1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fahrrad mit integriertem Diebstahlschutz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Mar 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ein normales Kettenblatt vorne und hinten ein 21er Ritzel hält ewig.

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oh, so viel Glück hatte ich damals nicht. Ich mußte mich mit MIFA rumärgern.
    Die Bowdenzüge sind quasi jährlich gerissen, wenn nicht sogar mehrmals jährlich.
    Nach der Wende habe ich nie wieder Bowdenzüge wechseln müssen.

Aber doch nicht schon nach 5000km. Da waren Kette und Ritzel Müll.
    Ich war das erste Mal nach 20 oder 30Mm (und damit zu spät) zum Wechseln, da war dann leider auch Beides fällig. Wenn man die Kette öfter wechselt, dann reicht das normalerweise und der Ritzelblock hält länger.
    Zum Glück habe ich hinten nur 7 Ritzel. Mit 9 ist die Kette so dünn, dass man ständig am Wechseln ist.
    Darum finde ich Nabenschaltungen gar nicht mal so dumm. Da kann man locker mehrere 10Mm fahren, ohne überhaupt nur ans Wechseln zu denken, die Kette ist einfach robust genug.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, wer Mifa lenkt ... . ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Keller steht auch noch ein Möve-Rad. Die wurden ja nur bis 1961 produziert, dürfte also schon recht alt sein. Das hat eine extrem geneigte Gabel und auch einen ziemlich großen Radstand. Wer das klaut und nicht gewohnt ist, legt sich in der ersten Kurve schnell mitsamt Rad auf die Straße.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mein Kumpel in Berlin hat ein Fahrrad von Kettler, das hat rechts und links eine feststehende Fußstütze. Angetrieben wird das Fahrrad über den Sattel. D. h. dann immer : aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen usw. usf. Macht Spaß, damit zu fahren, ist aber, da ungewohnt, sehr anstrengend. Davon wurden nur ein paar Exemplare gebaut.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Daß müssen doch die Frauen geliebt haben ... .

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich will jetzt gar nicht wissen, wie das gemeint ist. :eek:

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da muss ich doch mal nachfragen, wo ich doch hier jetzt von dem "schweren" Rad gelesen hatte.. ich hatte vor ein paar Tagen dieses Video gesehen.. ist sicher auch für euch interessant.
    https://www.youtube.com/watch?v=NF4MIEkIBZs
    Bin da halt jetzt am Überlegen ob das alles so korrekt ist, was der Supermarathonsprinter so an Weisheiten preisgibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page