1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Adresse bei Gewinnspiel

Discussion in 'Smalltalk' started by fiskaby, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiskaby

fiskaby ROM

Hallo!

Meine Tochter hat vor kurzer Zeit bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Dort hätte sie für die Teilnahme 1 € Provision oder sowas in der Art erhalten. Bei diesem Gewinnspiel hat sie eine falsche Adresse und einen falschen Namen angegeben. Die Provision wurde schon storniert aber nun fragte sie mich ob man sie wegen Betrug anzeigen könnte. Ich denke eigentlich das es dazu keinen Grund gibt da sie keinem geschadet hat, die Adresse existiert überhaupt nicht, aber ich wollte einfach mal nachfragen. Sie ist auch noch minderjährig.

2. -humi-

-humi- Joker

Wenn sie minderjährig ist, würd ich mir keine Sorgen machen

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Egal wie, kapp` ihr den Internetzugang. Ist nicht reif dafür.

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Dich möchte ich auch nicht als Papa haben ........:D:D

Haribo

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, böser Mensch. Kind schneidet sich mit Messer in Finger, Haribo sagt: Macht nichts, so wird man erwachsen, spiel weiter mit dem Messerchen....

6. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ist es nicht besser dem Kind zu erklären was es falsch gemacht hat und ihm den richtigen Weg zu zeigen ...............

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Irgendwie ist mir an der Frage einiges unverständlich:
    Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehmen will und etwas gewinnen will, muss ich doch eine Anschrift angeben, unter der mir der Gewinn zugestellt werden kann.
    Wie geht das, wenn die Adresse falsch ist?

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Auf jeden Fall hat sie jetzt Angst bekommen und wird es garantiert nicht noch einmal machen. Also den Internetzugang zu "kappen" halte ich für mehr als überzogen...

Geh erst einmal nicht davon aus, das sie angezeigt wird.

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Eine Minderjährige? Der TO hat kein Alter angegeben.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht Minderjährigkeit und Strafmündigkeit verwechseln.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So oder so: Jemand der eine Seite betreibt, auf der Provisionen für Gewinnspielteilnahmen versprochen werden, wird sich hüten einen anderen im Zusammenhang mit dieser Seite wegen derlei zu verklagen...

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einer solchen Behauptung wäre ich vorsichtig. Es mag durchaus Seiten geben, deren "Gewinnspiel" eine seriöse und rechtmäßige Grundlage hat.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schon, aber das hier hört sich von der Beschreibung her eher nach Schneeballsystem an... Aber nichts genaues weiß man nicht...

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Solange das Kind nicht 14 Jahre alt ist, ist es nicht strafmündig.
    Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

15. Ich glaube nicht, dass man wegen so einer popeligen Geschichte überhaupt belangt werden kann, egal ob volljährig oder nicht. Da recherchiert man doch für sowas nicht hinter IP-adressen her. Das musste gerichtlich angeordnet werden.

16. Marian R.

Genau, zum Beispiel durch eine Anzeige! ;) Aber es stimmt schon. Ein Euro hat keinen großen Wert, außer man will ein Exempel statuieren - aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich als sehr gering an.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das kommt darauf an, ob Du ihn hast, oder ob er Dir fehlt.

18. Marian R.

Hm? .............

19. -humi-

-humi- Joker

hmm?
    Leute die genug haben legen keinen Wert darauf... die zuwenig haben drehen jeden Cent um und da tut ein E schon weh

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Humi, das ist noch viel einfacher.

Du stehst vor einer öffentlichen Toilette und hast ein dringendes Bedürfnis, kommst aber nur mit einem Eurostück dort rein. Du hast zwar einen hundert Euroschein in der Tasche, aber eben kein Kleingeld, dann legt auch der, der viel hat, viel Wert auf den fehlenden Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page