1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F6-Taste reagiert nicht für SATA festplatte & daher wird sie nicht erkannt..

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cor, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ja auch schon was.
    Außerdem ist jetzt bekannt, was das eigentliche Problem ist.

SATA-Platte wird nicht erkannt.

An welchem Controller ist die Platte überhaupt angeschlossen?
    Hängt sie an einem externen (Silicon Image) wird sie idR. nicht vom BIOS angezeigt.
    Dann mal den Onboard von VIA ausprobieren.

2. Cor

Cor Byte

ahsoo... okay..

wo steht an welchem controller die platte angeschlossen ist?

ja in dem everest bericht steht was von "Silicon Image"
    was soll ich dann ausprobiern?
    sorry .. mach das njaa.. nich so oft :D

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Im Handbuch und meist auch auf dem Mainboard

4. Cor

Cor Byte

ähm...
    kann das sein das das der Onboard RAID Controller:
    " SIL3114 SATA RAID controller " ist?
    achso das steht auch bei dem everest... also das is dann der denk ich mal..

und nun?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

...ich hätte den VIA Onboardcontroller von vornhinein bevorzugt.

6. Cor

Cor Byte

? das sagt mir nun ? ;D

jemand ne ahnung ich nun endlich weiter komme & meinen rechner formatieren kann? =/

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du kannst höchstens deine Platte formatieren...

8. Cor

Cor Byte

xD mein ich doch :-P ....nur das prob is das ich das ja nich kann.. weil die festplattenlaufwerke ja nicht gefunden werden..

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@Cor: jetzt mal ehrlich... ein bisschen könntest du dich auch selbst um die Lösung bemühen, denn deine Frage wurde hier im Forum schon mehrmals beantwortet (Forumssuche schon mal genutzt?). Schau im Handbuch nach, welche SATA-Anschlüsse am VIA- Chipsatz angeschlossen sind, häng die Platte dran, geh ins BIOS, stell dort die entsprechende Platte als Bootlaufwerk ein und gut is... das würde im übrigen auch mit dem SiL-Controller funktionieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page