1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsche seite wird angezeigt

Discussion in 'Sicherheit' started by lauri, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lauri

lauri Byte

hallo......

immer wenn ich auf saugstube oder goldesel möchte zeigt er mir folgende seite an:http://www.firstload.de/index.php?set_lang=de&log=4339

habe auch schon viren scanner wie spybot drüber laufen lassen aber es geht einfach nicht...

kann mir irgend jemand helfen wie ich wieder auf die seiten komme???

lg lauri

2. xp-2600

xp-2600 Kbyte

die seiten wurden wohl schon "abgeschalten"....

firstload und usenet übernehmen dann diese URLs zur Werbung.

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

4. xp-2600

xp-2600 Kbyte

jo, dass weiß ich auch dass goldesel noch da ist aber ich dacht halt sp wie bei www.bockwurst.dl.am, nur noch vollgemüllt mit werbung....

5. lauri

lauri Byte

also eigentlich gehe ich mit dem IE rein und dann habe ich mir heute Morzilla firefox geladen und da passiert das gleiche.

also ich möchte gerne www.goldesel.6x.to und www.saugstube.6x.to öffnen und dann kommt immer diese dumme seite bis gestern abend ging ja noch alles......

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Erstelle ein HiJackThis Log-File und poste uns den Link zur automatischen Auswertung.
    Scanne ebenso mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus und poste uns die Virus Log Information (Find.bat!).

btw:
    Moderation wird benachrichtigt damit dieser Thread ins Forum 'Viren, Trojanische Pferde & Co.' verschoben wird.

7. lauri

lauri Byte

kannst du mir bitte sagen wie ich das mache,ich kenne mich damit leider nicht aus

8. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Die Anleitungen sind bebildert und somit auch selbsterklärend.
    Wenn du irgendwas nicht verstehst, dann stelle eine gezielte Frage, denn nur dann kann man dir helfen.

9. lauri

lauri Byte

10. México

México Kbyte

Also der sollte auf alle Fälle gefixt werden.
    C:\WINDOWS\System32\winlogin.exe
    Böse Laufender Prozess. (winlogin.exe)
    Added as a result of the RANDEX.E VIRUS!. This is not the valid winlogon.exe as described here
    Dies ist ein Böser Prozess! Den Prozess sollten Sie fixen und manuell löschen!

und die anderen welche sind denn davon bekannt, wenn nicht ebenfalls fixen

Gruß México

PS.: und wie sieht es mit den letzten Windowsupdates aus noch SP1

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also ich wäre dafür erstmal die winlogin im Taskmanager zu beenden, und die Datei hier zu überprüfen.
    Wenn sich der RANDEX.E-Verdacht bestätigen sollte, solltest du das System neu aufsetzen da es sich hierbei um einen Backdoortrojaner handelt.

Grüße Jasager

12. lauri

lauri Byte

wie fixe ich denn was???
    ja immer noch sp 1,da ich mit sp2 nur probleme habe leider....

13. lauri

lauri Byte

ich habe jetzt mal die winlogin datei aus dem taskmanager genommen und wie finde ich die um sie zu durchsuchen???

14. lauri

lauri Byte

ich hoffe ich habe das richtig gemacht....

das kam dabei raus:

Datei: winlogin.exe
    Status: INFIZIERT/MALWARE
    Entdeckte Packprogramme: -

AntiVir Heuristic/Trojan.Downloader gefunden (mögliche Variante)
    ArcaVir Keine Viren gefunden
    Avast Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus Keine Viren gefunden
    BitDefender Win32.Worm.Lexi.A gefunden
    ClamAV Keine Viren gefunden
    Dr.Web Keine Viren gefunden
    F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
    Fortinet Keine Viren gefunden
    Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
    NOD32 Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control Sandbox: W32/FileInfector; [ General information ]

* File length: 20992 bytes.

[ Changes to filesystem ]
    * Creates file C:\WINDOWS\SYSTEM\hosts.

[ Network services ]
    * Opens URL: http://www.thegamerz-world.de/stat.dat.

[ Spreading by infecting files ]
    * File infector; modifies existing executable files. gefunden
    UNA Worm.Win32.P2Load.a gefunden
    VBA32 Keine Viren gefunden

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    damit:
    ist für mich klar das du dein System neu aufsetzen solltest, dieses mal von Anfang an mit SP2. Eine gute Anleitung wie du vorgehen solltest findest du hier
    Lies dir die Anleitung gut durch und befolge sie, dann hast du die Basis für ein sicheres System.

Grüße Jasager

16. lauri

lauri Byte

ich hatte aber schonmal sp2 drauf und da ging die netzwerkverbindung nicht und die brauche ich da wir öfters mal 2 pcs angeschlossen haben....und ich eigentlich froh war das ich das jetzt habe und nicht weiss wie ich das wieder machen soll

17. anark1

anark1 ROM

Hi,

habe das gleiche Problem wie lauri. Bei mir kommt auch bei bestimmten Seiten (Gamecopyworld, Goldesel, astalavista usw. )
    www.firstload.de. Ausserdem wird meine Google Seite komisch dargestellt. Wenn ich sie neu einlade ist alles ok, aber sobald ich etwas ins Suchfeld eingebe und auf "Google Suche" klicke scheint irgendetwas zu passieren. Die Suchergebnisse werden zwar dargestellt nur fehlen ein paar Dinge auf der Seite wie z.b. das langezogene Gooooogle ganz unten und noch ein paar andere Sachen sind anders als sonst. Werbung jetzt direkt über dem ersten Ergebniss und nicht mehr rechts wie sonst. Und aufallend oft Firstload als Werbetipp :eek:

Antivir und Adaware haben beide auch nach einem Update auf den neusten Stand nichts gefunden. Gibts noch irgendwelche Tipps ohne "Neuinstallation" :bet:

Gruss anark1

Ach und übrigens hatte Sp2 schon installiert. WinXP incl SP2 ! Und die Datei Winlogin gibts nicht bei mir im Taskmanager nur eine Winlogon und die lässt sich nicht beenden.

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @anark1
    eröffne einen eigenen Thread und poste dort den Link zu deinem HijackThis Log, wie man das macht erfährst du hier

Grüße Jasager

19. Sinner

Sinner Byte

also ich habe leider das selbe problem mit meinem internet, seiten wie www.saugtube.de können bei mir nicht mehr angezeigt werden, aber auch seiten wie www.cheats.de usw. werden nicht mehr angezeigt! auch ist verhält sich mein googel genau so komisch!
    kann mir jemand helfen, hab von spyware bis addaware alles versucht nichts hats was gebracht.
    für hilfe wär ich dankbar

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    eröffne am besten einen eigenen Thread und erstelle ein Hijackthis Logfile wie hier beschrieben und poste den Link.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page