1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FDF-Programm, wofür?

Discussion in 'Software allgemein' started by Werner-walter, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei der Auswahl, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden soll gibt es einen Haken für "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

Leider ist das Kästchen oft grau hinterlegt, statt weiß. Da habe ich keine Möglichkeit, ein Häckchen reinzusetzen. Oder kann ich da etwas einstellen?

@TheDoctor, wenn ich nach dem Bericht auf Antworten klicke, bekomme ich eine Meldung, dass ich mindestens 10 Zeichen setzen muss.

Unabhängig von der Länge eines Beitrages. Weißt Du, woran es liegt? Der Text ist selbst jetzt noch zu kurz?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist nur dann der Fall, wenn die Datei, die man öffnen will keine Dateiendung hat.

Wenn es so wäre, dann stünde dieser Beitrag jetzt nicht hier. ;)

Das liegt an deiner Angewohnheit, deine Antworten innerhalb des Zitates zu schreiben. Alles, was innerhalb der /qoute Tags steht, wird nicht mitgezählt.

4. Werner-walter

Ok, dann muss ich das ändern. Seltsam ist nur, mal geht es und mal nicht. Vielleicht hätte man mich am Anfang meines Forums-Besuches darauf hinweisen sollen. Für mich war dass Neuland.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Beachte aber, dass Windows in der Werkseinstellung für bekannte Dateitypen keine Endungen anzeigt. Das macht es natürlich etwas schwer zu erkennen, ob eine Datei nun überhaupt eine Endung hat oder nicht.

Im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht gibt es die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Nimm den Haken dort mal weg, dann sollten ab sofort bei allen Dateien mit Endung diese auch angezeigt werden.

6. Werner-walter

@TheDoctor, danke für Deinen Tipp. Ich hätte Deinen Tipp gerne einmal ausprobiert. Ich habe im Windows-Verzeichnis 2 Explorer gefunden, aber keine Einstellung Extra.

Gibt es noch einen Explorer? Oder stimmt da etwas nicht?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich meine den Windows-Explorer.

8. Werner-walter

Danke, @TheDoctor, da hätte ich noch lange suchen können.

Mit Programmen kenne ich mich wirklich nicht gut aus.

Aber dass habe ich ja schon einmal geschrieben.

Hoffe jetzt ohne Probleme weiter arbeiten zu können.

Vielen Dank noch einmal und viele Grüße

Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page