1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far cry quicksavefunktion der reinste keck*

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Chacky, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Hi

also ich wollte, laut ner Zeitschrift, die quicksavefunktion manuell hinzufügen ins spiel.

also zuerst die verknüpfung umgeändert: Ziel: ...(Pfad)...." -devmode hingeschrieben
    dann in der devomode.lua datei dieses hinzugefügt

Input:BindCommandToKey("#Game:Save ('quicksaved_game');","f9",1);
    Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);

(alles zusammen)

so, jetzt kann mit f9 speichern und mir f10 laden

aber jetzt kommt es so:

ich drücke zuerst f9 um zu saven und dann lege ich 5 gegner um, dann spiele ich kurz weiter und drücke dann f10, so komme jetzt wieder an den punkt wo ich f9 gedrückt habe, nur ist es jetzt so , das die gegener schon tot sind, health anzeige genau so viel ist bevor ich f10(laden) gedrückt habe, und die muni ist immer noch die selbe8vor f10)

aber das ist doch keine quicksave funktion, sondern dann doch nur sowas wie ein teleport

oder habe ich was falsch gemacht?????

mfg chacky

2. Chacky

Chacky Megabyte

War bei mir auch so, als die monster kamen, hatte ich keinen Bock mehr, jetzt leider immer noch :heul:
    , ich hasse die monster, freu mich immer wenns level ohne monster sind.
    Ich hätte das spiel besser gefunden wenn es ein reines menschliches spiel gewesen wäre.

chacky

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Kann ich schon verstehen, ich spiele auch lieber Taktik-Shooter. Hab da auch kurzzeitig die Lust verloren gehabt als die Monster das erste mal aufgetaucht sind.
    Aber glaub mir das weiterspielen lohnt sich, es kommen noch einige schöne Aussenlevel bei denen man sehr viel anschleichen muss um nicht gleich von allen Seiten unter Feuer zu kommen.

4. Gast

Gast Guest

Nein.
    Das liegt daran, dass ich kein Bock habe, gegen Monster zu kämpfen. Ich kämpfe lieber gegen menschlichere Gegner.
    Außerdem habe ich bisher überwiegend auf die Schleich/Taktik-Art gespielt. Aber gegen die Monster muss man ja mehr so auf die Ego-Shooter-Art vorgehen, was mir nicht so gefällt.
    Ich bleibe lieber in Deckung, schleiche mich an Gegner an und erledige sie aus dem Hinterhalt.
    Aber bei den Monstern und auch in Innenräumen ist das kaum möglich.
    Bin halt ein Fan von "intelligenten" Shootern, wie z. B. Splinter Cell oder Taktik-Shooter.
    Ego-Shooter sind mir da zu "primitiv" und ich mag sie eigentlich nicht.

5. CueBi

CueBi Byte

Da bin ich auch , denke genau wie du , seit die Viecher da mit von der Partie sind gefällts mir auch nicht mehr so gut ....

6. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

@Golden_Eagle
    nicht unterkriegen lassen....
    da sind ja noch die kleinen monster....die sind nur verdammt schnell, aber ansonsten harmlos ;)
    warte mal ab wenn du dich später nur mit 30 schuss durch en jungle kämpfen musst wo alle 20 schritte en monster ist :D

7. Gast

Gast Guest

Bin in der 5. oder 6. Mission. Habe gerade die erste Begegnung mit Monstern und die Motivation lässt bei mir total nach.

8. Chacky

Chacky Megabyte

Gut ich versuche es dann mal, danke

9. CueBi

CueBi Byte

:) Danke ! Klappt wunderbar ! und ist manchmal doch recht
    nützlich !

10. Gast

Gast Guest

Es gibt noch eine Speichermöglichkeit:

Zum Speichern öffnet man die Konsole mit "^", drückt "s" und anschließend solange auf "Tab", bis der Befehl "save_game" erscheint. Dann kann man den Namen des Savegames eingeben und bestätigt mit "Enter".

Zum Laden öffnet man ebenfalls die Konsole mit "^", drückt "l" und anschließend solange auf "Tab", bis der der Befehl "load_game" erscheint. Dann gibt man den Namen des Savegames ein und bestätigt mit "Enter".
    Alternativ kann man die Speicherstände auch im Menü laden.

Es funktioniert in jedem Fall, zumindest ohne Savegame-Namen, ob das mit den Savegame-Namen geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

11. CueBi

CueBi Byte

Naja es ist die 3 CD Version ....:D
    Updates funktionieren ja auch nicht....

Naja mitlerweile ists mir gleich , das Spiel macht auch so Spass...noch jedenfalls :)

12. Chacky

Chacky Megabyte

siehe erster post, da ist es zwar nicht richtig beschrieben aber angedeutet:D

13. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Und was soll es liegen deiner Meinung nach?

14. CueBi

CueBi Byte

15. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Schreibt man das normalerweise denn nicht in das "Ziel" von der Verknüpfung? War zumindest früher bei Max Payne so.

Ciao

16. CueBi

CueBi Byte

Hallo !

Wo das Thema grad angesprochen wird , wär echt praktisch so mal Quicksave zwischendurch....drum wollt ichs mal ausprobieren.

Habe also den entsprechenden Text in die entsprechende Datei editiert, hab nur ein Problem, in diesem Dev-Mode zu starten, wenn ich in der Verknüpfung womit ich das Spiel starte, hinter .exe -devmode eingebe, meckert der Rechner rum.....eigentlich überhaupt wenn ich nur in die Datei reinschaue, muss dann über Abbrechen raus.

:confused:

17. Chacky

Chacky Megabyte

Na dann kann ich ja auch einen normalen spielstand laden......;)

18. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Hat denn da dabei gestanden dass das dann komplett alles speichert?

Naja so schlimm is es ja nicht. Kannst ja das ganze einfach ausnutzen ;)
    Du musst nur einmal normal spielen und dann versuchen dich komplett bewaffnet und mit vollem Leben/Panzerung an nem normalem Checkpoint abzuspeichern. Dann kannste immer zuerst den Checkpoint laden und dann dein Quickload ausführen. Dann haste immer volle Munition....

19. Chacky

Chacky Megabyte

Das kann wohlmöglich sein, aber den Befehl habe ich aus dem I-Net einfach so übernommen, und es dürfte nichts falsch sein

mfg chacky

20. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

hi

also das is kein teleport sondern wirklich en quicksave.

das problem was bei dir auftritt hört sich für mich so an als ob far cry die umgebung (also wo du dann wieder hingebracht wirst) und den charakter (also muni und leben) in 2 verschiedenen dateien abspeichert. Du hast durch deine Befehle die du eingegeben hast nur ein Quicksave auf die Umgebung und somit wirst du dann immer mit dem aktuellen Charakter zurückgesetzt.

Da musst du mal kucken wo der Charakter abgespeichert wird und dann dort den Eintrag auch so abändern. Ne Anleitung dafür müsste eigentlich im Inet zu finden sein.

Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page