1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbe? Querstreifen machen dick.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eislecker, Feb 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn in deinem Link wie angegeben das mittlere original ist, dann enspricht das doch dem, was auch PCwelt gepostet hat.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

3. Elopy

Elopy Byte

Hat PC-Welt ein anderes Bild hochgeladen? Heute früh war es dunkler, eindeutig blau/schwarz. So habe ich es im Cache. Jetzt ist es viel heller?

4. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Richtig! Die Farben des Kleides waren anfangs eindeutig blau – schwarz.
    Plötzlich ist das Blau heller und das anfängliche Schwarz ist einem khaki-goldenen Ton gewichen.
    Will man die Leute hier verwirren?
    Ich wollte mir schon morgen einen Termin beim Augenarzt besorgen, da ich eine plötzliche Fehlsichtigkeit befürchtete.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mmh, das würde einiges erklären :aua:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das PCW-Foto hat mich nicht interessiert, nur das Original.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Genauso ist es. Die Werte sind unabhängig von Bildschirmeinstellungen usw. Es werden die Farbwerte gemessen, die in dem Bild (der Datei) tatsächlich vorhanden sind. Und jetzt kommt das große Missverständnis: die Leute verwechseln das reale Objekt mit der Abbildung des Selbigen. Letztlich ist die Frage nach der Farbe des Originalobjektes sinnfrei, da dies allein aus der Abbildung prinzipbedingt nicht zu ermitteln ist.

9. magiceye04

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich sehe das Kleid in Weiß mit goldbraunen Streifen. Und leichtem Blaustich.
    Im Onlinespiel habe ich gerade noch zwei Frauen gefragt, die eine meinte es sei Weiß-Gold, die andere es sei Blau-Schwarz. Lach.
    Achja, hat mal jemand einen Spiegel zur Hand und kann das Bild nur durch den Spiegel mal betrachten? Sieht es dann vielleicht anders aus?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nach einem Spiegel ist nichts mehr original ... .

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Naja die Idee stand unter einem vsauce-Video in den youtube-Kommentaren..

13. magiceye04

Was beweißt, dass in den Köpfen von Duröhre-Kommentierern nicht viel zu finden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page