauere Bezeichnung Deines Motherboards Aus dem Everest Bericht werde ich nämlich nicht schlau. Everest -> Motherboard -> Motherboard: Da steht auch der Motherboard-Name.

12. Cor

Cor Byte

öhm... nun hab ich ne packung neue disketten gekauft.. & naja nun kann ich sogar die treiber auswählen die ich eben hier -> http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-ABIT-105.html <- runtergeladen habe... nun kommt aber.. das keine festplatten laufwerke gefunden werden können usw.. .. ich bekomm nen anfaLL... =((((( was soll ich'n machen??

13. Cor

Cor Byte

öhm... nun hab ich ne packung neue disketten gekauft.. & naja nun kann ich sogar die treiber auswählen die ich eben hier -> Treiber ABIT Driver download <- runtergeladen habe... nun kommt aber.. das keine festplatten laufwerke gefunden werden können usw.. .. ich bekomm nen anfaLL... =((((( was soll ich'n machen??

14. Cor

Cor Byte

nun habe ich ne packung neue disketten gekauft kann nun auch die treiber laden [die ich hier ->" Treiber ABIT Driver download " <- runtergeladen habe] .. aber dann kommt das die festplatten laufwerke nicht gefunden werden etc etc..
    ?!?!?!!?! was soll ich nun machen `?! omg.. =(((

lol.. sry dank meines lustigen trojaners hab ich den post 2mal geschrieben & ein paar mal geschickt.. sorry.. war keine absicht..

15. Cor

Cor Byte

ahh nich gesehen das schon jemand geantwortet hatte :-) ääähm mom ^^doch doch ich weiß welches motherboard ich hab und zwar das " Abit KV8-MAX3 " so stehts da ;-) nja... aber najaa hab halt eben die treiber gedownloadet & da kam halt noch immer das keine festplatten laufwerke gefunden werden können... :-( & thx ;D

16. deoroller

Ist der SATA-Controller, an dem die Platte angeschlossen ist, im BIOS überhaupt aktiviert worden?

17. Cor

Cor Byte

?

öh.. was? xD sorry hab nich soo die ahnung davon.. also wenns hilft.. ich hab den pc vorher schon knapp 1 jahr ohne probleme genutzt..

kann ich das irgendwie nach schauen das es aktiviert worde?

18. deoroller

Das handbuch liegt mir nicht vor, aber die Onboardkomponenten werden normalerweise im BIOS unter "Integrated Peripherals" aktiviert (enabled)/deaktiviert (disabled).

19. Cor

Cor Byte

ok ich schau ;D sec

20. Cor

Cor Byte

also die sind enabled ... hmmm.. =/

[sorry fürs viele posten bin so am verzweifeln :-(]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page